WinFuture-Forum.de: Blue Ray Software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Blue Ray Software


#1 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Juli 2009 - 18:33

Hi,

ich hab schon seit längerem ein Blue Ray Laufwerk und auch Filme als Blue Ray zu Hause das Laufwerk war mal bei nem Aldi Rechner dabei nur hab ich mir dann Anfang diesen Jahres ein neuen Rechner zusammengebaut und das Laufwerk einfach mit übernommen. So bei dem Aldi Rechner war ein Programm dabei mit dem man Die Filme laufen lassen konnte. So nun war das aber ein OEM fuck und der geht nun nicht mehr kennt jemand evtl. ein Programm mit dem ich Blue Rays anschaun kann und das kostenlos ist?

thx
0

Anzeige



#2 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2009 - 18:50

Kostenlos und völlig legal wohl kaum, immerhin fallen Lizenzgebühren für die Codecs und das Crypto-Verfahren an.
0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Juli 2009 - 20:36

Ich hab mich auch bereits mit dieser Frage intensiv beschäftigt, bin aber leider ebenfalls zu keinem Ergebnis gekommen
0

#4 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Juli 2009 - 21:58

Und irgendwelche die was kosten? Könnt ihr mir da gute empfehlen?
0

#5 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2009 - 22:54

Was ich bis jetzt so gelesen habe, deutet darauf hin, dass die alle noch ihre Unzulänglichkeiten haben, sei es in der Darstellungsqualität, der A/V-Synchronisation, etc. pp. Mit am "ordentlichsten" soll wohl das entsprechende Paket von PowerDVD sein, kann dazu aber keine persönliche Aussage treffen - ich für meinen Teil hab die Dinger einfach in ein mir genehmes Format gerippt und spiele sie mit dem mplayer von meinem htpc.
0

#6 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Juli 2009 - 03:40

Ok thx Ich werds mal ausprobieren und kann dann hier ja ein kleines Feedback reingeben^^
0

#7 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2009 - 06:44

erstmal, das ding nennt sich bluray und nicht blue ray

aber gut..
abspielen kannst du blurays mit allen aktuellen versionen von windvd/powerdvd u.s.w

gibts auch als demoversionen, zum ausprobieren.
0

#8 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2009 - 06:46

Ist das wirklich so?

Gibts noch keinen Freeware-Player, VLC, Media Player Classic, Zoom oder was auch immer, der Blu Rays problemlos abspielen kann?

Gibts doch nicht!

In einem Monat oder 2 wollt ich nen htpc machen mit Blu Ray, dann hätt ich wahrscheinlich die gleiche Frage gestellt.
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#9 Mitglied ist offline   Harpyie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 18. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2009 - 07:04

Beitrag anzeigenZitat (martin_mt: 29.07.2009, 07:44)

erstmal, das ding nennt sich bluray und nicht blue ray


Wenn du schon andere Leute berichtigst, dann aber auch richtig. Die Scheibe nennt sich: Blu-ray. :blush:

Soweit ich weiß gibts auch noch keine Freeware zum abspielen. PowerDVD mit Blu-ray Unterstützung kostet allerdings knapp 90,- Euro.

Dieser Beitrag wurde von Harpyie bearbeitet: 29. Juli 2009 - 07:05

0

#10 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Juli 2009 - 11:57

Ja danke erstmal ich hab Blue ray geschrieben weil ich eigentlich bloß zu faul war das - zu machen aber wenn es martin_mt recht ist dann eben Blue-ray.

Dann 2. das Powerdvd kann man in der Pfeife rauchen, ich hab das mal gezogen jetzt zum ausprobieren und ich leg ne BD ins Laufwerk was sagt mir das sch... Programm: Ein nicht unterstütztes Format befindet sich in Laufwerk F: toll dabei ist das eine ganz normale BD im Laden gekauft, also muss er sie eigentlich ja nehmen oder?!?!?
0

#11 Mitglied ist offline   Kvothe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 25. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2009 - 12:11

Beitrag anzeigenZitat (Einheit12: 29.07.2009, 12:57)

Ja danke erstmal ich hab Blue ray geschrieben weil ich eigentlich bloß zu faul war das - zu machen aber wenn es martin_mt recht ist dann eben Blue-ray.


Ich denke, dass martin_mt eher nicht so, dass Problem mit dem Bindestrich meinte, sondern, dass die Blu-ray ohne e geschrieben wird.

Hier ist auch noch ein Link zu Abspielsoftware für Blu-rays: http://www.chip.de/artikel/Vergleichstest-...y_31718053.html (Ist zwar Chip, aber alles von denen ist ja auch nicht schlecht)
0

#12 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Juli 2009 - 12:20

Lol ja und wen störts ob ich das e aus versehen hingemacht hab da achten aber auch nur die die ganz Pingelichen drauf.^^. Und warum soll Chip schlecht sein? Die haben viele nützliche Dinge.

Dieser Beitrag wurde von Einheit12 bearbeitet: 29. Juli 2009 - 12:23

0

#13 Mitglied ist offline   Kvothe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 25. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2009 - 12:26

Deswegen schreibe ich ja auch, dass nicht alles schlecht ist von Chip (nur meist finde ich es nicht so überzeugend und die bringen alle 2 Monate die gleichen Artikel wieder) Aber die geben da ja auch ein Tipp, wie man Blu-rays mit VLC zum Laufen bekommen kann, habe selber kein Blu-ray Laufwerk und kann deshalb nicht selber testen.

Dieser Beitrag wurde von Kvothe bearbeitet: 29. Juli 2009 - 12:26

0

#14 Mitglied ist offline   gl4di4t0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 29. Juli 2009 - 12:50

Ehm, die OEM-Software vom alten Rechner kann doch ohne Probleme mit dem selben Laufwerk weiterverwendet werden...wo liegt denn das Problem?

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
0

#15 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2009 - 13:30

@Superkroll, natürlich gibt's Freeware/OpenSource-Player, die das vom Prinzip können, nur halt nicht legal, für weiteres wird man bei Google fündig.

@gl4di4t0r, wahrscheinlich war's so ein vorinstallierter Müll und er hat den Installer nicht gesichert.

@Einheit12, hast du denn auch die richtige Version gezgogen? Gibt PowerDVD mit und ohne BR-Unterstützung. Abgesehen davon, mit welchem Film hast du getestet? Dummerweise gibt's bei BR ja den Zwang, dass man für manche aktuellen Filme neuere Software oder gar Firmware braucht.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0