WinFuture-Forum.de: Auslagerungsdatei Läuft Voll - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Auslagerungsdatei Läuft Voll


#1 Mitglied ist offline   Baramis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 29. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2009 - 15:14

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Sobald ich den Firefox starte, beginnt die Auslagerungsdatei laut Task Manager größer und größer zu werden. Ohne Browser steht sie bei ca 300 MB, mit Browser steigt sie auf 350 bis 400 MB. Das ist ja okay, aber ab dann bringt mir jeder Klick im Browser 5-10 MB, und wenn ich nichts mache und den Rechner stehen lasse, steigt sie pro Minute um ca 2 MB. Nach einer halben oder einen Stunde surfen wird die 1 GB Grenze überschritten, der Rechner beginnt langsam zu werden, und das ist dann der Moment, wo ich den Firefox einmal schließen muss. Danach ist wieder alles okay und das Spiel beginnt von Neuem.

Dieses Phänomen tritt seit ein paar Wochen auf, und ich kann es mir nicht recht erklären. Optimierungen mit Tune Up haben nichts gebracht, der Avast Antivirus findet nichts.

Hat jemand eine Idee, was mit dem Rechner los ist und was ich dagegen tun kann?

Schon mal danke im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2009 - 15:54

Hast du vielleicht irgend ein add-on installiert, was zb die seiten vorlädt. normalerweise wird das dann im cache vom firefox gespeichert, glaube ich, aber man kann ja nie wissen. schau mal unter extras/add-ons was da alles installiert ist.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#3 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 29. Juli 2009 - 21:14

Deinstallier doch mal FF und installier es neu.

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

#4 Mitglied ist offline   Baramis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 29. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2009 - 15:02

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Neuinstallation und dabei Aktualisierung auf die aktuelle Version hatte ich schon ergebnislos probiert.
Aber die Deinstallation der Winamp Toolbar scheint geholfen zu haben :imao: ;)
Bin noch nicht ganz sicher und muss das nochmal genau beobachten, aber das Problem ist entweder gelöst oder extrem minimiert. Super Tip, Strom, DANKE!!!
0

#5 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2009 - 15:37

Dafür sind wir ja da. :imao:
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0