WinFuture-Forum.de: Ordner Sind Nicht Löschbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ordner Sind Nicht Löschbar


#1 Mitglied ist offline   Nero18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 30. April 09
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kamp-Lintfort
  • Interessen:Informatik, Programmierung in C/C++ und ASM, Sport Fussball,- Joggen,- Schwimmen und etc.

geschrieben 31. Juli 2009 - 20:36

Ich brauch mal eure Hilfe seit Tagen Probierer ich nun ein paar Ordner zu Löschen die von der DISM.exe angelegt wurden. Jedesmal kommt die meldung kann nicht gelöscht werden, habe keine Rechte. So hab nun jeden Benutzer vollen Zugriff gegeben, UAC ausgeschaltet Neugestartet etc. nichts funktioniert. Ich hab's selbst mit einer Linux LIVE CD Probiert und das ging nicht. Wie bekomm ich die SCH**** Ordner weg ?

Bitte helft mir.
Den Befehl rd /s /q hab ich getest geht auch nicht.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2009 - 21:05

Hmm Déjà-vu...

guck mal:
Windows 7 RTM Diskussion

Meine Lösung war leider nur die Festplatte zu formatieren...
Hab zum Glück platz aufm Rechner... da konnte ich mal so eben 300GB rumschieben...
Hatte auch versucht mit Linux zu löschen... Ging ebenfalls nicht... Würde gerne mal wissen was DISM da angerichtet hat!

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 31. Juli 2009 - 21:05

0

#3 Mitglied ist offline   ksa2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2009 - 21:15

Steht hier irgentwo im forum,hatte das gleiche problem.Mit "dism /cleanup-wim " sollte es gehen.

gruss
ksa2000
0

#4 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 31. Juli 2009 - 21:18

Das Problem hatte ich auch schon. Da wurde ein Image in DISM geladen und dann nicht wieder entladen.

Mit dem Befehl

DISM.exe /Unmount-Wim /MountDir:E:\WIM /discard

kann man das Problem lösen. Der Order ist dann leer und kann einfach gelöscht werden.

Statt E:\WIM muss natürlich der entsprechende Pfad angegeben werden.
0

#5 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2009 - 21:26

 Zitat (chrismischler: 31.07.2009, 22:18)

DISM.exe /Unmount-Wim /MountDir:E:\WIM /discard

kann man das Problem lösen. Der Order ist dann leer und kann einfach gelöscht werden.

Statt E:\WIM muss natürlich der entsprechende Pfad angegeben werden.

Hmm... hät ich mal vorher wissen sollen... ^^
Fragt sich nur, warum Linux das nicht mal löschen konnte!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0