WinFuture-Forum.de: Wlan Zugang Via Pin Eingabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Zugang Via Pin Eingabe 8 stelliger PIN vom Gerät


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2009 - 19:06

Hi,

ich habe ebend das 1. mal die WLAN Funktion meines ALL02761 in Anspruch genommen, da ich zu ein Laptop nur eine LAN Karte hat und der Lappi ins andere Netzwerk solllte und nur ein Kabel gelegt ist.

Als ich die Verbindung einrichten wollte, wollte Vista einen 8-stelligen PIN, um einen zugriff zu bekommen.

Ich dachte erst ich spinne - was ist denn das? Laut Vista ist das ein Code am Gerät selbst - habe ich nicht weiter probiert - zum Glück war weiter unten eine Schaltfläche, welche mich zur gewohnten Passworteingabefläche führte.

Ich habs mehrfach probiert, weil ich erst dachte, dass es ein einmaaliger Fehler war. Der PIN ist nicht das Passwort fürn Router - habe ich geprüft, doch ich konnte auf die Schnelle keinen 8-stelligen PIN am Gerät finden.

Zugang mit Passwort geht ganz normal. Jetzt hab ich hier erst was von QSS - Quick Secure Setup gelesen, dooch google gibt nicht viel her. Im Router Menü kann ich jedoch nichts derartiges finden - ist alles so wie bei meinem ALL0276v2, doch bei dem Router kommt zuallererst keine PIN? Abfrage.

Kennt jmd. soetwas?

MfG TGR
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.734
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 61

geschrieben 12. Oktober 2009 - 20:08

Das folgende stammt nicht von mir:

Zitat

Der Pin nach dem da gefragt wird gehört zum WPS(Wi-Fi Protected Setup).
Durch diesen Pin soll sich die WLAN verschlüsselung alleine einrichten
Dieser Pin muss im Router eingestellt werden.
Keine Ahnung in wie weit das richtig ist. Wurde mir nur so gesagt.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0