WinFuture-Forum.de: Gratis Anti Virenprogramme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Gratis Anti Virenprogramme top & flop mit volle Funktionen


#1 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

  geschrieben 29. Juli 2009 - 11:40

Welches ist das beste gratis Anti Virenprogramm mit Update ?
Welches ist gut in Verständlichkeit und Ausführung ?

Hab da mal welche ausgesucht,meine Frage ist :Welche sind effektiv/emphelenswert ?

bitdefender

clamwin

Avira

a-squared

AVG Internet Security

Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 07. Dezember 2009 - 20:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schumi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 482
  • Beigetreten: 20. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 29. Juli 2009 - 11:49

ich nutzte seit jahren avira: nachteil dabei sind die werbepopups beim update, die ich allerdings nicht schlimm finde.

den vergleich zu avg hätte ich auch gerne. am liebsten mit objektiver quelle(falls sowas gibt)
0

#3 Mitglied ist offline   Chris_193 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 27. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2009 - 11:49

also ich halte ja nichts von diesen kostenlosen virenschutzsystemen..
geb lieber ein bisschen geld aus und kauf dir soeins bevor dein pc von viren wimmelt :blush:

ich glaube von denen da oben würde ich wahrscheinlich noch avira nehmen.. aber ich meine es gibt auch von kaspersky ne kostenlose version (die du allerdings alle zwei oder jeden monat neu registreiren musst oder iwie sowas..)

wie gesagt investier lieber ein bisschen geld..^^

mfg chris
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 29. Juli 2009 - 11:51

Avira oder Avast sind nicht übel. Von der generellen "Lieber Geld ausgeben"-Haltung halte ich nichts, die kostenlosen sind auch nicht schlechter. Dafür haben die kostenpflichtigen einen Haufen überflüssiges Zeuchs. Ich kann übrigens auch Morro wärmstens empfehlen, hab den selbst auf 2 Rechnern im Einsatz und der ist gut zuverlässig.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   schumi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 482
  • Beigetreten: 20. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 29. Juli 2009 - 11:52

für privaten rechner is kostenloses voll ok. wird ja kein ultrasupport benötigt. ausserdem bekommt man 90% aller viren nur durch dummheit und da hilft kein virenprog.(ja ich hab da schon erfahrungen gemacht^^)
0

#6 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 29. Juli 2009 - 12:00

Ich hatte vor 3 Tagen ein Trojaner drauf obwohl ich ne Woche nicht da war und keiner am Rechner konnte (war ja niemand da).
Es sprang auch kein Scaner (Norton) an (der immer im Hintergrund ausgeführt wird).
Wie war das nur möglich?

Naja,nun such ich halt neben Norton (wofür ich ja bezahlt habe) was effektives.
0

#7 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 29. Juli 2009 - 12:14

also ich hab bei mir mittlerweile avg im einsatz. bei avira hatte mich die werbung nach dem update, die ja erst ab home premium weg ist, genervt. dazu kam, das ich bei avira eine art whitelist vergebens gesucht hab. häufig kam es halt dazu, dass ich bewusst eine virenfreie datei, die aber versch. merkmale von viren aufwies, ausführen wollte. da nervte dann ständig antivir ohne die möglichkeit zu sagen *ok danke, ich merks mir, aber nerv mich deswegen nicht nochmal*
bei avg hab ich eben diese whitelist. der nachteil an avg ist bei mir aber, das ich von zeit zu zeit ein manuelles update ausführen muss, die virendefinition holt er sich täglich, programmupdates macht er aber nicht automatisch alle. weiß der geier wieso.

achso du hattest ja noch mehr fragen. einfach zu bedienen ist avg allemal, über die effektivität kann ich leider nicht allzu viel sagen. da ich seit jaaahren keinen virus mehr hatte. also weder dass ich wüsste, das mein rechner irgendwas machte wo ich nicht wusste wos herkommt, das ich inet traffic beobachten konnte und den nicht zuordnen konnte ect. ich hab halt nur als letzte absicherung gern noch einen scanner laufen.
performance braucht avg eig. nur während des update vorgangs für neue versionen (nicht viren definitionen), aber das ist ja normal.

