WinFuture-Forum.de: Mailadresse Wird Als Spam Erkannt - Reicht Es, Den Namen Zu ändern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Mailadresse Wird Als Spam Erkannt - Reicht Es, Den Namen Zu ändern?


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

  geschrieben 23. Juli 2009 - 15:02

Hallo,

ich habe ein kostenloses Exchange-Postfach bei alol.net.br

Da es sich um eine brasilianische Adresse handelt, erkennen es viele deutsche Provider als SPAM. Mein eigenes GMX-Konto und eines bei 1und1 ebenso. Ich habe die Adresse nun in die Whitelist eingetragen und somit passt es bei mir.

Aber wenn ich jetzt anderen Personen eine Mail sende, bei denen landet meine E-Mail dann vermutlich ebenso im SPAM-Ordner.

Nun kann ich vom Provider aber eine andere Absender-Adresse angeben lassen, also z.B. meine GMX-Adresse. Versendet wird aber dann ja nach wie vor über den Server in Brasilien.

Erkennen nun die SPAM-Filter meine Adresse immer noch als SPAM oder wäre das Problem somit behoben? Reicht es aus, nur die Absenderkennung zu ändern oder gehen die SPAM-Filter auch auf den Servernamen, über den versendet wurde?
0

Anzeige



#2 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2009 - 17:09

Kommt auf den jeweiligen Filter bzw. dessen Konfiguration an, allerdings kannst du eher davon ausgehen, dass sich durch diesen "Trick" die Situation eher verschlechter als verbessert. Die Adresse ist in der Regel sowieso nicht wichtig, wenn der Content noch Zweifel übrig lässt, kommt in der regel ein Lookup.

Kurz, probieren geht über studieren, große Hoffnungen würd ich mir da aber nicht machen.

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 23. Juli 2009 - 17:46

0

#3 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 23. Juli 2009 - 22:39

Also am Content kanns ja fast nicht gelegen haben.

Ich habe jeweils eine html-Mail mit Betreff "test test test", einmal ohne Inhalt und einmal mit kurzem Inhalt (ohne Bilder usw, nut Text) versendet.

Ausserdem habe ich eine Forums-Benachrichtigung von winfuture weitergeleitet.

Alle Mails landeten z.B. bei 1und1 im SPAM.


Wenn mir mal jemand per PM seine E-Mail-Adresse geben könnte, könnten wir mal schauen, ob das bei fremden Accounts auch als SPAM erkannt wird.

Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 23. Juli 2009 - 22:40

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. Juli 2009 - 22:47

Schick mal eine an meine. Steht im Impressum.
Edit: Auf dem Server läuft SpamAssassin.
Edit2: Ist nicht als Spam deklariert worden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0