WinFuture-Forum.de: Windows 7 Rc 1 7100 + Acronis Trueimage 2009 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Rc 1 7100 + Acronis Trueimage 2009 AcronisTrue Image 2009 Problem


#1 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 31. Juli 2009 - 20:42

Hallo,

habe mir wohl mein System (siehe oben) zerschossen.

Hatte aber durch TrueImage 2009 täglich ein Bachup machen lassen. Wenn ich nun die Sicherung wieder herstellen will, bleibt der Rechner immer nach dem Neustart bei Acronis Loader wird gestartet hängen.

Habe auch schon Windows 7 neu installiert und TrueImage neu aufgespielt aber es kommt immer die selbe Meldung und es geht nicht weiter.

Gibt es eine Möglichkeit die Sicherung zu öffnen und bestimmte Daten wieder zu bekommen (E-Mail Adressen und Kontakte von Outlook 2003) ?

littlejoe
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2009 - 20:47

Sobald acronis installiert ist kannst du die image ganz normal über den Explorer öffnen und dir alles rausholen was du brauchst...

Achso ja, erstell am besten ein Rescue Medium über das mit installieren "Rescue Media Builder"
Mit dem Medium kannste in der Regel deine Sicherung zurück spiegeln!

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 31. Juli 2009 - 20:48

0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2009 - 21:09

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 31.07.2009, 21:47)

Achso ja, erstell am besten ein Rescue Medium über das mit installieren "Rescue Media Builder"
Mit dem Medium kannste in der Regel deine Sicherung zurück spiegeln!

Das mache ich auch immer nur so, hatte noch nie Probleme damit.
0

#4 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 31. Juli 2009 - 21:23

Hallo Leute,

mit dem Rescue Medium ist da das bootfähige Notfallmedium gemeint oder gibt es da was anderes?

littlejoe
Eingefügtes Bild
0

#5 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2009 - 21:29

Beitrag anzeigenZitat (Littlejoe: 31.07.2009, 22:23)

mit dem Rescue Medium ist da das bootfähige Notfallmedium gemeint oder gibt es da was anderes?

ja das ist gemeint! Im normalfall kann man auch mit der installcd booten,
falls du so eins besitzt!

@Zwerg: anders verliert meiner meinung nach das ganze sicherungsthema seinen Sinn ^^
Was bringt mir eine Spiegelung, wenn man sie nur aufspiegeln kann, wenn das system funktioniert ^^

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 31. Juli 2009 - 21:29

0

#6 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 31. Juli 2009 - 21:38

Hallo Magguz,

so ein Teil hatte ich mir auch angelegt. Aber selbst wenn ich die einlege und den PC starte bleibt er an gleicher Stelle hängen.

Habe ja jetzt Win 7 nochmals neu installiert, TrueImage neu aufgespielt und und das Image ausgewählt aber nach dem Neustart das gleiche wieder. Auch nochmals die bootfähige CD erstellt aber mit dem gleichen (Miß)Erfolg.

littlejoe
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2009 - 21:39

Beitrag anzeigenZitat (Littlejoe: 31.07.2009, 21:42)

Hatte aber durch TrueImage 2009 täglich ein Bachup machen lassen. Wenn ich nun die Sicherung wieder herstellen will, bleibt der Rechner immer nach dem Neustart bei Acronis Loader wird gestartet hängen.

LOL, das kommt mir sehr bekannt vor. Hatte ich grade heute Mittag, nachdem ich mein Backup zurück spielen wollte nachdem ich einen Betatest für die Firma XY beendet hatte.
Beim Neustart blieb auch der weiß blinkende Curser während des Bootens hängen.
Witzig daran: Das war mit Acronis True Image 10.0 unter Vista :)
Hab das Booten dann abgwürgt und Neustart gemacht, dann gings normal weiter. Sehr unelegant, ich gebs ja zu :imao:

Apropos, mit True Image 2009 kam vor ein paar Wochen das Totalversagen. Die Backups die ich machte ließen sich nicht zurückspielen weil am Ende ein Fehler drauf war. Deswegen bin ich wieder auf den Vorgänger zurück der mich sonst nicht ärgerte. Irgendwie taugt das Neuere nicht so richtig. Wer weiß woran es liegt :rolleyes: Aber OK das war Vista, ihr redet von 7.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 31. Juli 2009 - 21:44

Eingefügtes Bild
0

#8 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2009 - 21:50

Beitrag anzeigenZitat (Littlejoe: 31.07.2009, 22:38)

...

