WinFuture-Forum.de: Suche Usv Für Heim-pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Suche Usv Für Heim-pc


#1 Mitglied ist offline   dieterd4 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 20. Juli 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Juli 2009 - 22:57

Hallo,

ich suche eine USV die mein Computer inkl. Monitor bei Stromausfall noch einige Minuten am Leben erhalten kann. ;)
Nun ist aber folgende Situation eingetroffen: Und zwar habe ich mir bereits eine USV von APC geholt (eine Back-UPS ES 700VA) und diese verursacht bei Batterie-Betrieb ein sich nicht gesund anhörendes Klackern bei meinem Netzteil, ebenso geht meine Firewall sekündlich immer an und wieder aus.
Auf Anfragen bei APC haben die mir gesagt das dies daran liegt das die USV keine "saubere" Sinuswelle erzeugt und das es dadurch zu Problemen (Überlastungen der USV) mit Netzteilen mit aktiven PFC kommen kann.

Ich werde daher das Ding zurückgeben und suche nun ich eine USV die mein PC (400Watt Netzteil mit aktiven PFC) + Monitor + Firewall mit "sauberen" Strom versorgen kann, dabei eine zu mindestens halbwegs vernünftige Software hat und keinen Krach macht sprich keine Lüfter hat.

Wäre toll wenn ihr mir ein paar Produkt-Empfehlungen geben könntet. Was den Preis angeht mach ich erstmal die ungenaue Angabe und sage das er von einem Schüler bezahlbar sein sollte.



P.S.: APC hat mir geschrieben das sie keine USV’s der Back- und Smart-Serie für PC-Netzteile/Computer empfehlen - falls es jemanden interessieren sollte ;D ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gtown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2009 - 09:27

wir haben auch apc
und zwar in unserem rechenzentrum ;D
da sind die wirklich gut
ich frag mich hierbei nur wiso du als schüler ne usv brauchst
und 2. wie du sie mit deinem schüler gehalt(vll 400€ ) bezahlen willst

naja mh zum thema
piller (osterode am harz) stellen auch usv her

zudem solltest du bei mkauf auf die umschaltzeit achten
wir hatten mal eine usv hier da haben wir nur eine schreibtischlampe angeschlosen & die ist im ms bereich aus/an gegegangen als wir den hauptstrom entfernt haben,in wie weit das pc verkraften weiß ich nicht.

es gibt zudem 3 unterschiedlichen arten von usv´en
-online usv
- ofline
-netzinteraktive

ich häng mal ein doc file zu den verschiedenen usv an

ber ein anderer gedankengang zum thema
was wäre den mit einer ATS (automatic transfer switch) da hängst du 2 verscheiden strom eingänge dran und auf der anderen seiten gehen dan mehrer schuko/kaltgeräte dosen ab.Sobald Strom1 weg fällt schaltet er SOFORT auf Strom 2 um.Unsere Server hier merken den ms umschaltpunk gar nicht !

Wäre für dich ja vielleicht eine alternative, wenn es darum geht das deine eltern die manchmal die sicherung ausknippsen weil du ins bett sollst.
für stromausfall müsstest du dann allerdings vom nachbarn ein kabel legen und meistens ist der von einem stromausfall auch betroffen^^
PS: die gibts zb von apc haben wir heute gerade für 480€ bestellt,gibts besteimmt auch billiger
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2009 - 11:23

Benutzt hier noch wer die Suchfunktion? Thema gabs erst neulich!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0