WinFuture-Forum.de: Win7 Build 7600 Lässt Sich Nicht Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 Build 7600 Lässt Sich Nicht Installieren


#1 Mitglied ist offline   daghaedd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 2

geschrieben 31. Juli 2009 - 14:02

Hallo,
ich habe Win7 Build 7600 heruntergeladen und versuche die Version auf einem Testsystem zu installieren. Die Checksumme stimmt mit den von MS veröffentlichten überein.
Zunächst lief die Installation an und nach dem Expand bekam ich einen Bluescreen. Ich vermutete, dass es an einem fehlerhaften Treiber für die Nvidia GeForce FX 5500 liegt und habe die Graka gegen eine ATI Karte ausgetauscht. Nvidia ist ja berühmt für seine fehlerhaften Treiber.
Nun läuft die Installation durch bis zu ‚Installing Updates’. Hier bekomme ich die Fehlermeldung:
„Windows could not update registry data in installation“. Danach kommt ein Installations-Rollback.
Mit der Meldung kann ich nicht viel anfangen. Bei Google werde ich auch nicht fündig.
Kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen?
Gruß,
Dag
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LavaLampe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2009 - 14:08

Vielleicht hast Du die DVD zu schnell gebrannt. Ich würde die DVD mit max. 4x beschreiben und als Brennprogramm nimmste am besten ImgBurn, ist Freeware.
0

#3 _max._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2009 - 14:10

Würde dann überhaupt das Setup starten, wenn er zu schnell gebrannt hätte? Ich frag mich gerade ob er die Festplatte formatiert hat und ob das ein clean install war oder ein Upgrade.

gruß max.
0

#4 Mitglied ist offline   frontliner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 28. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 31. Juli 2009 - 14:12

bezweifel ganz stark dass es am zu schnellen brennen liegt.
Irgendwas passt mit deiner Hardware wohl nicht.
Versuch es doch mal in ner VM zu installieren

P.S.: wo haste denn die Build 7600 her (-;

Dieser Beitrag wurde von frontliner bearbeitet: 31. Juli 2009 - 14:12

0

#5 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2009 - 14:32

Also es kann an zu schnell gebrannt liegen!
Wie oft bei mir setups schon nicht gingen weil sie zu schnell gebrannt wurden...

Beitrag anzeigenZitat (max.: 31.07.2009, 15:10)

Würde dann überhaupt das Setup starten, wenn er zu schnell gebrannt hätte?

Ja... Während der installation kommen dann immer irgendwelche fehlermeldungen!
Ganz unterschiedlich, bei jeder cd anders...

Beitrag anzeigenZitat (frontliner: 31.07.2009, 15:12)

P.S.: wo haste denn die Build 7600 her (-;

Aus den Tauschbörsen wohl... was ist daran so schlimm? solang er sie danach auch käuft
wirds sogar microsoft egal sein...

Beitrag anzeigenZitat (daghaedd: 31.07.2009, 15:02)

ist ja berühmt für seine fehlerhaften Treiber.

Hui das ist mir aber neu, das die Treiber fehlerhaft sind...

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 31. Juli 2009 - 14:36

0

#6 Mitglied ist offline   daghaedd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 2

geschrieben 31. Juli 2009 - 15:00

Ich habe die Build 7600 in ein Verzeichnis in die Festplatte kopiert und von dort gestartet.
Die Version habe ich mit Torrent heruntergeladen. Schau mal bei mininova nach.

@magguz
Die Linuxer können ein Lied über die Nvidia Treiber singen.

Gruß,
Dag

Dieser Beitrag wurde von daghaedd bearbeitet: 31. Juli 2009 - 15:03

0

#7 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2009 - 15:17

Beitrag anzeigenZitat (daghaedd: 31.07.2009, 16:00)

@magguz
Die Linuxer können ein Lied über die Nvidia Treiber singen.

Warum sollte man sich als linuxer treiber von nvidia installieren?

Und ich denke du willst windows 7 installieren? weil für windows sind nvidia treiber top!

Hast dus mit neu brennen versucht?
0

#8 Mitglied ist offline   daghaedd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 2

geschrieben 31. Juli 2009 - 15:39

Das hat doch nichts mit dem Brennen zu tun. Ich habe die ISO mit UltraIso sofort in ein Verzeichnis entpackt.
Ganz so dolle können die Nvidia Treiber für Windows wohl nicht sein, wenn nach dem wechseln der Graka die Installation sich zumindest nicht mit einem Bluescreen verabschiedet.
Dag
0

#9 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2009 - 15:50

naja wenn du meinst...

Hast halt noch nicht soviel erfahrung ;)

hier nur mal einbeispiel von damals Vista beta:
http://www.pcwelt.de/start/computer/archiv...gsamer_brennen/

Und was deine behauptung von schlechten nvidia treiber angeht,
ich kenne keinen der das sagt! die treiber kommen regelmäßig, sind gute und vor allem ohne Probleme... hast du irgenwelche belege für deine behauptung?

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 31. Juli 2009 - 15:57

0

#10 Mitglied ist offline   daghaedd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 2

geschrieben 31. Juli 2009 - 23:08

So, habe das Problem gelöst. Es lag wohl an der Version. Nach dem ich eine andere Version runtergeladen habe, klappt es jetzt.
Falls es interessiert, die nachstehende Version funktioniert:

7600.16385.090713-1255_x86fre_client_en-us_Retail_Ultimate-GRMCULFRER_EN_DVD.iso

Gruß,
Dag
0

#11 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2009 - 13:32

Beitrag anzeigenZitat (daghaedd: 01.08.2009, 00:08)

So, habe das Problem gelöst. Es lag wohl an der Version. Nach dem ich eine andere Version runtergeladen habe, klappt es jetzt.
Falls es interessiert, die nachstehende Version funktioniert:

7600.16385.090713-1255_x86fre_client_en-us_Retail_Ultimate-GRMCULFRER_EN_DVD.iso


Ich zitiere:

Zitat

ich habe Win7 Build 7600 heruntergeladen und versuche die Version auf einem Testsystem zu installieren. Die Checksumme stimmt mit den von MS veröffentlichten überein.

Wie soll das an der ISO liegen wenn die Checksumme identisch mit der MS ISO war?
Wär ein defekt vorhanden gewesen, wär ne andere checksumme rausgekommen...
Nur so ne Frage...

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 03. August 2009 - 13:32

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0