WinFuture-Forum.de: Unbekanntes Gerät Im Geräte-manager - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Unbekanntes Gerät Im Geräte-manager


#1 Mitglied ist offline   Lapje 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 12. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2009 - 09:16

Morgen allerseits,

habe gestern mein System (XP) neu aufgesetzt. Jetzt habe ich im Geräter-Manager ein unbekanntes Gerät, welches ich nicht zuordnen kann. Es steht unter SYSTEMGERÄTE und hat als Hersteller ATK. In der Geräteinstanzerkennung steht ACPI\ATK0110\1010110

Also Board habe ich ein ASUS M478 PRO, System wie gesagt XP SP3.

Alles Treiber sind auf dem aktuellen Stand...

kann jemand helfen?

Besten dank

Lapje
0

Anzeige



#2 _Singularity0821_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2009 - 09:24

Laut dieser Seite sind die im ASUS Ai Booster Programm enthalten. Laut ner anderen Seite brauchst du den Driver für die Fernbedienung.

Dieser Beitrag wurde von Singularity0821 bearbeitet: 02. August 2009 - 09:27

0

#3 Mitglied ist offline   Lapje 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 12. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2009 - 09:26

Beitrag anzeigenZitat (Singularity0821: 02.08.2009, 10:24)

Laut dieser Seite sind die im ASUS Ai Booster Programm enthalten.


Aber die sind für Vista...habe ja XP. Zudem dachte ich immer dass man dieses ACPI nur bei Notebooks braucht...

Dieser Beitrag wurde von Lapje bearbeitet: 02. August 2009 - 09:33

0

#4 _Singularity0821_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2009 - 09:32

Ja, aber es ist das selbe Gerät, oder? Geh einfach auf die ASUS Seite und lad dir die Fernbedienungsdriver runter. Ist auch für XP.

Dieser Beitrag wurde von Singularity0821 bearbeitet: 02. August 2009 - 09:35

0

#5 Mitglied ist offline   Lapje 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 12. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2009 - 09:58

Nur finde ich auf der Asus-Seite für mein Mainboard keine Treiber dafür...weder unter XP noch unter Vista
0

#6 _Singularity0821_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2009 - 10:05

Gib einfach im Suchfeld Remote ein - hab gedacht, mein Link geht direkt zum Download. Probier mal den hier.
0

#7 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 823
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 02. August 2009 - 10:12

Klick
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Lapje 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 12. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2009 - 10:22

Bei allen schlägt die Installation fehl...hatte mir zwischenzeitlich auch ATK-Treiber bei Asus runtergeladen, aber auch nichts...

Im GEräte-Manager ist auch ein ACPI-Schalter vernünftig installiert...im Bios ist ACPI und ACPI 2.0 aktiviert...

Aber wenn es eh nur eine Fernbedienung ist, kann ich es ja deaktivieren...brauche ich auch nicht...

Dieser Beitrag wurde von Lapje bearbeitet: 02. August 2009 - 10:41

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0