WinFuture-Forum.de: Verschiedene Machbarkeitsfragen Bei Winxp...evt. Vorschläge... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Verschiedene Machbarkeitsfragen Bei Winxp...evt. Vorschläge...


#1 Mitglied ist offline   Lapje 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 12. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2009 - 11:07

Hallo allerseits...

Habe mir gestern den XP-ISO-Builder runtergeladen und taste mich jetzt so langsam an meine perfekte Installation ran. Im Grunde nimmt mir meine 4. XP-CD schon so viel arbeit ab: Klassisches Win2000-Design, Seriennummer eintahlten, SP3 enthalten...klasse.

Ein paar Fragen hätte ich aber noch, vielleicht brauche ich dann noch weniger nachzubessern.

Zum einen benutze ich immer den herkömlichen Windows-Ordner. Kann man das irgendwie direkt mit einstellen?
Auflösung: Ich kann zwar mehrere Auflösungen einstellen, aber die höchste, welche ich ohne Treiber einstellen kann ist 1440*900 (eigentlich 1680*1050). Diese Auflösung finde ich aber in den Vorgaben nicht. Wie verhält es sich damit?

Kann ich die Statusleiste auch per Installationsvorgabe einblenden lassen?

Auch schalte ich das "Taskleiste fixieren" immer aus, habe ich aber auch leider nicht gefunden.

Auch würde ich gerne direkt die Übergangseffekte ausschalten und im Startmenü kleine Symbole anzeigen lassen...

Ich weiß dass es viel ist, aber vielleicht gibt es ja noch die eine oder andere Möglichkeit. Ansonsten könnte man es ja als Idee für die nächsten Versionen aufnehmen..:imao:

besten dank

Lapje
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2009 - 11:12

Probiers mal mit nLite: http://www.nliteos.com , da hast du wesentlich mehr Möglichkeiten und alles was du dir wünscht steht zur Auswahl.

Dieser Beitrag wurde von Nigg bearbeitet: 30. Juli 2009 - 11:13

npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#3 Mitglied ist offline   Lapje 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 12. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2009 - 11:56

habs gerade mal probiert, und die CD brennt gerade noch...nur das mit dem herkömmlichen Windows-Ordner habe ich nicht gefunden. Aber egal, dafür vieles andere...wenn das so funzt...super...

besten dank...

Lapje

Irgendwas ist jetzt schief gelaufen. Mit der Version vom XP-ISO-Builder hat er alles durchinstalliert, aber mit der von NLite bleibt er mein den Einstellungen (Netzwerk, Datum- Uhrzeit usw) stehen...hab aber nichts gefunden wo ich das einstellen konnte...

Kann jemand helfen?

Besten dank...
0

#4 Mitglied ist offline   schumi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 482
  • Beigetreten: 20. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 30. Juli 2009 - 12:53

du kannst so gut wie alles im nachhinein bzw beim ersten start durch ne batch oder n vbscript (registry datein) übergeben. sprich da läuft beim ersten start was durch was alle einstellungen setzt.
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2009 - 12:55

Kleiner Tipp am Rande. Benutze doch 'ne virtuelle Maschine, um die ISO zu testen. Das spart 'ne Menge Zeit und Rohlinge.
0

#6 Mitglied ist offline   Lapje 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 12. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2009 - 14:18

OK, habs in die Virtual Box reingemacht...scheint zu klappen, aber bei der Eingabe für den CompiNamen und das Admin-PW bleibt er immer noch hängen, obwohl ich dort den namen eingetragen habe...
0

#7 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2009 - 16:06

dann musst du einen anderen Modus wählen. "Provide default" schreibt halt den Namen rein, bietet aber die Option ihn noch zu ändern - die Beschreibungen der einzelnen Optionen stehen da.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0