WinFuture-Forum.de: Whs - Gerät Ist Nicht Angeschlossen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Whs - Gerät Ist Nicht Angeschlossen... Fehler beim kopieren


#1 Mitglied ist offline   teckware 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2009 - 19:17

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe ein Problem mit meinem WHS (alle aktuellen Updates,
ausser IE8).

Zugriff erfolgt über Remote-Desktop von einem Win7 Rechner aus.

Beim internen kopieren / verschieben erhalte ich ziemlich oft
den Fehler

Kopieren der Datei nicht möglich, Gerät nicht angeschlossen...

bei Google habe ich zu dem Thema nicht viel gefunden,
ausser dass das Problem mit dem PP1 behoben sein sollte.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Grüsse
teckware


Nachtrag: Der Fehler tritt nur auf, wenn ich versuche, die Daten von Festplatte A auf Festplatte B zu kopieren / verschieben.
da zu ca. 80%

wenn ich das nur auf einer Platte mache, kommt der Fehler nicht

Dieser Beitrag wurde von teckware bearbeitet: 23. Juli 2009 - 20:22

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2009 - 23:35

verschiebst du die daten über den explorer im remote auf dem server-desktop? und wie von platte 1 auf platte 2? whs kennt eigentlich keine getrennten platten für die shares. oder hast du eine weitere partition angelegt? oder von c nach d? beschreib mal genauer, wie du deinen whs eingerichtet hast und was du genau von wo nach wo kopieren willst.

für 'datenverkehr' sollte der zugriff eigentlich immer vom client aus auf die shares erfolgen oder im remotedesktop über die konsole über 'freigegebene ordner' und <öffnen>. das liegt daran, dass die shares eine von der konsole kontrollierte datenbank sind.
die andere möglichkeit: sind die daten grösser als 2 gb? das geht im remote nämlich nicht sondern nur über die konsole oder von client aus per zugriff auf shares.

willst du von einer andern partition auf dem server im serverexplorer etwas nach D:/ schaffen, treten beim direkten einfügen oft fehler auf. das passiert nicht, wenn du die zusätzliche partition als netzlaufwerk einbindest oder pfade per unc angibst. das wird dann von der whs-datenverwaltung richtig verarbeitet.

lad dir mal die dokumentationen zu whs, pp1 und pp2 von der whs-seite. das ist darin alles ganz vernünftig erklärt.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 23. Juli 2009 - 23:37

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   teckware 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2009 - 05:25

Morgen Klawitter,

ich hab insgesamt 4 Platten im WHS.
Zwei waren bei der Installation drin,
die anderen beiden habe ich nach der
Installation eingefügt.
Somit habe ich C: und D: (standard)
und jeweils noch mal E: und F:

Der Fehler tritt unabhängig von der Dateigrösse
auf. Manche Daten lassen sich Problemlos verschieben,
andere gar nicht. Beim verschieben von Ordnern
ist das sehr nervig, da meistens nur ein Teil verschoben
wird.
e: und f: sind nicht frei gegeben, werde aber heute abend
das mal machen und schauen, ob es daran liegt.
Danke erst mal für deine Tipps...
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2009 - 15:35

liegen die probleme zwischen d:/ einerseits und e:/ + f:/ andererseits? oder auch zwischen e und f?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 Mitglied ist offline   teckware 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2009 - 19:48

Hallo Klawitter,

konnte erst jetzt wieder schreiben,
da ich am WE nicht die Zeit
für meinen WHS hatte.

Hab nun mal ausführlich getestet:

Das Problem besteht nur Zwischen
D: und E:/F: jedoch nicht zwischen
E: und F:.
Habe auch einige Ordner auf F: freigegeben,
was leider keine Abhilfe geschaffen hat.

Bisher bin ich noch sehr ratlos...

hab noch ein bischen gegooglt und in
einigen Foren gelesen, das es wohl ein
Fehler seitens MS sein soll. Allerdings sind diese
Artikel älter und es ist die Rede davon, das PP1
das Problem löst... Da PP3 vor der Tür steht und ich
PP1 und PP2 habe, sollte es ja wohl gelöst sein, oder?

