WinFuture-Forum.de: Finanzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Finanzen Hausbuch?


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2009 - 02:19

Hallo zusammen!

Ich suche gerade nach einer Möglichkeit, bisschen Übersicht in meine Geldsituation zu bringen. Habe erst überlegt, ein Excel-Sheet zu führen, aber ob das ausreicht? Man hat ja regelmäßige Ausgaben wie Handy-Kosten und Miete, aber auch einmalige wie Laptop oder Zeitschriften-Abos (die werden zwar so gesehen auch regelmäßig abgebucht, aber eben in größeren und verschiedenen Abständen).

Ein bekannter hat mir Quicken empfohlen, aber ich weiß nicht: Das sieht auf Screenshots unfassbar kompliziert und aufwändig aus. Gibt es da nicht etwas angemesseneres?

Danke!!

Gruß
XD
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2009 - 02:24

Quicken ist einfach, führe meine Finanzen da schon Jahre drüber und habe immer den Durchblick. Regelmäßige Buchungen oder auch gemerkte gibt auch Meldung, bei Bedarf wann was fällig ist.
0

#3 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2009 - 10:00

An Quicken stört höchstens die grässliche Oberfläche.

Muss es für Windows sein?
Kann sonst nur iFinance empfehlen.
http://www.synium.de...ance/index.html
0

#4 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2009 - 16:54

ja muss für windows sein :)

quicken stört mich, weil es zu teuer ist (mehr als 20-25€ kommen auf keinen fall in frage) und es halt auch fast schon zu aufwändig ist.
gibts nicht noch was anderes, was bekannt ist?
0

#5 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2009 - 17:06

Wenn du Excel 2007 hast, kannst du dir ne Nehmen, die Lokal installiert ist, dann kannst du dir für jeden Monat alles eintragen was du ausgiebst, wass du überhast, was geplant war. und einen Übertrag kannste dir ja auch von Sheet zu Sheet erstellen.

Das wäre die Freeware-Version, weiß nicht, wenn du OOo hast ob das auch xlsx dateien unterstützt aber damit könntest du die ja wenn dann auch bearbeiten
0

#6 Mitglied ist offline   Kvothe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 25. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2009 - 17:32

Hi, ich kann dir nur jHaushalt empfehlen. Ist ein kleines praktische Programm, was man auch ohne Probleme auf dem USB-Stick mitnehmen kann. Hier ist der Link: http://www.jhaushalt.de/

Dieser Beitrag wurde von Kvothe bearbeitet: 25. Juli 2009 - 17:35

0

#7 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2009 - 15:34

Also ich weiß nicht, was gegen Excel spricht? Gut, die monatlichen Festbeträge muss man selber eintragen, aber sonst? Die Tabellen kannst du einrichten wie du willst.
imo!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0