WinFuture-Forum.de: Mein Acer Sagt Keinen Mucks - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Mein Acer Sagt Keinen Mucks Laptop startet nicht


#1 Mitglied ist offline   Linuxer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2009 - 10:22

Ich habe einen Acer 1652WLMi
Er läßt sich einfach nicht starten, sagt keinen Ton und Bildschirm bleibt schwarz.
Das Netzteil ist aber in Ordnung. Wie bekomme ich heraus was da kaputt ist ?
Kann wohl vieles sein, oder ?

Grüße Linuxer

Dieser Beitrag wurde von Linuxer bearbeitet: 30. Juli 2009 - 10:23

0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juli 2009 - 12:11

Das kann alles sein - bis auf Bildschirm, HDD, DVD, WLAN und son Quatsch.

Leuchtet denn noch die Lampe, dass ein NT angeschlossen ist bzw. wird er Akku geladen?
0

#3 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2009 - 15:38

Hörst du die normalen Startgeräusche?
Schonmal einen externen Monitor angeschlossen? Kann sein das das Displax kaputt ist, oder wohl eher die Hintergrundbeleuchtung.

Im schlimmsten Fall ist die Grafikkarte hinüber, dann musst du das Mainboard austauschen...
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#4 Mitglied ist offline   Linuxer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2009 - 16:30

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 30.07.2009, 13:11)

Leuchtet denn noch die Lampe, dass ein NT angeschlossen ist bzw. wird er Akku geladen?


Es leuchtet nur die Lampe vom Netzteil, ansonsten kein mucks.

Beitrag anzeigenZitat (tavoc: 30.07.2009, 16:38)

Hörst du die normalen Startgeräusche?

Nein, kein Mucks !

Zitat

Schon mal einen externen Monitor angeschlossen? Kann sein das das Displax kaputt ist, oder wohl eher die Hintergrundbeleuchtung.

black out !
0

#5 Mitglied ist offline   borntolive 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 30. Juli 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Juli 2009 - 16:52

Hallo das gleiche Problem hatte ich mit meinem Acer Netbook. Irgendwie ging das BIOS flöten,entweder selbst probieren das BIOS zu flashen oder zum Hersteller einsenden.
0

#6 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2009 - 17:24

das hört sich gar nicht gut an.
Es kann natürlich auch sein das das Notebook kein Strom bekommt, weil intern ein Wackler ist.
Das Acer kann man aber relativ gut auseinander nehmen und selbst nachmessen.

Oder du schaust dich gleich nach einem Ersatzmainboard um. Ich hatte Glück und konnte mein Travelmate 4001 Mainboard gegen ein Aspirce 1694 tauschen. Viele Baureihen bei Acer sind baugleich (zumindest von der Form her).

Diese Mainboards sollten passen:

Aspire 1640/1650/1680/1690
Travelmate 4000/4010/4100/4600

wobei die letzte 0 auch irgend eine Zahl darstellen kann.
Aber nagel mich nicht auf die Angaben fest, such am besten mal über Google nach Bildern dieser Mainboard. Sobald es Intel Cpus sind und sie gleich aussehen, dann passen sie.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#7 Mitglied ist offline   borntolive 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 30. Juli 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Juli 2009 - 17:34

Das ist wohl die teuerste Lösung.Gebt einfach auf einer Suchseite z.B.Google,einfach mal das Problem ein Acer und Bildschirm bleibt dunkel oder so ähnlich und ihr werdet genug zum Thema verschwundenes BIOS finden.
0

#8 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2009 - 17:35

bei Netbooks ja.

aber das Aspire ist mehr als 4 Jahre alt und kann nicht kostenfrei zurückgeschickt werden.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#9 Mitglied ist offline   Linuxer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2009 - 18:54

Nach dem Einschalten dreht der Lüfter auch nicht. Netzteil ist i.O.
Das Acer ist wohl Schrott.
0

#10 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2009 - 19:01

das oben bereits erwähnte Mainboard incl CPU etc habe ich hier im Forum für 50€ ergattern können. Es lohnt sich also sowas zu reparieren...

Schraub das Teil am besten mal auf und mess nach ob überhaupt Strom bis ins Notebook kommt. Kann ja sein das die dort nur eine Lötstelle kaputt ist
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0