WinFuture-Forum.de: Jetzt Mit Wow Anfangen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Jetzt Mit Wow Anfangen?

#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.398
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 02. August 2009 - 18:37

Hallo zusammen,

sagt mal, kann man jetzt eigentlich noch mit WoW anfangen? Ich meine, bekommt man z.B. noch Gruppen auf unteren Level zusammen oder findet überhaupt Mitspieler?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   tobi89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 229
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2009 - 18:40

fang nicht damit an, Du wirst Dir nur selbst Schaden zufügen.
0

#3 Mitglied ist online   Niedlicher Zwerg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.940
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 164

geschrieben 02. August 2009 - 18:46

Willst dich jetzt auch noch als Killerspieler outen.
Natürlich könnte die Lösung ganz was anderes sein!
Eingefügtes Bild
Am liebsten sind mir die Menschen, deren Bekanntschaft mir erspart bleibt. (André Gide)
0

#4 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.398
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 02. August 2009 - 18:50

Die Frage scheint ja anscheinend schon diskutiert worden zu sein :) Sonst würdet ihr nicht so ragieren. Ich finde keinen passenden Thread.
Ich will hier jetzt nicht einen Steins ins rollen bringen.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 02. August 2009 - 18:56

0

#5 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.017
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2009 - 19:00

Ja man bekommt Gruppen auf unterem Level, gibt genug Leute die Twinks spielen. Alles andere war nicht gefragt.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#6 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.398
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 02. August 2009 - 19:30

Beitrag anzeigenZitat (I3lack0ut: 02.08.2009, 19:00)

Ja man bekommt Gruppen auf unterem Level, gibt genug Leute die Twinks spielen. Alles andere war nicht gefragt.

Stimmt, an die Twinks habe ich so gar nicht gedacht.
0

#7 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2009 - 19:39

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 02.08.2009, 19:46)

Willst dich jetzt auch noch als Killerspieler outen.


Beitrag anzeigenZitat (tobi89: 02.08.2009, 19:40)

fang nicht damit an, Du wirst Dir nur selbst Schaden zufügen.



Also erstens ist WoW kein Killerspiel, es ist ab 12 Jahren mit Altersbeschränkungen durch Erwachsenen zugänglich.

Zweitens ist das mal wieder das beste Beispiel, das auch ältere Forumnutzer total Schrott von sich geben können und nur, weil sie das Spiel eventuell nicht mögen, dummes Zeug von sich geben.

Drittes kann sich mit diesem Spiel selber normalerweise nur Schaden selbst zufügen, wenn man sich die Verpackung ins Gesicht knallt.

Ich würde euch den Moderator melden, wenn es eine solche Funktion hier geben würde.

@TE: Hör nicht auf diese Trolle, du findest reichlich Leute die mit dir hochleveln! Es gibt unendlich Viele Leute die auf die selbe Idee kommen und mal wieder einen Charakter auf 80 bringen möchten. Sofern du nicht ein fast ausgestorbenes Gebiet besuchst, sollten immer genug Leute da sein, dir zu helfen.
0

#8 Mitglied ist online   Niedlicher Zwerg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.940
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 164

geschrieben 02. August 2009 - 19:49

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 02.08.2009, 19:46)

Willst dich jetzt auch noch als Killerspieler outen.

He das war ein Witz der zum aktuellen Geschehen passt, und nicht bös gemeint :)
Natürlich könnte die Lösung ganz was anderes sein!
Eingefügtes Bild
Am liebsten sind mir die Menschen, deren Bekanntschaft mir erspart bleibt. (André Gide)
0

#9 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.443
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 31

geschrieben 02. August 2009 - 20:08

Blah, ich ignorier die Trollposts mal.

Zum Thema: Wer jetzt mit WoW anfängt, dem gefällts wahrscheinlich wesentlich besser als allen anderen die vorher angefangen haben, sei es mit Classic oder dem ersten Addon.

Das Ganze ist viel einsteigerfreundlicher und man findet sich als Neuling sehr gut zurecht. Was Gruppen finden usw angeht, sollte es da eigentlich keine Probleme geben, gibt genug Leute die jetzt noch anfangen oder eben, wie schon erwähnt, twinken.
0

#10 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.398
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 02. August 2009 - 20:40

Ich hatte es ja vor Ewigkeiten mal gespielt. Jetzt wollte ich einfach nochmal reinschnuppern. Bin gerade dabei mir den Clienten und Patches herunterzuladen. Damit ist man erst einmal beschäftigt.