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 29. Juli 2009 - 12:20

0

#8 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Juli 2009 - 12:17

Norton kannst du eh vergessen, mein Großvater hat den sich auch mal geholt weil er eigentlich echt 0 Ahnung von so Dingen hat er hat halt mal drauf losgekauft. Naja das Ding müllt einem den Rechner zu und bringt nicht viel weil da doch einiges noch durchkommt also ich würde dir empfehlen steig auf Kaspersky um der bekommt eigentlich alles zumindest hatte ich noch keine Probleme mit Viren und anderem Scheusal Außerdem gibts den auch mit Multilizenz kannst also wenn du Hause n Rechner Paradies hast oder so auch ne 5er Lizens holen. Bei uns haben den fast alle drauf mein Dad, Onkel, ich und mittllerweile sogar mein Großvater glaub ich, und n guter Freund von mir der auch son PC Freak ist wie ich hat auch den Kaspersky und bisher warn wir alle zufrieden.
Einziger Nachteil ist halt, aber das ist zu verkraften, dass man jedes Jahr das Upgrade kaufen muss, aber davon wird man wohl nicht grade mit der Hand im Mund leben von den 20-30 Im Jahr je nach Version also mit wie vielen Lizensen.
0

#9 Mitglied ist offline   Kvothe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 25. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2009 - 12:19

Ich bin auch seit Jahren mit Avira sehr zufrieden und benutze es auf mehreren meiner Rechner. Wenn man ein bisschen googelt findet man auch Hinweise, wie man den Notifier außer Gefecht setzen kann und wenn man dann noch das Update versteckt ausführen lässt, werkelt Avira komplett im Hintergrund ohne Störungen.

Hier ist auch ein Link von einer Seite, die eigentlich immer sehr schöne Tests durchführen im Bezug auf Antivirenprogramme: http://www.av-comparatives.org/

Dieser Beitrag wurde von Kvothe bearbeitet: 29. Juli 2009 - 12:23

0

#10 Mitglied ist offline   hppc89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im schönen Mühlviertel

geschrieben 29. Juli 2009 - 12:38

Kann nur etwas zu AVG und Avira sagen, hatte beide immer weider im Einsatz, auch auf einem Windows mit dem ich ausschließlich spiele (normaleweise mach ich da gar keinen Virenschtz drauf) da war dann der AVG etwas besser in der Performance, und von der Bedienung ist er auch ganz super.
Der AVG ist glaub ich etwas resourcenschonender, habs aber noch nie wirklich nachgeprüft...
Meiner Meinung is es egal ob AVG oder Avira, was besser gefäll.

Zu Kaspersky (Internet Security) muss ich sagen dass die 7er die beste Bedienung hatte, bei den folgenden hat man etwas gepfuscht, hab ich auh noch immer im Einsatz und vollends zufrieden, die technicalPreview für Win7 is alledings ein Käse, da is der Norton besser.

Dieser Beitrag wurde von hppc89 bearbeitet: 29. Juli 2009 - 12:41

Server 2012 lokale Domäne, derzeit 4 Rechner
Servergespeicherte Benutzerordner und Daten- Backup täglich, Offlinedateien
Asus P8H61M PRO + 8GB-Ram, 2x 1TB RAID0 + 64GBSSD im 24/7-Betrieb, ca. 35W
alles GBit,
Internet: XPIRIO.com (den besten Support den man in Ö haben kann!!!!) @ST585v6
Webserver, FTP-Server, VPN, usw.

Rest in Peace Schnurli meine Katze

http://hppc89.dyndns.org
0

#11 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 29. Juli 2009 - 12:41

Möge die Suchfunktion mit euch sein....
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#12 Mitglied ist offline   schumi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 482
  • Beigetreten: 20. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 29. Juli 2009 - 12:45

problem bei suchfunktion is dass die themen leider nicht immer aktuell sind, was bei av-software doch halt blöd sein kann.
0

#13 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Juli 2009 - 12:53

Free: Avira
Kostenpflichtig: Nod32 (die v3 hatte noch die schönste GUI *schwärm*)

Im moment gibt es auch eine 1Jahres-Free Aktion von Norman Antivirus könnte auch interessant sein (links gibts von mir keine befragt onkel google).
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#14 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 29. Juli 2009 - 12:54

Hier mal den Bericht von Norton:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: tro.jpg

Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 29. Juli 2009 - 12:55

0

#15 Mitglied ist offline   schumi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 482
  • Beigetreten: 20. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 29. Juli 2009 - 13:01

schaut ja komsich aus. ich mein dass die ff.exe is. wenn du und auch kein anderer dran war könnte es sich auch um ne fehlwarnung handeln. kommt ja auch mal vor.
bei kostenpflichtigen würd ich auf jeden fall nach russland verweisen. kaspersky is halt ultra. norton hat halt noch den schlechten beigeschmack vergangener jahre.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0