WinFuture-Forum.de: Windows 7 Superbar Modifizieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Superbar Modifizieren


#1 Mitglied ist offline   Snapper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 27. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Der wilde Osten

  geschrieben 02. August 2009 - 05:55

Hallo

Ich habe schon überall gesucht, finde aber nirgends Information wie ich die Superbar von Win7 modifizieren kann. Also nicht das was man "offiziell" alles einstellen kann, sondern zb Werte in der Registry.

Im speziellen suche ich eine Möglichkeit die Höhe der Superbar zu verkleinern. Das ist doch sicher irgendwo in der Registry mit einem Pixelwert hinterlegt?

Außerdem würde ich gerne den Mousover-Rahmen bei den Icons ändern, der ist mir auch zu groß.

Danke für jegliche Infos!

Snapper

Dieser Beitrag wurde von Snapper bearbeitet: 02. August 2009 - 05:57

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Shuya Nanahara 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 15. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2009 - 07:58

Klick mal auf der superbar rechtsklick eigenschaften und symbole verkleinern und ziehe da kleinere suberbar.
0

#3 Mitglied ist offline   Snapper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 27. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Der wilde Osten

geschrieben 02. August 2009 - 19:48

Das habe ich schon lange so, aber auch das ist mir noch zu groß, bwz verschwendet meiner Meinung nach zuviel Platz. Was ich mir vorstelle sieht ungefähr so aus.

Original:
Angehängtes Bild: Win7_Superbar_original.jpg

modifiziert:
Angehängtes Bild: Win7_Superbar_modified.jpg

Detail:
Angehängtes Bild: Win7_Superbar_modified_detail.jpg

Original Höhe sind 64 Pixel, modifiziert sind es 46, also 18 Pixel tiefer gelegt. :) Der Abstand nach unten und oben (+2 Pixel Kante) sind jeweils 3 Pixel, in der Mitte 6 Pixel. Damit könnte man den Rahmen um die Icons problemlos auf 2-3 Pixel Abstand vom Icon verkleinern.

Voraussetzung wäre natürlich dass diese Werte irgendwo in der Registry abgespeichert werden, und da weiß ich einfach nicht wo. :D

Dieser Beitrag wurde von Snapper bearbeitet: 02. August 2009 - 21:38

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   sibbl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 30. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Wohnort:localhost

geschrieben 02. August 2009 - 22:37

Da wirst du nix in der Registry finden. Das ist nur mit einem Visual Style änderbar ... also entweder Hex Editor auspacken oder Tools wie "Windows 7 Style Builder" kaufen :huh: Oder Leute, die es haben und sich damit auskennen, ganz lieb nach so einem Style fragen.
0

#5 Mitglied ist offline   adhome 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2009 - 23:07

Einzige Stelle zum schaun:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
Dort kann man bei den Taskbar Werten das einstellen, was man sowieso machen kann.
Rest geht wirklich nur über Visual styles.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0