WinFuture-Forum.de: Schlechte Soundqualität (fraps) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Schlechte Soundqualität (fraps)


#1 Mitglied ist offline   future 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2009 - 00:16

Hi!
Ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffung dass ihr mir vielleicht helfen könnt... Und zwar ist die Sound-Qualität meiner Fraps-Videos unheimlich schlecht. Zuerst klang es so, als hätte ich den Ton mit einem Mikrophon aufgenommen. Dann habe ich einen Treiber für Realtek HD draufgehauen... jetzt ging tonmäßig bei Fraps gar nichts mehr :wink:
Naja, dann hat mir ein Freund gesagt, wenn ich den Ton nebenbei vom windows media player mit aufnehmen lasse, nimmt fraps das auch auf. Siehe da, komischerweise klappt es :D
Der Sound ist jetzt besser! Aber irgendwie total rauschig und ehrlich gesagt klingt es immer noch sch*...

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   future 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2009 - 16:37

Ich hab festgestellt, dass mit jedem Programm mit dem ich den Ton aufnehmen will, genau das selbe Rauschen kommt.
Bitte helft mir! Ich finde einfach nirgends eine Lösung ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.348
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2009 - 16:42

Informationen ... Sound-Chip ... Betriebssystem .. Treiber-Version etc.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#4 Mitglied ist offline   future 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2009 - 18:23

Ok^^
Betriebssystem: Windows XP Home
Sound-Chip: Keine Ahnung!? OnBoard-Sound vom Mainboard *Schubladen durchwühl* Gigabyte S-Series GA-M56S-S3
Treiber-Version: Wo kann ich das nachgucken? :( (Realtek high definition audio driver)

mfg

edit:/ gefunden, Bild angehangen

edit2:/Beispielvideo, an der Explosion hört man das Rauschen besonders... http://www.youtube.c...h?v=qPRFvRQpGic

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt_1.jpg

Dieser Beitrag wurde von future bearbeitet: 03. August 2009 - 19:50

0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2009 - 21:04

Das klingt als wäre die Aufnahme hoffnungslos übersteuert. Senke mal den Pegel/Lautstärke für das Aufnahmegerät. Das sollte der Treiber hergeben. Wenn nicht, geht's auch über Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Audio -> Soundaufnahme -> Lautstärke...
0

#6 Mitglied ist offline   future 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2009 - 23:33

Die Lautstärke runter zu drehen wär komischerweise echt das Letzte gewesen, woran ich gedacht hätte... :(

Danke Leute, das hat geklappt^^
DANKE! Ist trotzdem komisch, dass ich das fast ganz runterdrehen musste ;)

Dieser Beitrag wurde von future bearbeitet: 03. August 2009 - 23:36

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0