WinFuture-Forum.de: Win7 Rc-download (x32) Geht Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 Rc-download (x32) Geht Nicht zumindest bei mir


#1 Mitglied ist offline   burgl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 23. Juli 2009 - 21:55

Hallo Community

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne von der Microsoft-Windows-Seite den 32bit-RC von Windows 7 herunterladen.
Funktioniert auch ganz gut, bis:
a) Normalerweise läuft der Download ja über einen speziellen Downloadmanager (im Firefox per Java, im IE per ActiveX) dort kann ich fertig downloaden, danach macht er aben eine "Integritätsprüfung" (o.ä.). Die endet aber damit, dass ein schwerwiegender Fehler festgestellt worden ist (keine genaueren Infos). Die Datei ist dann nicht verfügbar und ich sollte sie neu herunterladen.

b) Einmal, k.a. was ich anders gemacht habe, wurde die ISO-Datei mit dem Standard-Firefox-Downloadmanager heruntergeladen. Da blieb der Download aber bei "Einige Sekunden verbleibend - 2.5 GB von 2.5 GB heruntergeladen" stehen.

Ich habe die ISO schon mindestens 7mal neu heruntergeladen mit Firefox, Internet Explorer, auf zwei verschiedenen Computern... immer der gleiche Fehler bei der "Integritätsprüfung".

Die 64bit-Version habe ich noch nicht versucht herunterzuladen, aber die will ich ja auch nicht.
Ich möchte gerne die 32bit-Version herunterladen und zwar auf offiziellem Wege.

Was mach ich falsch, kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Jetzt schon 'n dickes danke.

MfG burgl

PS: Wenns so nicht geht, würde ich zur Not auch auf P2P oder so zurückgreifen - nur wie stelle ich dort fest, dass ich nicht eine Virenverseuchte Version erwische?

--Edit--
Ich habe weiter unten auf der Seite einen Link ("Sind Sie ein IT-Professional?") auf die Technetseite gefunden. Jetzt versuche ich es mal von dort aus (Ich habe kein Technet-Abo o.ä.), mache mir aber keine allzugrosse Hoffnung. Der Download läuft übrigens über den Firefox-Standard-DLMangager.
Planung bedeutet, den Irrtum durch Zufall zu ersetzen :-P
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 23. Juli 2009 - 22:02

hast du es mal versucht mit dem IE und dann den Downloadmanager der dir dort angeboten wird?
habe vorgestern nochmals runtergeladen und keine Probleme gehabt.


http://www.microsoft...t/download.aspx

hast du eine Live ID?

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 23. Juli 2009 - 22:04

0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2009 - 22:03

Durch Überprüfung des Hash Wertes der Original weißt denn ob sie sauber ist.
0

#4 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 24. Juli 2009 - 07:28

Bei mir gabs immer defekte ISOs mit Kaspersky. Habe anschließend ein System mit dem wunderbaren kostenlosen avast! 4 Virenscanner zum Downloaden benutzt und es ging direkt beim ersten Mal problemlos mit dem IE8.
0

#5 Mitglied ist offline   burgl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 24. Juli 2009 - 08:31

Hallo und vielen Dank für die Antworten!

Es hat nun doch geklappt mit Firefox und den Standard-DLManager. Keine Ahnung wieso dass es vorher nicht lief.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es an der WebRoot Internet Security lag (habe ich mir als empfohlene Testversion für Win 7 heruntergeladen).
Jetzt habe ich Avira AntiVir drauf und es hat funktioniert.

Aber wie gesagt ich hatte es auch schon mit dem IE versucht und eine Live-ID habe ich auch.

Also dann, ich hab jetzt meine 32bit Version von Windows 7 und ich bin zufrieden.

Nochmals danke für die Antworten!
Planung bedeutet, den Irrtum durch Zufall zu ersetzen :-P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0