Habe auch noch mit einem Bekannten gesprochen, der kennt das Prob
nur in Verbindung mit dem Server 2008, allerdings keine Lösung ;-(

MfG
Teckware
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2009 - 08:30

Beitrag anzeigenZitat (teckware: 29.07.2009, 20:48)

Das Problem besteht nur Zwischen
D: und E:/F: jedoch nicht zwischen
E: und F:.

damit ist das problem eigentlich (erstmal :rolleyes:) klar. D:/ wird als datenbank durch die konsole verwaltet. wenn du ausserhalb der konsole oder dem ordner ' freigegebene ordner auf server' auf einem client daten von oder nach D:/ verschiebst, werden sie inkonsistent, weil dann der datenbankeintrag fehlt.

versuch erst mal folgendes: binde E:/ und F:/ als netzlaufwerke auf einem client ein und verschieben dann über den client und den netzwerkordner (D:/) des servers. gibt es dann auch noch probleme?

alternativ kannst du das addin <advanced admin console> ausprobieren. dass zeigt die alle laufwerke innerhalb der konsole. ich kann mir vorstellen, weiss es aber nicht, dass das dann auch funktioniert.

dieses addin kannst du sogar von der ms-whs seite unter 'featured addins' herunterladen (ziemlich weit unten auf der seite). es erweitert die funktionen der konsole erheblich, z.b inkl zugriff auf den registry-editor und direkten zugriff vom client auf das serverdesktop innerhalb des remotefensters, in dem üblicherweise die konsole erscheint. (ich habe derzeit kein anderes laufwek als D:/, weil ich den server grad neu strukturiere. ist aber eins da, erscheint es auch im unten dargestellten fenster)

Angehängtes Bild: avAdmin.JPG

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 30. Juli 2009 - 08:31

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#7 Mitglied ist offline   teckware 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2009 - 13:26

so, hab alles ausprobiert, das Problem ist ud bleibt das gleiche. Gerät nicht angeschlossen.

Nun hat das ganze eine neue Qualität erreicht:
Hab so eben versucht, MP3s aus dem Ordner Musik
auf mein Handy zu ziehen. Geht nicht. Gerät nicht angeschlossen.

Bedeutet: meine Daten liegen direkt vor meiner Nase
und ich komm nicht mehr dran... sehr ärgerlich.

Somit kann das Problem auf Laufwerk D: eingegrenzt
werden! Bedeutet das Prob liegt irgend wo auf D:

Kann ich die Ordnerdupliezierung abschalten?

Danke für ne schnelle Antwort,
Grüsse
MArco
0

#8 Mitglied ist offline   teckware 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2009 - 14:37

also...:

ich kann meine Daten aus meiner Ordner-Dup lesen,
das geht ohne Probleme :blush: (c:\fs\...)

Das Problem scheint eindeutig auf oder besser an D:
zu liegen. Ich habe die Ordnerdupliezierung in verdacht.
Könnte aber auch ein Problem mit den Rechten sein...

HILFE!?!
0

#9 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2009 - 18:28

Denke daran nicht an die Ordnerduplizierung, dann könntest du auch nicht auf die Duplizierten zugreifen, auch die Rechte würde ich zu sagen wir mal 75% ausschließen.

Andernfalls geh doch mal in die Einstellung -> Sicherung -> und lass die DB reparieren. Das wäre das sinnigste!

Was ich dir in deinem Fall jetzt mal gschwind sonst noch raten würde, wäre eine Rep-Installation des Systems. Hatte in der Vergangenheit oft fehler in der DB und die konnten nie Behoben werden, egal was ich angestellt habe, das ging vom Löschen der Dateien inkl. Dupl. bis hin zur Systemwiederherstellung.
0

#10 Mitglied ist offline   holgi21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2009 - 09:44

Hallo zusammen,
nach einer vollkommen vergurkten Umstellung auf RAID1 habe ich dasselbe Problem wie "teckware": ich kann zwar noch meine Daten sehen, aber nicht mehr darauf zugreifen, weil die Meldung "Gerät ist nicht angeschlossen" erscheint.
Am liebsten wäre mir das komplette Neuaufsetzen meines WHS (Scaleo 2155), allerdings möchte ich vorher meine Daten sichern - weiss jemand, ob es ein Programm gibt, das die Daten (von der ausgebauten Festplatte) kopieren kann und sich nicht von der o.g. Meldung aufhalten lässt?
Bin für jeden Hinweis dankbar,
beste Grüsse
Holger
0

#11 Mitglied ist offline   semter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. April 17
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2017 - 15:31

Hallo,
Ich bin neu hier und komme dierekt mit einem Problem...
Ich habe einen Acer Easystore H340, der mir seit Jahren gute dienste geleistet hat.
Ich weiss das Thema ist schon etwas Älter :rolleyes: , aber ich habe Aktuell das Problem.
Wurde es jee glöst?

Beim Kopieren von Daten ..... Gerät ist nicht angeschlossen :angry:

wäre Super wen Ihr mir helfen könntet

Grüssle

Semter
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0