WinFuture-Forum.de: Trojaner Bei Vista Upd.pack Sp1/2.13 Voll ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Trojaner Bei Vista Upd.pack Sp1/2.13 Voll ?


#1 Mitglied ist offline   Dummy99 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2009 - 15:35

Hallo,

bin Vista-Neuling (bisher XP) und wollte mir das Vista Update Pack für SP1/2.13 Voll runterladen.
Mein Virenscanner (Avira Antivir) hat sofort den Trojaner TR/Crypt.ULPM.Gen gemeldet.
Habe den Download abgebrochen und bin jetzt ziemlich verunsichert. ;)

Kann mich jemand irgendwie beruhigen? Allgemeine Aussagen wie "Scanner ist zu empfindlich" usw nützen mir nicht viel. Es ist übrigens in vielen Jahren das 1.mal, dass der Scanner Alarm schlägt.

Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 31. Juli 2009 - 15:55

Lade das File mal herunter, aber nicht starten.
Dann versuche dir mal Avast zu installieren und desinstallieren dir mal dein jetziges Anti-Viren Programm.
Da dürfte kein Virus drin sein, soweit ich es auch in Foren las.

Gruß Phoenix0870
Hardware+Software News...
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2009 - 16:09

Hm hab die Datei mal mit G Data IS 2010 und a² gescannt und dort war nix zu finden. Ich würde wohl eher auf einen Fehlalarm tippen ( hatte ich damals mit Avira öfter mal ), ansonsten kannste ja mal Hijacks this drüber laufen lassen und dort auf der HP auswerten lassen.
0

#4 Mitglied ist offline   Dummy99 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2009 - 16:54

Danke für die Antworten!

Habe jetzt Folgendes gemacht:

Das volle Update Pack 2.12 von 6/09 hatte ich schon mal runtergeladen, aber noch nicht eingespielt (war noch nicht soweit).
Jetzt habe ich mir das Upgrade Pack 2.13 von 7/09 dazugeholt - und Antivir hat sich bei beiden ruhig verhalten.

Das verstehe, wer will. ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0