WinFuture-Forum.de: Zuviele Programme "runonceex2.cmd" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Zuviele Programme "runonceex2.cmd"


#1 Mitglied ist offline   hadro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Juli 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. Juli 2009 - 18:24

Hallo zusammen,

ich habe nun einige Programme zum installieren mit eingefügt.

Nur leider ist das Fenster, welches beim ersten anmelden gezeigt wird, in dem die zu installierenden Programme abgearbeitet werden zu klein geworden! er zeigt mir nicht mehr die programme, die weiter unten stehen an.


Zitat

@echo off
SET KEY=HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnceEx

REG ADD %KEY% /V TITLE /D "Installation von diversen Anwendungen" /f

REG ADD %KEY%\005 /VE /D "Adobe Reader 9.1" /f
REG ADD %KEY%\005 /V 1 /D "%systemdrive%\apps\adobereader910\setup_adobereader.bat" /f

REG ADD %KEY%\010 /VE /D "Aimp 2.51 build 330" /f
REG ADD %KEY%\010 /V 1 /D "%systemdrive%\apps\aimp2\setup_aimp2.bat" /f

REG ADD %KEY%\015 /VE /D "Avira AntiVir 9" /f
REG ADD %KEY%\015 /V 1 /D "%systemdrive%\apps\antivir9\setup_antivir.bat" /f


So Binde ich die Programme ein ... natürlich folgenden da nur etliche weitere.

Kann man ihm irgendwie sagen, dass er bitte ein 2tes Fenster anzeigen soll?
Wo er dann als Überschrift z.B.:

REG ADD %KEY% /V TITLE /D "Installation von diversen Anwendungen 1/2" /f

und das nächste Fenster dann:

REG ADD %KEY% /V TITLE /D "Installation von diversen Anwendungen 2/2" /f

hat jemand eine idee für eine "runonceex2.cmd"

mfg
hadro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windoof-Frage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 11. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2009 - 06:02

Ich weiss nur, dass man einem Programmtitel mehrere Dateien zum Ausführen zuweisen kann wie z.B.:
REG ADD %KEY%\005 /VE /D "Adobe Reader 9.1" /f
REG ADD %KEY%\005 /V 1 /D "%systemdrive%\apps\adobereader910\setup_adobereader1.bat" /f
REG ADD %KEY%\005 /V 2 /D "%systemdrive%\apps\adobereader910\setup_adobereader2.bat" /f
REG ADD %KEY%\005 /V 3 /D "%systemdrive%\apps\adobereader910\setup_adobereader3.bat" /f


Vielleicht funktioniert das mit dem obersten Fenstertitel auch so ähnlich:
REG ADD %KEY% /V 1 TITLE /D "Installation von diversen Anwendungen 1/2" /f
REG ADD %KEY%\001 /VE /D ...
REG ADD %KEY% /V 2 TITLE /D "Installation von diversen Anwendungen 2/2" /f
REG ADD %KEY%\010 /VE /D ...

Hab diese Methode allerdings noch nicht ausprobiert, am besten du erstellt einige Batchskripte zum Testen.
0

#3 Mitglied ist offline   Yogen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2009 - 22:04

Ich habe das selbe problem gehabt und benutze deshalb den com_update_pack_builder_II2009_4.1.2....
In dem Tool kann man mehrere Programme zusammenführen die dann mit einer schönen Com Werbung oben als eine *.Exe kompilieren und in die runonceex.cmd einfügen.

Gruss
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0