Wie lange hast du ihn denn mal arbeiten lassen?
Kamst du überhaupt schon einmal zu einem auswahlfenster? Wenn ja
wähle mal den abgesicherten Modus aus!

Mals so nebenbei, dein Problem wird nichts mit Windows zu tun haben...
Ich denke da wirds nen Treiberproblem von Acronis geben!

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 31.07.2009, 22:39)

Apropos, mit True Image 2009 kam vor ein paar Wochen das Totalversagen. Die Backups die ich machte ließen sich nicht zurückspielen weil am Ende ein Fehler drauf war.

Deswegen verifiziert man die Images auch nachdem sie erstellt wurden :rolleyes:
Das beugt fehlerhaften Images vor :imao:

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 31. Juli 2009 - 21:51

0

#9 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 31. Juli 2009 - 21:53

Hi,

hatte bisher auch immer die Vorgängerversion mit Vista und keine Probleme beim zurückspielen gehabt. Jetzt dache ich nehme mal bei Win7 die neuere Version, war wohl nichts.

littlejoe
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 01. August 2009 - 12:35

Hallo Leute,

habe wohl die Arschkarte gezogen.

Nach anklicken kommt die Meldung, dass das Archiv beschädigt ist. Somit bekomme ich keinen Zugriff mehr auf die Daten. Werde künftig das erstellte Archiv prüfen lassen ob es ok ist.

Auch werde ich künftig wieder die Version 11 nehmen damit hatte ich nie Probleme.

Danke euch aber trotzdem für die Hinweise.

littlejoe
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Klara 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 16. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2009 - 09:28

Kommt auch darauf an, welche Acronis-Version ihr benutzt.

Acronis TrueImage 2009, Vers. 12 Build 9769 läuft sowohl unter WIN 7 RC, als auch mit der RTM einwandfrei. Ich hab bereits mehrere Backups gemacht und auch schon öfters wieder hergestellt.

Dieser Beitrag wurde von Klara bearbeitet: 02. August 2009 - 09:34

0

#12 Mitglied ist offline   bbox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 24. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2009 - 12:06

Hallo, hatte genau die selben Probs mit Acronis (egal welche Version)...auch unter WIN7. Prüf mal deine HD auf defekte Sektoren...Bei mir war die HD defekt und Acronis kopiert die kaputten Sektoren auch im normalen Backup-Modus mit (nicht nur bei Sektor für Sektor!!!!) Deswegen konnte nachträglich auch kein Backup mehr veifiziert ,geschweige denn hergestellt werden.
Nach austausch der HD,installation des OS und Acronis ging alles wieder Problemlos.

Gruß bbox.
0

#13 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 3

geschrieben 20. August 2009 - 10:51

Ich habe auch so mein Problemchen mit TrueImage, allerdings nutzte ich bisher immer das Bootmedium der Version 11. Bei Vista klappt ja alles einwandfrei, allerdings habe ich bei Win7 so meine Probleme. Bei der Installation von Win7 wird doch eine versteckte Systempartition von etwa 100MB mit installiert. Normal wird diese ja nicht angezeigt und das BS ist auf C:\. Wenn ich aber nun den Rechner mit der BootCD von TrueImage starte wird diese mit erkannt, als C:\ und mein BS wird als D:\ erkannt. Wie sichere ich in diesem Fall? Reicht es wenn ich D:\ auswähle und auf E:\ (was eigentlich D:\ ist) sichere?
0

#14 Mitglied ist offline   HOB-hh 

geschrieben 07. September 2009 - 07:29

Hallo Lese gerade Das ihr Acronis home 2009 Installiert habt
Meine Frage ist habt Ihr es geschafft eine Image unter Windows 7 RC zu mounten.

Bei mir dauert es einige Sekunden dann kan ich auf die virtuelle Festplatte zugreifen. nach 20 sec gibt´s eine Fehlermeldung und die eingehängte Image ist nicht mehr gemountet.

Gibt es dies Fehler auch bei Euch bzw mit welcher Version klappt das

Mein version ist 12.0.0.9769
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0