WinFuture-Forum.de: Suche Auch Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Suche Auch Router


#1 Mitglied ist offline   Campy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2004 - 17:50

Hi,
ich bräuchte wie Rainbow Six auch, einen DSL Router mit
-4 Port Swicht + Uplink
-und integrierter Firewall (wenn sie nicht sowieso Standard ist)

Noch ne Frage:
Wie konfiguriert man einen Router?
Per USB?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 20. Juli 2004 - 17:58

einen Router konfigurierst du über den Browser, indem du dort die IP-Adresse des Routers eingibst.

Alternativ kann man einige Router auch noch über ne RS232-Connection über telnet konfigurieren. Aber das stellt mittlerweile nur noch bei den hartgesottenen Pro's ne Alternative zum Browser dar :blink:
0

#3 Mitglied ist offline   Campy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2004 - 18:48

Zitat

Aber das stellt mittlerweile nur noch bei den hartgesottenen Pro's ne Alternative zum Browser dar


Ja soviel Geld hab ich eh nicht, aber das is egal

Welchen Router könnt ihr mir empfehlen?
0

#4 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2004 - 19:02

eiegtnlich kann man da kaum noch was falsch machen.
im unteren preissequment, das vond ir angesprochen wurde, kann man wirklich schon fast jeden router bedenkenlos kaufen.
halt nur fast jeden.
die teile von dlink sind echt gut, finde ich. hab damit nur gute erfahrungen gemacht, meistens....

ich habe den dlink di-604

ciao
0

#5 Mitglied ist offline   Campy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2004 - 20:39

Den hab ich auch schon im visier, hat der nen uplink anschluss ?
Und is der wirklich super ?
0

#6 Mitglied ist offline   gerd51 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2004 - 21:54

hallo ja er hat einen aber mach dich mal auf ein abendteuer gefasst den D_Link
ist schwerzum anschliessen mach dich da mal im forum d_ link schlau das du gleich weist auf was du dich da ein last gruss gerd(ich habe ihn am anfang bis er lief verflucht)
0

#7 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2004 - 22:12

also das anschließen fand ich bei meinem net schwer. stcker rein, nochmal rein und dann noch 2 weitere, dann waren modem, 2pcs und der strom drann. browser öffnen ip eingeben, benutzernameund passwort, schnellkonfiguration auswählen. eingerichtet.
und sofort zugang zu internet und allem. wenn du dann allerdings virtual server usw. noch machen musst, da geb ich recht: das dauert dann scho a bisserl länger; insbeosndere weil der router juedesmal neustraten muss wenn du einen virtul server angelegt oder verändert hast.

nen direkten uplink anschluss hat der net, aber wenn du deinen switch dranhängen willst, nimmste ein patch kabel und hauste des in die eine buxe vom switch und in die andere vom router.
das funktioniert einwandfrei.
hat halt noch nen wan port....

ob der nun die absolute spitzenklasse ist kann ich nur schwer sagen; ist mein bisher einziger router den ich selbst verwende...die anderen mit denen ich zu tun hatte, werden nicht von mir dauerhaft verwedet, somit kann ich nicht sagen ob die auch gut sind. ich bin aber sehr zufrieden mit meinem teil...und die anderen mit ihren....

ciao
0

#8 Mitglied ist offline   Kr1x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 27. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2004 - 11:07

Also daran erkennt man z.B. dass der Router auf jeden Fall nur Mittelmas ist.
Wenn man den Router neustarten muss nachdem man einen 'Virtual Server' Port eingerichtet hat, naja...

Bei dem Preis denk ich kannste aber nich viel falsch machen, gibts um die 30 Euro rum.
Was anscheinend sehr wichtig ist, dass du die neueste Firmware einspielst, hab ich jetzt schon von unterschiedlichen Leuten gehört.

Wenn du Erfahrungen, Tipps&Tricks zu dem Router suchst kann ich dir
http://www.di604-faq.de.vu

Allgemein zu D-Link Routern ist
http://www.dl-router.de
empfehlenswert!

Testberichte zu diversen Routern findest du hier


SO, ich hoffe du findest was passendes für dich und der ein oder andere Link hilft dir weiter.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0