WinFuture-Forum.de: Microsoft Will Windows 7 Mit Alternativen Browsern Ausliefern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Microsoft Will Windows 7 Mit Alternativen Browsern Ausliefern


#1 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Juli 2009 - 08:53

Microsoft hat sich gegenüber der Europäischen Kommission bereiterklärt, neben dem Internet Explorer auch andere Browser zusammen mit seinem Betriebssystem Windows 7 anzubieten. Nutzer sollen den gewünschten Browser selbst auswählen können.

Quelle: http://www.golem.de/0907/68588.html

Eingefügtes Bild

http://www.neowin.net/news/main/09/07/24/m...creen-to-the-eu
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ps3zocker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Lübeck
  • Interessen:Programmieren in C/C++/C#, Windows 7, Microsoft und Apple sowie die ganze IT-Welt.

geschrieben 25. Juli 2009 - 09:04

Das wäre doch gut
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Juli 2009 - 09:20

Perfekt genau das was Opera anstrebte.
Nicht jeder Browser der Welt muss vertreten sein zumindest aber die "Bekanntesten".

So wird keiner mehr zu meckern haben :(
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#4 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Juli 2009 - 09:26

Beitrag anzeigenZitat (Hotbitchick: 25.07.2009, 10:20)

Perfekt genau das was Opera anstrebte.

Wird aber die Nutzerzahlen von Opera nicht erhöhen. Das ist genau das, was Opera nicht anstrebte :( .

Trotzdem eine gute Entscheidung von Microsoft.
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 25. Juli 2009 - 09:29

ich fand die erste lösung sinnvoller. ich finds nicht richtig, dass die eu jemanden zwingt, sein eigenes produkt mit konkurenzprodukten auszuliefern.

wettbewerb ist zwar gut, aber er sollte nicht durch gesetzte und klagen zustanden kommen, sondern durch leistungsfähige konkurenzprodukte.
0

#6 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Juli 2009 - 09:37

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 25.07.2009, 10:26)

Wird aber die Nutzerzahlen von Opera nicht erhöhen. Das ist genau das, was Opera nicht anstrebte ;D .

Trotzdem eine gute Entscheidung von Microsoft.

Ist eine gute Möglichkeit und Gelegenheit wobei in erster Linie wohl wichtig ist das die User vor einer "freien Auswahl" stehen.

@LoD14
du kleiner Meckerknabe ;D
IE war immer vorgegeben so kannte sich "Nicht-Nerd"-User mit Alternativ Browsern evt. garnicht aus.
Was nicht Opera alleine sondern Firefox etc. betrifft.

Jedem Recht wirds man nicht machen können :(
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#7 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2009 - 09:54

Ich will weiterhin die Version ohne Browser. Ohne MP wär es noch besser.
0

#8 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 25. Juli 2009 - 14:31

Toll, bald wird Paint auch nicht mehr enthalten sein und man kann aus diversen Open-Source-Scheißdreck wählen. :-(
Wirklich toll Europäische Kommision - als hättet ihr nichts besseres zu tun.
Ich sage hier nur "DSL für alle".
0

#9 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2009 - 15:31

Ich frage mich immer noch wie genau das aussehen soll mit der Browser Auswahl.
Beim IE wars einfach. Da gab es einmalig IE7 zu Vista dazu, danach paar Updates und dann IE8.

Bei Browsern wie z.B. Firefox gibt es deutlich mehr Versions Updates. Stelle mir vor am 22.10. gibt es die 7er-Tüte und drinn ist FF3.7. Monate später gibts immer noch die 7er Tüte mit dem bis dahin veralteten FF 3.7? Oder bieten die nur einen Link zu den alternativen Browsern an und man kann sich immer den Neuesten dann laden und mit was will man das dann downloaden?
Gut, wenn man sich heute XP von seiner alten Kauf CD neu installiert hat man erstmal auch nur den IE6 bis man sich die Mühe des Updatens macht. Aber wie will man einem NON-Nerd Newcommer in 1 1/2 Jahren erklären das der angebotene Alternativ Browser den er sich da installiert schon veraltet ist.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 25. Juli 2009 - 15:38

Eingefügtes Bild
0

#10 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2009 - 15:37

Zitat

Oder bieten die nur einen Link zu den alternativen Browsern an und man kann sich immer den Neuesten dann laden und mit was will man das dann downloaden?
Wie wär's denn einfach mal mit abwarten? Wie wie soll man das runterladen? z.B. schonmal was von FTP gehört? Oder zig anderen Techniken?
0

#11 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2009 - 15:39

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 25.07.2009, 16:37)

Wie wär's denn einfach mal mit abwarten? Wie wie soll man das runterladen? z.B. schonmal was von FTP gehört? Oder zig anderen Techniken?

