WinFuture-Forum.de: Problem Nach Download - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Problem Nach Download


#1 Mitglied ist offline   Erdbeere03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2009 - 17:41

Hallo,
ich habe mir gestern Nacht den RC1 runtergeladen, hat ca. 8 Stunden gedauert. Nach Ende des Downloads kam auf einmal ein Hinweisfenster mit dem sinngemäßen Inhalt "Bei der Integritätsprüfung ist ein Fehler aufgetreten. Die gedownloadete Datei scheint beschädigt zu sein. Wollen Sie die Datei erneut herunterladen ? (j/n)" Da ich nicht so viel Zeit habe, habe ich auf "n" gedrückt. Daraufhin hat sich der Download-Manager geschlossen und alles war weg. Sogar in dem Ordner, wo die Datei hin sollte, konnte ich nichts finden ! Wo ist die (vermeintlich) beschädigte Datei geblieben ? 2 GB lösen sich doch nicht einfach in Luft auf. :blush: Habe ich noch ein Chance, sie wiederzufinden ? Welche Nachteile hat es, wenn ich die (hoffentlich wiederzufindende) Datei brenne und nutze ? Noch'n Hinweis: Ich habe diesmal den Firefox und nicht den IE benutzt ? Kann es daran liegen, daß die Datei beschädigt ist ? Welchen IE sollte man nutzen, damit es problemlos über die Bühne geht (IE 5/6/7/8) ? Mir geht es ja darum, daß ich nicht nochmal runterladen muß (wg. der langen Ladezeit). Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   C1d 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 07. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2009 - 18:15

Da wirst du leider Pech haben. Bei deinem Download ist, vermutlich aufgrund deiner (langsamen?) Verbindung, ein Fehler aufgetreten, welcher die ISO beschädigt hat. Der Installer hat die Daten durch Dein "Nein" im Anschluss verworfen und gelöscht. Eine Wiederherstellung würde dir auch nichts bringen, da das Ergebnis in jedem Fall fehlerhaft ist und du Dir im Optimalfall nur andere Fehler einfangen würdest. Mal davon abgesehen, dass die Chance auf komplette Wiederherstellung aufgrund der Dateigröße von >2 gig recht gering ist. Da sind bestimmmt schon einige Sektoren, die mal den Iso Inhalt besaßen, überschrieben worden.

Fazit:

Lade es erneut runter oder lass es von jemandem mit schnellem Internetzugang erledigen. Das spart Zeit und Nerven :blush:

Dieser Beitrag wurde von C1d bearbeitet: 01. August 2009 - 18:18

0

#3 Mitglied ist offline   hope13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2009 - 18:17

Beitrag anzeigenZitat (Erdbeere03: 01.08.2009, 18:41)

Hallo,
ich habe mir gestern Nacht den RC1 runtergeladen, hat ca. 8 Stunden gedauert. Nach Ende des Downloads kam auf einmal ein Hinweisfenster mit dem sinngemäßen Inhalt "Bei der Integritätsprüfung ist ein Fehler aufgetreten. Die gedownloadete Datei scheint beschädigt zu sein. Wollen Sie die Datei erneut herunterladen ? (j/n)" Da ich nicht so viel Zeit habe, habe ich auf "n" gedrückt. Daraufhin hat sich der Download-Manager geschlossen und alles war weg. Sogar in dem Ordner, wo die Datei hin sollte, konnte ich nichts finden ! Wo ist die (vermeintlich) beschädigte Datei geblieben ? 2 GB lösen sich doch nicht einfach in Luft auf. :blush: Habe ich noch ein Chance, sie wiederzufinden ? Welche Nachteile hat es, wenn ich die (hoffentlich wiederzufindende) Datei brenne und nutze ? Noch'n Hinweis: Ich habe diesmal den Firefox und nicht den IE benutzt ? Kann es daran liegen, daß die Datei beschädigt ist ? Welchen IE sollte man nutzen, damit es problemlos über die Bühne geht (IE 5/6/7/8) ? Mir geht es ja darum, daß ich nicht nochmal runterladen muß (wg. der langen Ladezeit). Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
mfg

Der sollte grundsätzlich im Temp Ordner sein (Verzeichnis Windows), solltest du aber dein Rechner in derzeit schon neu gestartet haben, dann ist er weg da der Ordner beim Runterfahren des Rechners gelehrt wird.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0