Ich habe da noch mal eine Frage. Es gibt/gab da eine Internetseite, wo jede Quest beschrieben war und auch mit Karte wo man hin muss. Man konnte dann auch Kommentare abgeben, wenn eine Beschreibung mal nicht passt. Nicht nur WoW gab es auf der Seite, z.B. auch Herr der Ringe. Weiss jemand welche Seite ich meine?

Edit:// Habe die Seite gefunden. Ich meinte http://wow.freierbund.de

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 02. August 2009 - 20:50

0

#11 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.427
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 30

geschrieben 02. August 2009 - 21:02

Das mit den Quests kann man auch sehr gut ingame erledigen ohne raustabben zu müssen,
man rüste einfach ein Questhelper AddOn nach.

Siehe dazu curse.com oder andere wo man WoW AddOns findet,
beispiele wären MobMap, Carbonite (Quest) oder Questhelper... das sind so die gängigsten :D

PS: habe auhc erst vor ca 9 mOnaten damit angefangen und hab auch immer noch ne Gruppe gefunden (ok, zwar nicht immer wann ich wollte, aber für instanzen findet man immer leute :huh:)

lg

Tommy
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#12 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2009 - 22:05

Beitrag anzeigenZitat (I3lack0ut: 02.08.2009, 20:00)

Ja man bekommt Gruppen auf unterem Level, gibt genug Leute die Twinks spielen. Alles andere war nicht gefragt.

Möchte mir jmd. erklären, was das ist? Und bitte kommt nicht mit google! Warum? Das erste Ergebnis hat mich so geschockt, dass ich nicht weitersuchen wollte...
0

#13 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.153
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7

geschrieben 02. August 2009 - 22:37

Twinks sind 2. Charaktere. Bankchars zb^^

Also alle Charaktere bis auf den Haupt/Mainchar.

Stan hat die Thread-Frage perfekt beantwortet :huh:

zu der Seite auf der die ganzen Quests stehn: buffed.de ist eine gute anlaufstelle :D
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, AMD 6870, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#14 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.443
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 31

geschrieben 03. August 2009 - 15:09

Es gibt einige Addons und Seiten die dir beim Questen helfen, ich nenne dir einfach mal ein paar:


Webseiten: Es gibt meiner Meinung nach nur eine einzige gute Webseite, und das ist Wowhead.
Englische Version: http://www.wowhead.com
Deutsche Version: http://de.wowhead.com
(von buffed.de würde ich abraten, da dort der Anteil an geistigem Dünschiss einfach zu hoch ist, solltest du aber mit einem deutschen Client spielen, kann es sein dass zwischen dem ganzen Mist doch noch das eine oder andere nützliche zu finden ist, da die deutsche Wowhead seite noch nicht so viele Kommentare hat. Wer aber ein bisschen Englisch kann, kann sich eigentlich das meiste ohne Probleme von der englischen holen)

In-Game AddOns: QuestHelper und Carbonite

Diese beiden Addons sind quasi rundum Lösungen, du rennst also quasi die ganze Zeit einem Pfeil hinterher, musst so gut wie garnicht mehr die Questtexte lesen und verpasst somit die ganze Story.

Ich selbst hab mich für eine imo relativ gute Zwischenlösung entschieden, ich verwende TomTom zusammen mit LightHeaded. LH ist einfach die Datenbank der WowHead Webseite ingame, mitsamt den Kommentaren, das heißt wenn ich mal nicht weiter weiß, finde ich zu 99% eine Lösung, dort sind dann Koordinaten anklickbar und ich kann, wenn ich das will, mit Hilfe von TomTom dann einen grünen Pfeil haben der mich zu meinem Ziel führt. In den Kommentaren stehen natürlich auch noch Tipps wie die Aufgaben zu erledigen sind oder Erfahrungen der Leute dazu mit welcher Klasse das alleine geht oder ob man Hilfe braucht etc.
Das verhindert, bei mir zumindest, das Grüner-Pfeil-Tunnel-Syndrom und ich krieg noch mit was los ist ;)
0

#15 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.153
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7

geschrieben 03. August 2009 - 15:20

stimmt mit den ganzen hilfen kann man es echt übertreiben. ich hatte mal ein addon (keine Ahnung wie das hieß - bin auch nicht sooo der WoW-Crack) bei dem konnte man hinter dem questtext bzw hinter den questbedingungen so ein fragezeichen anklicken dann kamen koords/comments ingame. das fand ich ganz praktisch wenn ichs nicht gepeilt habe ;)
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, AMD 6870, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0