WinFuture-Forum.de: Download Dateien Verschwinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Download Dateien Verschwinden Wo sind sie hin?


#1 Mitglied ist offline   ds93 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2009 - 15:34

Hallo,

ich habe derzeit ein Problem bzg. der downloads.
Wenn ich irgendeine Datei Runterlade , wie aktuell K-Meleon , wird diese Datei nicht gespeichert.
Ich habe einen Festen Ordner Definiert , F:Downloads.
In diesen habe ich schon geschaut. Versteckte dateien auch angezeigt.
Festplatte habe ich schon durchsucht, ink. Temp Ordner

Das Problem habe ich mit FF3 / IE8.
BS: Win Vista Ultimate x64.

Braucht ihr noch iwelche Infos?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. Juli 2009 - 19:46

wir reden doch von Vista korrekt?

schonmal in deinen Dokumenten geschaut? dort ist ein Downloadordner vorhanden.

Ansonsten währe die möglichkeit:

Lade dir eine Datei herunter und notiere dir den Dateinamen....

dann lasse auf DEM GESAMTEN COMPUTER nach dieser Datei suchen.
0

#3 Mitglied ist offline   ds93 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2009 - 13:12

Ja ich habe schon dannach gesucht. Diese Datei existiert einfach nicht. Ich habe wirklich jeden, auch UN Indizierten Ort mit einbezogen in die Suche, aber dennoch findet es nichts.
0

#4 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 30. Juli 2009 - 13:38

Dann geh im Firefox in die Einstellungen und trage den Ordner für die Downloads neu ein.
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. Juli 2009 - 18:16

Beitrag anzeigenZitat (ds93: 30.07.2009, 14:12)

Ja ich habe schon dannach gesucht. Diese Datei existiert einfach nicht. Ich habe wirklich jeden, auch UN Indizierten Ort mit einbezogen in die Suche, aber dennoch findet es nichts.


Wenn du - zum Beispiel - ein Programm herunter lädst..... kannst du das ausführen?

verwendest du den FF 3.5? ist der erste FF bei dem ich gemerkt habe:

im Standard-Downloadmanager: RECHTSKLICK auf den Download und "Beinhaltenden Ordner anzeigen" anklicken
0

#6 Mitglied ist offline   ds93 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2009 - 16:58

Zitat

Dann geh im Firefox in die Einstellungen und trage den Ordner für die Downloads neu ein.


Hab ich schon gemacht.

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 30.07.2009, 19:16)

Wenn du - zum Beispiel - ein Programm herunter lädst..... kannst du das ausführen?

verwendest du den FF 3.5? ist der erste FF bei dem ich gemerkt habe:

im Standard-Downloadmanager: RECHTSKLICK auf den Download und "Beinhaltenden Ordner anzeigen" anklicken

Ja habe ich auch gemacht. Ich habe noch FF 3.0xx, da einige Addons noch inkompaitble sind und mein Svz in einem Hübschen Blauton, stadt Pink erscheint :blush:. Rechtsklick im DL Manger drauf und beinhaltenden Ordner anzeigen. Dieses Feld ist Grau, also unanklickbar. Genau so wie das darüber (Glaub ausführen).

Ein PC DAU bin ich nicht, nur es ist schon relativ komisch wenn keine Datei nach dem DL da ist.
Volle Rechte hat der order Übrigens.
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. August 2009 - 14:23

ähm.... änder mal bitte testdeshalber den Ordner auf

Desktop


ab ;) wenn er dort speichern kann, dann hast du schlichtweg keine Berechtigung - warum, dass erörtern wir wenns soweit ist - in deinen DW-Ordner zu schreiben.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 03. August 2009 - 14:23

0

#8 Mitglied ist offline   ds93 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2009 - 20:42

Heyho,

Nein , es geht immer noch nicht.
DL Ordner = Desktop. Ich habe den Desktop als Ordner geöffnet und konnte ein Ferhalten beobachten.
Die Datei wird erstellt ggf. auf eine .part Datei, sobald der DL fertig ist, verschwindet diese.
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. August 2009 - 21:27

da wirst du wohl mal den FF resetten müssen....

Wichtig: Bei den nächsten Schritt gehen alle Einstellungen, PlugIns, Passwörter ect. ins Datennirvana

beende den FireFox

lösche bitte den Inhalt der folgenden beiden Ordner

%appdata%\Mozilla


%localappdata%\Mozilla


es darf sich nichts mehr in diesen Ordnern befinden.

Nun den FF starten und die Einrichtung 1:1 durchlufen lassen. Dein Problem sollte nun eignentlich behoben sein.

MFG

Stefan

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 18. August 2009 - 21:27

0

#10 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 20. August 2009 - 09:16

sorry wg. Offtopic.

