WinFuture-Forum.de: Xp Home Oem Mitnehmen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Home Oem Mitnehmen


#1 Mitglied ist offline   rolli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 17. Oktober 04
  • Reputation: 3

geschrieben 02. August 2009 - 14:35

Hallo,

auf meinem alten laptop ist ein OEM Betriebssystem XP Home installiert. Leider ohne jegliche CD. Den Product Key konnte ich auslesen.
Das Notebook wird nun ausgemustert und ich möchte das Betriebssystem auf einem neuen Rechner weiterverwenden. Mein Händler hat XP Home bereits installert. Die Anmeldung funktioniert mit meinem alten key jedoch nicht. MS sagt, dass das System angeblich von DELL stamme, obwohl der laptop von toshiba kommt. Man könne mir bei MS offenbar nicht weiterhelfen.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Rolli
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   emule72ki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 254
  • Beigetreten: 06. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2009 - 14:56

hat dein Händler waärhend der isnt. von Home auch Deinen Key benutzt. Normalerweise klappt das ganze. Habe ich selbst auch gemacht.
0

#3 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 02. August 2009 - 16:11

Den Key auslesen nützt überhaupt nichts. Denn wenn der von einer preinstalled XP Home ist kannst Du damit auch nur diese Hardware benutzen. Wenn Du Dein Windows weiterverwenden willst musst Du den Key verwenden der am Gehäuse angeklebt war/ist. Wenn da keiner ist bist Du nicht im Besitz einer Lizenz und kannst somit XP nicht aktivieren.

greets
around the world
0

#4 Mitglied ist offline   rolli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 17. Oktober 04
  • Reputation: 3

geschrieben 02. August 2009 - 16:23

zu emule: der Händler hat den key benutzt

zu wieselding: Habe ich den die ganzen Jahre ohne Lizenz gearbeitet, obwohl ich doch das notebook incl. XP gekauft habe? Am Gehäuse ist nichts angeklebt.
0

#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 02. August 2009 - 16:30

Der Aufkleber "IST" die Lizenz. Da es höchstwahrscheinlich ein preinstalled Key ist hat er auch nur mit dieser einen Hardware funktioniert. Jede Hardwareänderung hätte dazu geführt den Key einzugeben der am Gehäuse klebt. Wenn das Gerät neu wär würde ich sagen: geh zum Händler wo du das Gerät her hast und verlange den Aufkleber, da er Bestandteil der Lizenz ist. Da Du aber sagst das Gerät ist alt und willst nur das Xp "mitnehmen" hast Du jetzt den schwarzen Peter und guckst in die Röhre. Du bist nicht im Besitz einer gültigen Lizenz und kannst Dein XP somit nicht aktivieren.

greets
around the world
0

#6 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 02. August 2009 - 16:31

Der Hersteller des Laptops macht sich ja nicht die Mühe auf jedem einzelnen Gerät einen individuellen Key einzugeben sondern benutzt einen Key für alle Geräte eines Typs. Diese Keys funktionieren dann aber auch nur auf diesen Geräten.

Normalerweise ist der "richtige" Key auf dem Aufkleber auf der Unterseite des Laptops und dieser kann dann auch auf anderen PCs verwendet werden.

Dieser Beitrag wurde von chrismischler bearbeitet: 02. August 2009 - 16:32

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0