WinFuture-Forum.de: N24 Internet Stick - Keine Verbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

N24 Internet Stick - Keine Verbindung


#1 Mitglied ist offline   sunflowerOo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2009 - 20:32

Hallo =)
Ich hoffe ich bin hier richtig habe aber über die Suche nichts zu meinem Thema gefunden.

Problem:
Die Installation verlief ohne Probleme. Aber sobald man auf das grüne Startsymbol klickt kommt kurzzeitig die Meldung "Gerät nicht vorhanden oder verfügbar", die dann sofort wieder verschwindet und das "PIN prüfen"-Feld aufgeht. Der Pin wird problemlos angenommen. "Gerät wird gesucht" und dann ist Ruhe bis es das HSDPA/UMTS Vodafone Netz gefunden hat, es öffnet sich allerdings nicht die besagte N24-Seite. Und
klickt man nochmal extra auf "Verbinden" kommt nur "Verbindung wird beendet". Aber das dazu aufgehende Feld schließt sich nicht von alleine, eigentlich passiert garnichts bis man auf "Abbrechen" oder Schließen klickt.
Die Signalstäke wird bei 0 - 2 Strichen angezeigt.

Bei meiner Tochter, die ebenfalls einen Laptop mit Windows Vista hat, läuft der Stick allerdings problemlos.

Ich hoffe, ich habe das Problem detailiert genug beschrieben und jemand kann mir helfen.

lg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2009 - 20:39

Kannst du evtl. mal nen Screenshot machen ab da wo das Problem auftaucht? Bilder sagen mehr als Worte :blush:
Der Empfang scheint schon mal Bescheiden zu sein. Der PC steht sicher nicht dort wo das Gerät der Tochter steht, oder?
Bei meinem Tchibo Stick muss ich auch immer erst die PIN eingeben. Dann dauerts es kurz bis die HSDPA/UMTS Verbindung steht. Naja und dann einfach lossurfen mit dem Browser.
wenn ich wieder auf Internetverbindung klicke wird Diese dann beendet.

Achja. Willkommen im Forum übrigens :blush:

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 01. August 2009 - 20:49

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   sunflowerOo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2009 - 20:59

Screenshots hängen an, auch wenn ich mir recht unsicher bin, ob sie etwas nützen =)
Habe mal Screenshots vom "Gerät nicht gefunden", dem "Normal Bildschirm" und der "Verbindung beenden" gemacht.

Selbst wenn ich den Laptop wo anders hinstelle, wo der Empfang dann aus hervorragenden 5 Strichlein besteht, tut sich leider gar nichts. Auch wenn ich die Browserseite öffne, lande ich einfach nur über meine normale Internetverbindung bei Google.

Danke für das Willkommenheißen :blush:

Grüße

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ger_t_nicht_gefunden.jpg
  • Angehängtes Bild: netzwerk.jpg
  • Angehängtes Bild: verbindung_wird_beendet.jpg

0

#4 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2009 - 21:08

Jo, das schaut ja genauso aus wie bei mir nur ne andere Farbe hat die Software.

Tja, Vorschlag: Diese Mobil.... Software mal deinstallieren, PC Neustart und dann den Stick wieder rein und neu installieren lassen.
Dann wieder bescheid geben was passiert :wink:

Beitrag anzeigenZitat (sunflowerOo: 01.08.2009, 21:59)

Auch wenn ich die Browserseite öffne, lande ich einfach nur über meine normale Internetverbindung bei Google.

öhh, und nimm mal die andere Verbindung weg.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 01. August 2009 - 21:11

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   sunflowerOo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2009 - 21:16

Habe im Vergleich mal einen Screenshot bei meiner Tochter gemacht.
Da nimmt es die andere Verbindung einfach von selbst weg.

Aber werde nochmal alles runterwerfen und neu drauf machen :wink:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: tochter.jpg

0

#6 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2009 - 21:22

Ja, so sollte es dann aussehen.

Versuchs nochmal. Bin leider in der Arbeit und kann gerade selbst sowas nicht testen, deswegen etwas Spekulativ das ganze hier :wink:

Versuchs mal auch ohne die andere Verbindung. Vielleicht habe ich vor 00:00 nochmal kurz Zeit. Muss jetzt Übergabe machen.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 01. August 2009 - 21:30

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   sunflowerOo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2009 - 21:43

Also deinstallieren und neuinstallieren (mit neustarten) hat nichts gebracht.
habe aber eine Fehlermeldung bei der Installation bemerkt, der ich zuvor keine Beachtung geschenkt hatte.
Da sie aber jetzt auch kam, dachte ich ich mach mal einen Screenshot :wink: keine Ahnung ob es mit dem Programm zusammenhängt.
Klickt man auf "Programm schließen" tut sich nämlich nichts. Also man kann normal auf "Fertigstellen" klicken.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: problem.jpg

Dieser Beitrag wurde von sunflowerOo bearbeitet: 01. August 2009 - 21:44

0

#8 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2009 - 23:22

Oha, das ist neu. Sowas kenne ich noch nicht.

Da fällt mir nun auch nicht mehr viel ein.

Kannst nur nochmal folgendes versuchen (ohne Garantie auf Erfolg) indem du nochmal die Software deinstallierst (mit Ccleaner mal drüber putzt) und mal versuchts das hier zu installieren anstelle dessen was der Stick so installieren will:
http://rapidlibrary.com/download_file_i.ph...0.01.07.03+.exe

Dies ist quasi ähnlich der Software die du hast. Musst allerdings selbst noch das Profil erstellen.

