WinFuture-Forum.de: Bluescreen Was Tun? Bitte Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Bluescreen Was Tun? Bitte Hilfe


#1 Mitglied ist offline   stryke291 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 25. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2009 - 00:11

Hi leute ... habe mein System neu aufgesetzt, also Vista32bit installiert und die dazugehörigen Treiber. Nun kam des öfteren ein BS jedoch habe ich erst von dem letzten alles mit abgeschrieben -.- hoffe ih rkönnt mir trozdem helfen !
Zur Fehlermeldung:

STOP: 0x0000008E (0xc0000005, 0x094B537E1, 0x9A7F3BB0, 0x00000000)

***win32.sys Adress 94B537E1 base at 94A80000
***DateStamp 49edb40e
also das stand unten, oben stand nichts bis auf soltle das öfters passieren etc abe rkein Driver_IRQ_NOT_LESS oder dergleichen ... jedoch stand dieses Vorher schonmal dort.

Zu meinem System habe Everest Benutzt und dort den Hardwarebericht angefordert nur ist jetzt das Problem das ich es nicht wirklich als txt hier hochladen kann da es zu lang ist ... wäre nett wenn ihr mir da einen tipp geben könntet wie ich das anstellen könnte. Es würde auch schon helfen was ihr genau bräuchtet hätte jetzt als anhang alles bis auf die benchmarks ... wenn ihr die brauch tschick ich sie nach.
Im ersten txt sind Computer, Motherboard, Anzeige, Multimedia Datenträger enthalten. Im 2. Netzwerk und DirectX ... hoffe es hilft euch =)
LG

Hab jetzt noch was neues festgestellt, und zwar das beim spielen (star wars battlefront 2) der Pc einfach frezzt, un ddannn einfach einen schwarzen bildschirm anzeigt und der ton bleibt hängen, wenn ich dann auf den resettknpfdrücke ändert sich nichts bildschirm bleibt schwarz lampe vom tft bleibt rot, zwar hör ich alles von der anmeldung (windowsmusik^^) aber sehe nichts. Dies lässt sich dann nur mit einem kaltstart beheben. Vllt hilft euch da sja auch noch weiter=) ... glaube solangsam etwas ist mit der GRAka nich in ordnung.

edit: juhu -.- 2 neue BS als ich versuchte das service pack 2 runterzuladen
Meldung 1: STOP: 0x00000000 (0xc0000005, 0x6F007600, 0x86C8FFD3, 0x00000000)

Meldung2: STOP: 0x0000008E (0x0000000E, 0x89F15C44, 0x8BA3E6A4, 0x00000000)
***dxgkrnl.sys-Address 89F15C44 base at 89F12000, DateStamp 4893b1df

bei dem "c" bin ich nich mehr sicher ob groß oder klein...

so und schon wieder einer -.- hoffe das alles hilf teuch bzw mir ...
Meldung :
PAGE_FAULT-IN-NONPAGE-AREA
STOP: 0x00000050 ( 0xE089B803, 0x00000000, 0x81CE524B, 0x00000002)

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von stryke291 bearbeitet: 25. Juli 2009 - 00:44

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. Juli 2009 - 08:00

vorm arbeiten mal ebend :(

PAGE_FOULT_IN_NON_PAGE_AREA

hat nichts mit einer vorsich hingammelden Seite zu tuen..... ;D

meist tritt dieser Fehler aufgrund von defektem Arbeitsspeicher auf.

0x0000008E


oder wie die entsprechende - nicht immer angezeigte Fehlermeldung lautet
"KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED"


Problem mit dem Windows-Kernel. Hängt enmtweder mit defektem Speicher oder nicht gepatchter Software/Treiber zusammen

"DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"


Hängt enmtweder mit defektem Speicher oder nicht gepatchter Software/Treiber zusammen

was ist also zu tuen:

Speichertest
CPU-Test (denn was nicht korrekt rechnen kann, kann auch kein Ergebnis auf die Richtigkeit prüfen ;D )
Treiber/Softwareupdates

MFG

Stefan

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 25. Juli 2009 - 08:16

0

#3 Mitglied ist offline   stryke291 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 25. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2009 - 09:45

ok danke schonmal =)
könntest du mir einen guten CPU test nennen oder ist das egal einfach drauf los googlen?
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2009 - 10:05

Nimm Prime 95 für den CPU Test. Wenn du bis jetzt nichts weiter installiert hast, lade von der MS Homepage das SP2 als exe. Ist das SP1 in deine installation integriert?

Dann die neusten Treiber von den Herstellerseiten. Altes System löschen und neuinstallieren, dann das SP2 drauf, sofern SP1 installiert ist und dann erst die Treiber drauf.

