WinFuture-Forum.de: Kann Mit Win 7 Keine Netzwerkverbindung Aufbauen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Kann Mit Win 7 Keine Netzwerkverbindung Aufbauen


#1 Mitglied ist offline   Uli25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2009 - 17:44

Hallo!


Ich habe ein Problem habe Win 7 drauf kann allerdings damit nicht ins Internet!

Meine Netzwerkkarte macht warscheinlich probleme irgendwas mit dem Adapter oder so!

Habe schon den Treiber von Movell Yukon runtergeladen für Win 7 und installiert aber

nix tut sich! Weiß einer vielleicht warum?


Wäre nett!

Thx!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2009 - 19:46

das problem hab ich auch, bei mir hilft es aber die Netzwerkkarte (LAN-Adapter in der Netzwerkumgebung) kurz zu deaktivieren und wieder aktivieren. Wie man das problem dauerthaft löst weiss ich aber leider auch net noch ;D

Dieser Beitrag wurde von MezzoX bearbeitet: 30. Juli 2009 - 19:48

0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 05. August 2009 - 10:45

Wie genau sieht das Problem denn aus? Kann die Netzwerkkarte überhaupt keine Verbindungen aufbauen? Und was genau ist "Irgendwas mit dem Adapter oder so"?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#4 Mitglied ist offline   CyberDog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2009 - 02:38

Hallo

ich hatte genau das gleiche Problem bei Windows 7.

Ich konnte weder eine LAN oder W-LAN-Verbindung herstellen.Wenn ich z.b. auf Problemlösung bzw. in das Netwerk-und Freigabecenter ging um meine Adapter zu Testen bekam ich folgendes zu den Adapter zu lesen:

1: Adapter für die Drahtlosverbindung (WLAN) nicht gefunden!! --> obwohl ich den Adapter vor Testbegin eingeschaltet habe

und

2: Adapter/Netzwerkkarte (LAN) das Kabelwäre nicht angeschlossen oder Kaputt!! --> Kabel war aber angeschlossen und war nicht kaputt.

Habe nach langem suchen und werkeln festgestellt das es an der -->Windows-Firewall<-- lag,besser gesagt an der "WINDOWS-FIREWALL mit erweiteter Schutzfunktion" (wie sie sich jetzt unter Windows 7 nennt.)

Wenn man dort in die Einstellungen schaut,sieht man da einiges Einstellen kann was z.b. das Heimnetzwerk,öffentl.Netzwerk usw.betrifft.Man sieht auch das als Standardeinstellungen einiges auf "Zullassen" und auch was auf "Blockieren" steht.
Hab dann mal alles auf Zulassen gestellt.
Und siehe da,ich hatte wieder ne Netzwerkverbindung.Anschließend ging ich hin und habe immer eine Einstellung zurückgestellt,also wie sie vorher stand,und konnte so festellen was ich verändern kann und trotzdem ne Netzverbindung bekomme.

Also ich würde sagen,das es bei dir auch an dieser ,erweiterten Windows-Firewall liegt.

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0