@Stefan

an was liegt es, dass die Variable %localappdata% nicht systemweit angesprochen werden kann. Handelt es sich dabei nicht um eine Standardvariable, wie %APPDATA%, etc. ?
0

#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. August 2009 - 09:41

Ich ziehe mal den XP - Vista - Vergleich :D

%localappdata% => das was unter XP als "Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten" gehandelt wird

%appdata% => das was unter XP als "Anwendungsdaten" gehandelt wird.

Unter Vista findest du die Ordner hier:

%localappdata%

[Systempartition]\USERS\[WINDOWSBENUTZER]\LOKALE EINSTELLUNGEN\ANWENDUNGSDATEN


%appdata"

[Systempartition]\USERS\[WINDOWSBENUTZER]\ANWENDUNGSDATEN\Roamimg


wenn du wissen willst wo bei dir diese Pfade hinzeigen öffne einfach mal die Eingabeaufforderung und gebe dort

set


ein :D

hab mal ebend nen Script erstellt

Angehängte Datei  LOKALE_VARIABELN_AUSLESEN.zip (212bytes)
Anzahl der Downloads: 154

Speichert dir kurz und knackig auf dem Desktop in einer TXT-Datei alle Variabeln die für den jeweiligen aktiven Benutzer gelten.

MFG

Stefan

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 20. August 2009 - 10:01

0

#12 Mitglied ist offline   ds93 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2009 - 09:18

Gutenmorgen.
Hab alles gelöscht.
Sieh einfach auf den Screen.
http://img9.imagesha...498/bitterh.jpg

Aber nochmals danke für die Mühe/noch folgende.


lg

Edit: hier noch ein zweites Bild, während des DLs.
http://img190.images...nbenannthsv.jpg
----
hier noch ein paar daten, die vllt helfen könnten
----
ALLUSERSPROFILE=C:\ProgramData
APPDATA=C:\Users\Dennis\AppData\Roaming
CommonProgramFiles=C:\Program Files\Common Files
CommonProgramFiles(x86)=C:\Program Files (x86)\Common Files
COMPUTERNAME=DENNIS-PC
ComSpec=C:\Windows\system32\cmd.exe
FP_NO_HOST_CHECK=NO
HOMEDRIVE=C:
HOMEPATH=\Users\Dennis
LOCALAPPDATA=C:\Users\Dennis\AppData\Local
LOGONSERVER=\\DENNIS-PC
NUMBER_OF_PROCESSORS=4
OS=Windows_NT
Path=C:\Windows\system32;C:\Windows;C:\Windows\System32\Wbem;C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\;C:\Programme\Windows Imaging\;C:\Program Files (x86)\Universal Extractor;C:\Program Files (x86)\Universal Extractor\bin
PATHEXT=.COM;.EXE;.BAT;.CMD;.VBS;.VBE;.JS;.JSE;.WS
F;.WSH;.MSC
PROCESSOR_ARCHITECTURE=AMD64
PROCESSOR_IDENTIFIER=Intel64 Family 6 Model 23 Stepping 7, GenuineIntel
PROCESSOR_LEVEL=6
PROCESSOR_REVISION=1707
ProgramData=C:\ProgramData
ProgramFiles=C:\Programme\
ProgramFiles(x86)=C:\Programme\
PROMPT=$P$G
PUBLIC=C:\Users\Public
RGSC=D:\Spiele\Rockstar Games\Rockstar Games Social Club\1_0_0_0
RGSCLauncher=D:\Spiele\Rockstar Games\Rockstar Games Social Club
SESSIONNAME=Console
SystemDrive=C:
SystemRoot=C:\Windows
TEMP=C:\Windows\Temp
TMP=C:\Windows\TMP
USERDOMAIN=Dennis-PC
USERNAME=Dennis
USERPROFILE=C:\Users\Dennis
windir=C:\Windows

Dieser Beitrag wurde von ds93 bearbeitet: 23. August 2009 - 10:04

0

#13 Mitglied ist offline   Dommix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 06. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2009 - 20:38

Probier mal beim FF-Downloadmanager per Rechtsklick auf die Datei "beinhaltenden Ordner öffnen" (o.ä.) anzuklicken.

Geht das?


EDIT: Ok, mein Fehler. Hätte mir den Screen ansehen sollen. :D


Neuer Vorschlag:
Hast du schonmal probiert, einzustellen dass du bei jedem Download gefragt wirst, wo der DL gespeichert werden soll?

Dieser Beitrag wurde von Dommix bearbeitet: 24. August 2009 - 20:41

0

#14 Mitglied ist offline   ds93 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2009 - 10:29

Sooo,
das Problem hat sich erledigt.
Ich habe mein System neu Insalliert.
Und kann auch Sachen runterladen ;)+


danke jedenfalls für die Hilfe


ps: ich tippe es war mein Temp ordner, der dran schuld war.

Dieser Beitrag wurde von ds93 bearbeitet: 29. August 2009 - 10:31

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0