WinFuture-Forum.de: Wlan Schmiert Als Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Schmiert Als Ab wlan geht als nicht


#1 Mitglied ist offline   PdH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 299
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2009 - 16:20

Hi leute,
ich habe heute einen TP-LINK TL-WR941ND gekauft damit unser haus auch mal wlan hat...
anschließen und so hat prima geklappt und auch inet per lan geht einwandfrei....
nur ein problem hab ich und zwar wenn man mit den laptops ans wlan geht kommt es sehr oft vor das nach 5min die verbindung erst eingeschränkt ist , dann komplett weg ist und nach etwa 2-3min wieder da ist.

jetzt hab ich mal an der box geschaut..die hat ja diese QSS funktion zum einfachen einrichten von wlan geräten...diese qss led blinkt als ..beduetet laut handbuch ein gerät wird erkannt und noch eingerichtet..
nun hab ich gedacht ich geh ma ins routermenü udn richte dort per qss die laptops ein...gesagt getan.

es gibt einmal die funktion per pin oder press the button of the new device in two minutes..
mit dem ersten kann ich nix anfangen..daher bin ich zur zweiten wahl gekommen aber irgendwie drück ich dann drauf ...der router steht dann auf waiting..aber wenn ich dann mit dem laptop eine verbindung aufbaue also verbindung herstelle, schlüssel eingebe etc und der router sagt trotzdem nach 2min error...
hängen die abstürze mit dem router zusammen das dort die geräte nicht eingerichtet sind oder liegts an den laptops oder gehe ich die sache mit dem geräte einrichten nur falsch an...hoffe jemand kennt sich aus..ist mein erstes wlansystem;)
vielen dank schon mal
mein system
System:Vista Ultimate 64bit
Gehäuse:APLUS CS-Twin Engine SM Black(2x25cm lüfter^^)
Netzteil:BeQuiet Dark Power P7 550W
Mainboard:K9N SLI Platinum
CPU:Amd Athlon 64 X² 6000+ cooled @ Auras CTC-868
Arbeitsspeicher: 6144MB DDR2 800Mhz(4-4-4-12)Transcend&Crucial
Grafikkarte:Club 3D 4850
Festplatte:160Gb SATA 2 von Maxtor(System)
640Gb SATA 2 von Samsung(Daten)
0

Anzeige



#2 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2009 - 16:31

Schalte doch einfach mal das QSS ab, die Wahl müsstest du haben, dann kannst du die Einstellungen alle Manuell vornehmen.

Andere Möglichkeit wäre noch in den Logs des Routers rein zu schauen und diese mal zu posten.
0

#3 Mitglied ist offline   PdH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 299
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2009 - 17:24

kurze frage also auschalten hilft nichts ...mein dad hat mit seinem laptop etwa alle 5min einen inetabturz...welche logs willst du den haben?
mein system
System:Vista Ultimate 64bit
Gehäuse:APLUS CS-Twin Engine SM Black(2x25cm lüfter^^)
Netzteil:BeQuiet Dark Power P7 550W
Mainboard:K9N SLI Platinum
CPU:Amd Athlon 64 X² 6000+ cooled @ Auras CTC-868
Arbeitsspeicher: 6144MB DDR2 800Mhz(4-4-4-12)Transcend&Crucial
Grafikkarte:Club 3D 4850
Festplatte:160Gb SATA 2 von Maxtor(System)
640Gb SATA 2 von Samsung(Daten)
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2009 - 18:49

idR kann man ein Verbindungslog über den Router anfertigen lassen und dieses dann einsehen - man sollte Fehlermeldungen oder zumindest einen Ansatz für die Verbindungsabbrüche erhalten.

Schau mal im Router konfig Menü nach, ob du da soetwas findest.
0

#5 Mitglied ist offline   PdH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 299
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juli 2009 - 21:32

um die logs kümmer ich mich noch...aber das problem hat sich geändert das neue laptop funktionier jetzt einwandfrei...nur das etwas ältere laptop schmiert als ab ..werde da morgen aber auch ma einen dauertest machen...um genaueres sagen zukönnen
mein system
System:Vista Ultimate 64bit
Gehäuse:APLUS CS-Twin Engine SM Black(2x25cm lüfter^^)
Netzteil:BeQuiet Dark Power P7 550W
Mainboard:K9N SLI Platinum
CPU:Amd Athlon 64 X² 6000+ cooled @ Auras CTC-868
Arbeitsspeicher: 6144MB DDR2 800Mhz(4-4-4-12)Transcend&Crucial
Grafikkarte:Club 3D 4850
Festplatte:160Gb SATA 2 von Maxtor(System)
640Gb SATA 2 von Samsung(Daten)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0