WinFuture-Forum.de: Internet über Fritzbox 3131 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Internet über Fritzbox 3131 ohne grund nicht mehr möglich


#1 Mitglied ist offline   hoffmann_92 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2009 - 16:44

am besten erst mal hallo
ich habe schon seit längerem folgendes problem...

ich ging ins internet schloss es und der pc fuhr sich nach einiger zeit ins stand by herunter als dann mein bruder wieder ins inet wollte zeigte der browser nur noch seite kann nicht angezeigt werden an... weiterhin zzeigte vista in der statusleiste nur noch lokalen zugriff an und nicht identifiziertes netzwerk an... vorher konnte ich ins inet... weiterhin soll mein pc die fritzbox als normales netzwerk anzeigen nicht als nicht identifiziertes... komisch ist nur dass ich die andereen teilnehmer des netzwerkes ( 2laptops-wlan) nicht sehen kann im übrigen versuche ich mit lan ins inet zu kommen
die anderen beiden computer können auch auf die fritzbosx zuggreifen was mir ebenfalls nicht geliingt

miene maßnahmen bis jetzt waren dass ich vieles probiert habe und so mit die fritzbox das kabel und meinnen netzwerk anschluss ausschliesen konnte das problem liegt also bei vista welches sich also zerschossen hat in irgendeiner einstellung...

eine möglichkeit zu reparieren wäre systemzurücksetzung doch ich komme nich an die alten zuücksetzpunkte ran wenn es welche geben sollte könnt ihr mir helfen?



kann mir jemand helfen denn das internet is extrem wichtig für uns....

gruessee :rofl:

Dieser Beitrag wurde von hoffmann_92 bearbeitet: 24. Juli 2009 - 17:20

0

Anzeige



#2 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2009 - 16:28

Das klingt mir nach nem IP Fehler! Mach mal folgendes:

Start -> Ausführen (Oder Win-Taste + r) -> cmd -> befehl IPCONFIG eingeben und dann mal posten was da steht.

Könnte gut möglich sein, dass die zugewiesen IP seitens des DHCP verwurschtelt ist.
0

#3 Mitglied ist offline   hoffmann_92 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2009 - 16:57

also da steht
Ethernet-Adapter Lan-Verbindung:
verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
verbindungslokale IPv6-Adresse. : fe 80::dc6c:e649:e366%54
IPv4-Adresse (auto-konfiguration): 169.254.227.102
Subnetzmaske: 255.255.0.0
Standartgateway : 0.0.0.0

jaaa dann noch´andere aber nicht relevante infos
soo ich muss dir noch sagen die fritzbox sieht den computer wenn man über den laptop den ich gerade verwende ins inet geht so über die benutzeroberfläche der fritzbox...
sehr merkwürdig...

denkst du es hat sinn die fritzbox auf werkeinstellung zurückzusetzen oder so?

ach kannst du mir vll auch sagen ob ich iwo noch alte sicherungspunkte finden kann und wo für eine systemwiederherstellung?
0

#4 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Juli 2009 - 17:13

Vergib dem PC eine feste IP (start, systemsteuerung, Netzwerkverbindungen, deine Verbindung rechtsklick Eigenschaften).

IP: 169.254.1.10
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartgateway : 169.254.1.1
DNS: "" @Gateway
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#5 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2009 - 17:25

Und was soll das bewirken?!
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#6 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Juli 2009 - 18:55

Beitrag anzeigenZitat (Nigg: 25.07.2009, 18:25)

Und was soll das bewirken?!

Auf meinen Beitrag bezogen?

Zitat

IPv4-Adresse (auto-konfiguration): 169.254.227.102
Subnetzmaske: 255.255.0.0
Standartgateway : 0.0.0.0


Er bekommt die IP via dhcp.
Gateway stimmt mal voll und ganz nicht deshalb meine gepostete Konfig :)
Dann sollte es auch wieder gehen ;)
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#7 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2009 - 20:25

Das ist eine von Windows automatisch zugewiesene IP wenn innerhalb eines Timeouts trotz bestehender Kabelverbindung keine IP via DHCP bezogen werden kann. Das Standardgateway was du da angibst kann es nicht geben. Die IP-Range einer Fritzbox sieht ganz anders aus. Ich würde es erstmal via ipconfig /renew versuchen und die Kabel nochmal neu verbinden. DHCP muss funktionieren, aber das da ist nicht das was vom DHCP kommt!

Dieser Beitrag wurde von Nigg bearbeitet: 25. Juli 2009 - 20:25

npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#8 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Juli 2009 - 20:39

Beitrag anzeigenZitat (Nigg: 25.07.2009, 21:25)

Das ist eine von Windows automatisch zugewiesene IP wenn innerhalb eines Timeouts trotz bestehender Kabelverbindung keine IP via DHCP bezogen werden kann. Das Standardgateway was du da angibst kann es nicht geben. Die IP-Range einer Fritzbox sieht ganz anders aus. Ich würde es erstmal via ipconfig /renew versuchen und die Kabel nochmal neu verbinden. DHCP muss funktionieren, aber das da ist nicht das was vom DHCP kommt!


Zitat

Die FRITZ!Box verfügt über eine feste IP-Adresse die nicht veränderbar ist: 169.254.1.1

Fritzbox-Default 192.168.178.1

Ich weiss nicht was in der Fritzbox eingegeben wurde könnte 192.168.1.1/192.168.1.2/192.168.2.1 oder sonst was sein, aber Standartmässig hat diese die 192.168.178.1 (192.168.178.254) oder eben 169.254.1.1 :D

//edit
IP: 169.254.1.10
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartgateway : 169.254.1.1
DNS: "" @Gateway

oder

IP: 192.168.178.10
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartgateway : 192.168.178.1
DNS: "" @Gateway

Und wenns nicht geht eine Möglichkeit zum probieren ist es allemal :rofl:

Dieser Beitrag wurde von Hotbitchick bearbeitet: 25. Juli 2009 - 21:22

Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#9 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2009 - 21:13

Nenn mir bitte das Modell mit 169.254.1.1, ich kenne nämlich keines und ich kenne viele Modelle. Und rumprobieren kann nicht Sinn bei der Sache sein. Das DHCP-Lease muss funktionieren.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#10 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Juli 2009 - 21:20

3130, 7050, 7170 ...
Je nach Firmware, google doch bitte (siehe @Handbuch).

Habe mit AVM Boxen auch nicht erst seit Gestern zu tun :D

Wenn du's besser weisst, bitte ich schreibe aus Erfahrung heraus nenn dem Threadhersteller eine 100% Lösungsantwort und das Thema ist gegessen.

Wollte in dem Sinne nur helfen.
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#11 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2009 - 22:10

Ich hab selbst ne 7170 und ne 7050 und da war das noch nie so und die benutze ich nicht erst seit Firmware $gestern. Kann ja sein das es diesen Range gibt bei der FB, aber das Problem löst du doch damit trotzdem nicht! DHCP muss nunmal funktionieren und im Zusammenhang mit Standby kann es durchaus sein das nur das Lease fehlerhaft ist. Gegen deine frewillig angebotene Hilfe würde ich nie etwas sagen.

Dieser Beitrag wurde von Nigg bearbeitet: 25. Juli 2009 - 22:13

npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0