Wenn dann noch Fehler kommen, ist wirklich was faul.

Den Speicher würde ich mit MemTest86 ber vorher schonmal testen. Den CPU Test kannst du dir erstmal schenken.
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. Juli 2009 - 10:13

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 25.07.2009, 11:05)

Den Speicher würde ich mit MemTest86 ber vorher schonmal testen.


SEHR ZU EMPFEHLEN :(

sonst währe die ganze Arbeit fürs hintere End

Zitat

Den CPU Test kannst du dir erstmal schenken.


währe auch nur erforderlich um sicher zu gehen dass gefundene Speicherfehler nicht von einer defekten CPU her kommen.

MFG

Stefan
0

#6 Mitglied ist offline   stryke291 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 25. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2009 - 10:30

werde es probieren und ja es SP1 ist automatisch mitbei.
Bei dem MemTest muss ich da i-etwas beachten?
ALso habe jezz die zip iso runtergeladen, soll ich die vorher entpacken oder direkt so auf die cd/dvd?

Dieser Beitrag wurde von stryke291 bearbeitet: 25. Juli 2009 - 10:33

0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. Juli 2009 - 10:33

Beitrag anzeigenZitat (stryke291: 25.07.2009, 11:30)

werde es probieren und ja es SP1 ist automatisch mitbei.
Bei dem MemTest muss ich da i-etwas beachten?


Nein... von entsprechender CD/DVD booten und den MemTest durchführen....

NICHT unter Windows oder sonstein gebootetes System um Fehler durch falsche Treiber oder im Hintergrund laufende Software zu vermeiden.

findest du keinen Datenträger dann mal eine Auswahl:

Ultimate BootCD (enthält ua. auch "BurnIn CPU")
Ubuntu-Live DVD
0

#8 Mitglied ist offline   stryke291 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 25. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2009 - 10:37

Von der CD... kann ich das ganz normal mit nero8 darauf brennen ? oder brauch ich dazu auch ein spezielles programm?
WIe siehts mit der Laufdauer aus? Also wie lange soll ich den MemTest laufen lassen oder beendet der automatisch?

Dieser Beitrag wurde von stryke291 bearbeitet: 25. Juli 2009 - 10:39

0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. Juli 2009 - 11:07

nö... das Image einfach brennen :-) (wichtig: nicht als "Datei" einfach auf einen Rohling packen sondern als "Abbild/Image" brennen :-)
0

#10 Mitglied ist offline   stryke291 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 25. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2009 - 11:22

ok ^-^
zu dem SP2 habe da jetzt nochmals ein Problem undzwar habe es runtergeladen so wollte es installieren und da zeigt er mir an, da sich SP1 bräucht.. eig sollte es schon drauf sein aber habe es mi rnochmal rutnergeladen und naja wollte es installieren jedoch kam dann die meldung es sei schon drauf -.-
ist SP2 für den MemTest erforderlich ?
0

#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. Juli 2009 - 11:37

Beitrag anzeigenZitat (stryke291: 25.07.2009, 12:22)

ist SP2 für den MemTest erforderlich ?


nein da du BITTE dafür von der CD/DVD bootest :(
0

#12 Mitglied ist offline   stryke291 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 25. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2009 - 11:44

asoo ^^ ich verstehe *g* ^-^

wollte nur noch anmerken Zu der deinstallation von SP1 , es fehlt die datei htmllite.dll bzw sie kann nicht gefunden werden udn die deisntallation wird automatisch abgebrochen
weil wollte das jetzt mal neu installieren wegen SP2 abe r klappt nicht.
0

#13 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. Juli 2009 - 11:51

da würde wenn dann aller wahrscheinlichkeit nach eine komplette systemneuinstallation erforderlich werden.

aber bitte warte bis du genau weißt ob dein RAM/CPU in ordnung ist... nicht das es vergebene Lebensmüh wird :(
0

#14 Mitglied ist offline   stryke291 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 25. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2009 - 11:54

-.- nein natürlich nicht ! das mit der Neuinstallation mach ich erst gaaanz zum schluss :(
bräuchte da vllt dann auch nochmal etwas hilfe >.< schätze mal mache da immer i-etwas falsch aber das thema können wir ja aufgreifen wenn es soweit ist ^^

habe jezz MemTest auf eine DVD als iso.zip gebrannt. jedoch wird es mir auf der DvD nicht angezeigt ..ist das normal ?

Dieser Beitrag wurde von stryke291 bearbeitet: 25. Juli 2009 - 12:14

0

#15 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2009 - 12:22

Hä?

In der ZIP ist ne ISO und durch diese wird mittels eines Brennprogramms eine bootfähige CD/DVD mit dem Programm erstellt.

Lies dir das durch, was auf der HP zu Memtest steht.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0