Mir musste das nicht erklären, ich wüsste mir zu Helfen. Ich meine Neueinsteiger die damit überfordert sind.
Die kennen ja nichtmal den qualitatifen Unterschied der Browser. Was und wie sollen die dann entscheiden welcher Browser gut für sie ist?

Dialogbox:

Hallo bei der Browserauswahl. Hier haben wir ihnen eine Auswahl an Browsern zusammengestellt. Welcher gut für sie ist müssen sie leider selbst entscheiden. Wir hätten übrigens auch einen Eigenen im Angebot der heist IE8. Tolles Ding. Wenn sie wollen? :)

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 25. Juli 2009 - 15:46

Eingefügtes Bild
0

#12 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2009 - 15:46

Zitat

Was und wie sollen die dann entscheiden welcher Browser gut für sie ist?
Warum sollte die das interessieren, die nehmen einfach wieder den IE.

Ich bin zwar nicht gerade der Pro-MS-Mensch, aber wartet doch verdammt nochmal einfach ab, mehr als meckern könnt ihr bei einem prop.System doch sowieso nicht, also akzeptiert's wie es auch immer kommen mag.
0

#13 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2009 - 15:49

Ich mecker nicht. Ich frage mich nur :) .
Abwarten, klar was sonst ;)
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   DJ_Simon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 12. November 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2009 - 15:59

Habe gerade dein paar Daten zu der Browserauswahl auf Windowsblog.at gefunden die bei Golem nicht standen.

•Auswahlbildschirm, mit dem der Anwender einen oder mehrere Lieblingsbrowser auswählen kann.
•Die Links verweisen auf den Installer des Browsers auf der jeweilige Herstellerseite.
•Der Internet Explorer kann deaktiviert werden (die APIs/Systemdateien bleiben erhalten).
•Microsoft wird keine “Installiere den Super-IE jetzt” Links in Anwendungen platzieren und auch keine Icons,… ebenso wird kein Microsoft Browser über Windows Update angeboten, wenn der IE deaktiviert ist (davon ausgenommen sind APIs und Systemdateien).
•Der Auswahlbildschirm kommt auch für XP und Vista über Windows Update, das heißt auch bestehende Benutzer sehen den Auswahlschirm (sofern sie das Update einspielen,…). Windows 7 wird den Auswahlschirm bereits integriert haben, so sich das zeitlich noch für GA ausgeht, sonst auch über Update. Firmen haben wie üblich die Möglichkeit, dieses Update zu blocken.
•Das Auswahlbildschirm-Update über Windows Update hat den selben Wichtigkeitslevel wie der IE für das jeweilige Betriebssystem. Also “Important” für Vista/W7 und “High Priority” für XP.
•Die Reihung der Browser erfolgt nach dem Marktanteil. Die Liste erfolgt horizontal, um hier keinen Browser (weil er “oben” steht) wichtiger zu machen. Die Top 5 sollen auch bei kleiner Auflösung voll sichtbar sein.
•Maximal 10 Browser.
•Mindestens 0.5% Marktanteil in Europa um in die Liste zu kommen.
•Für die Messung des Marktanteils müssen sich die Kommission und Microsoft noch einigen.
•Nur ein Browser pro Hersteller. Des weiteren keine weiteren IE-basierten Browser (glaube Maxthon z.B. so einer).

P.S. hier der Link zum Blog Eintrag:
http://www.windowsblog.at/post/2009/07/25/...ge-geklart.aspx

Dieser Beitrag wurde von DJ_Simon bearbeitet: 25. Juli 2009 - 16:00

0

#15 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 25. Juli 2009 - 18:28

schade, dass die grenze so niedrig liegt. 1% hätten ja vermutlich schon gereicht, damit opera da nicht auftaucht :)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0