Wie schauts hier aus?


Wenn das auch nichts berwirkt...hmmmm? :wink:
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Lavrile 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 03. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2009 - 00:54

Hallo....

also ich habe ganz genau das selbe Problem... ich habe den Stick schon ein paar Wochen länger...

hat bisher auch immer funktuniert auf mein PC... nun wollt ich den auf mein neu Installiertes Netbook benutzen.... aber da macht er diese Probleme...

Habe mir schon Theorien ausgedacht... aber das macht kein Sinn.. Ich habe Win XP Home Edetion drauf und SP3 Installiert... ansonsten bisher nichts... einige Treiber fehlen noch wie Netzwerk, Sound etc. .. aber Netzwerd Treiber braucht man ja nicht, für den "Stick" ?!...

Ich hatte das Netbook nämlich schon einmal mit dem Stick in Betrieb genommen... und da auch nix weiter drauf gehabt als XP und SP3... (Musste das nur neu machen, weil es andere Probleme gab"....

Hmm jaa.. also ich bin auch am ende mit mein Ideen.. also es MUSS ja an den Rechner liegen.. der Stick funzt ja einwandfrei.. bin ja schließlig grad mti den Online =)
0

#10 Mitglied ist offline   fonsbodden 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2009 - 11:55

Hi Leute!

Ich habe ganau das gleiche Problem! Wenn ich auf verbinden klicke kommt sofort die Verbindung wird beendet! ;)

Der Stick wird erkannt, funktioniert laut Gerätemanager auch einwandfrei!

Ich habe auch schon 2mal bei N24 Hotline angerufen und die haben mir gesagt ich solle auf mein Vista den SP2 installieren dann Avira deinstallieren die Firewall ausschalten dann die Stick Software deinstallieren und neu Installieren müsste es funzen!
Tat´s aber nicht! Es war wieder das gleiche ;) ! Verbindung wird beendet!

Beim 2 Anruf rieten sie mir ich solle die SIM Karten aus dem Stick in ein Handy stecken damit sich die Karte im Vodafone-Netz einwählen kann. Gesagt getan und.. wieder nix :D !

Wenn ich mehr weis melde ich mich wieder, oder wisst ihr schon mehr?

Fons
0

#11 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2009 - 12:01

Öhha, jetzt werdens immer mehr.

Tach zusammen ;)

Scheint nur mit dem N24 Stick zusammenzuhängen. Also entweder liegt es an der Software des Sticks, oder am Verbindungs Provider (was war das noch Vodafone?), oder es liegt evtl. an einem MS Update der letzten Tage.

Macht auf jeden Fall mal N24 narrisch damit. Die sollen mit Lösungen rüber kommen. Betrifft ja ihre Kunden. Vielleicht fällt sonst noch jemandem was ein hier.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 03. August 2009 - 12:03

Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Lavrile 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 03. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2009 - 13:26

Hmm.. aber wieso sollte das am Stick liegen? Also ja klar, kann sein... also bei mein fall glaub ich eher weniger.. ich kann wetten, das wenn ich windows platt mache und neu Installiere funzt das... das is sicherlich irgendeine kleine Pupsige einstellung am rechner oder sonsto wo... und dann wird er auch da funktunieren.. aber ich komm leider nicht drauf..... oder könnt das doch damit zusammen hängen, dass kein Netzwerktreiber Installiert ist? Eigentlich ja ned.... hmmm
0

#13 Mitglied ist offline   Lavrile 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 03. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2009 - 03:56

huhu... komm grad bon der arbeit und hatte dann einen Geistesblitz gerade =) ... .

Unzwar viel mir ein, dass ich bei mein Netbook semtliche Konfigurationen vorgenommen habe, damit er schneller läuft mit xp... und dafür sämtliche Dienste deaktiviert... mal ein weng gegooglet und folgendes gefunden

1.Mobile Partner Software deinstallieren.
2.Start Ausführen ---> Services.msc eingeben
3.Telefonie --->Rechtsklick--->Eigenschaften--->Starttyp--->Automatisch und den Service starten.

Das gleiche müsst ihr für die Services
-RAS-Verbindungsverwaltung und
-Verwaltung für automatische RAS-Verbindung machen


ICh habe es noch nicht ausprobiert... werde dies aber jetzt tun und berichte euch gerne, ob´s daran gelegen hat, denn vielleicht hilft es ja einigen weiter !!

Lg Patricia
0

#14 Mitglied ist offline   Lavrile 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 03. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2009 - 04:23

jup.. funzt :(
0

#15 Mitglied ist offline   zippo29 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2009 - 15:46

Hi Leute,

möchte nicht in die eigentliche Diskussion zwischenfunken aber hab da mal ne frage.
Hab mir auch so nen stick zugelegt, verbindung= MISERABEL !!! kann froh sein wenn er mal einen balken anzeigt... :lol: der wechselt auch andauernd die verbindung, ist das normal? verbindungsrate schwankt zwischen ca. 250 kbits und 3,6Mbits
kann mir jemand sagen ob das was bringt wenn man da so ne antenne anschließt? und wenn, wo bekomme ich so nen ding her?
oder liegt das problem ganz woanders?

ich bedank mich schon mal im vorraus :ph34r:

lieben gruß zippo
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0