WinFuture-Forum.de: Ati Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ati Treiber für Radeon 9600XT


#1 Mitglied ist offline   0rrps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 19. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Deutschland

  geschrieben 21. Juli 2009 - 14:13

Moin zusammen!

Hab zurzeit den möglichen RTM Kandidaten drauf und bin etwas am rumtesten. Da der Treiber laut Geräte Manager vom 24.04.09 ist (Treiber Version 8.56.1.15) (laut Steam sogar nur 8.14.10.630) wollte ich euch mal fragen ob es dafür mittlerweile nen aktualisierten Treiber gibt. Ich habe zwar schonmal geschaut obs da was gibt jedoch soll es ja ab ner bestimmten Treiber Version garkeinen Support mehr für die Radeon 9600XT geben. Dies hab ich zumindest mal auf der Winfuture Frontpage gelesen.

Nun frage ich was ich da überhaupt machen kann, gibt es nen aktuelleren Treiber und wenn ja, kann ich den auch mit meiner Karte benutzen?

Hoffe jemand hat da ein wenig Ahnung und kann mir behilflich sein. ^^

edit : http://winfuture.de/news,45955.html
Das is ja der 9.3er ist der ja noch von März und der vorinstallierte von April...

Dieser Beitrag wurde von 0rrps bearbeitet: 21. Juli 2009 - 14:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   McBit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 28. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2009 - 07:24

Hallo, ich habe das Problem, dass bei meinem Sohnemann die Radeon 9600 zwar erkannt wird, auch der Treiber ließ sich installieren. Aber wenn man Counterstrike startet, sagt mir das System, dass der Videomode nicht unterstützt wird (OpenGL) und auf "Softwaremode" umgeschaltet wird, was den 2600+ Athlon etwas überanstrengt.
Habe ich was falsch gemacht beim Installieren des Treibers?

danke
0

#3 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 22. Juli 2009 - 08:27

Soweit ich gelesen habe, ist der Catalyst 9.3 die bisher letzte Treibersuite, die noch die älteren Grakas unterstützt. Win 7 soll damit laut ComputerBase http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...ti_catalyst_93/ auch unterstützt werden.
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   0rrps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 19. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 22. Juli 2009 - 12:49

Danke dir erstmal Kampfrapunzel, habe den 9.3er installieren wollen und nach dem überprüfen meines Systems bietet er mir auch an den Treiber zuinstallieren, jedoch steht dann am Ende des Protokolls

-UI
07/22/09 13:40:13
install




ATI Radeon Graphics Processor
ATI Technologies Inc

0x4152
0x1002
0x0290
0x174b
0x030000
0x00


ATI Radeon Graphics Processor
ATI Technologies Inc

0x4172
0x1002
0x0291
0x174b
0x038000
0x00



ATI Technologies Inc

0x1100
0x1022
0x0000
0x0000
0x060000
0x00




Catalyst Control Center

2009.0225.1546.28221
150


ATI Catalyst-Installationsmanager

3.0.728.0
20


Microsoft Visual C++ 2005 SP1 Redistributable 32bit

8.0.56336
10




ATI-Bildschirmtreiber
Fail
8.591.0.0000
90







Hardwareinfo
Vorhandene Pakete
Pakete für Installation
Pakete für Deinstallation
Andere gefundene Geräte
Fehlermeldungen
Name
Hersteller
Chiptyp
Geräte-ID
Andere Hardware
Pakete werden downgeloadet
Erfolgreich
Nicht erfolgreich
Anbieter-ID
Klassen-Code
Revisions-ID
Subsystem-ID
Subsystem-Anbieter-ID
Catalyst®-Installationsmanager
Installationsbericht
Endgültiger Status:
Version des Elements:
Größe:
Mbytes

Treiberinstallation: das angegebene Treiberpaket wurde nicht für übereinstimmende Geräte installiert"


---

Wenn ich versuche über den Gerätemanager den Treiber zuinstallieren, werden mir in der Liste viele Karten angezeigt aber ausgerechnet die 9600XT nicht :)
Das is echt schade da die Version neuer ist als die vorinstallierte bei Windows 7..

Kennt da noch wer ne Möglichkeit bzw. weiss wer wo das Problem nu liegen kann? Der Treiber soll ja alle Karten unterstützen.
0

#5 Mitglied ist offline   Diablo959 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2009 - 18:03

Vielleicht einwenig spät aber versuch mal einen DNA (alternativen) Grafiktreiber, hatte das selbe Problem,
nach der beinahe zwanghaften Installation, hatte er ihn zunächst nicht erkannt, dann einfach über den Geräte Manager nachinstalliert. Und nun geht auch das CCC. ;)
Quis custodiet ipsos custodes?

Logitech G5
Sennheiser PC160
Everglide Ricochet Prosurface 2.52
Creative Soundblaster X-Fi ExtremeMusic
Xpert Vision/Palit X1950GT 512MB-DDR3 AGP max. OC 625/725Mhz without Artifacts :]
0

#6 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 02. September 2009 - 13:15

@0rrps:
Bei meiner X800 tritt mit dem 9.3 genau das gleiche Problem auf. Versuche es mal mit Version 9.2. Die müsste eigentlich funktionieren.
0

#7 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 02. September 2009 - 13:28

Ich habe die ATI Treiber Version 9.8 drauf.
Mit Setup.Exe ging es nicht, aber auf SYSTEM und Treiber aktualisieren unter Driver ging es.
Probiert das mal aus.
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utili...5/ati_catalyst/
Hardware+Software News...
0

#8 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 3

geschrieben 03. September 2009 - 07:53

Wo findet man solche Alternativtreiber, habe das gleiche Problem mit einer 9600XT
0

#9 Mitglied ist offline   bleili 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2009 - 22:09

ATI Catalyst Legacy Display Driver 9.8

Neuer Treiber für die älteren ATI Karten von der 9500 bis zur x1950 Serie.

ATI 9.8 Legacy, 32Bit
ATI 9.8 Legacy, 64Bit

Note: AMD’s DirectX 9 ATI Radeon graphics accelerators are not officially supported under Windows 7. If the user chooses to, they can install the ATI Catalyst Windows Vista graphics driver under Windows 7. Please be aware that none of the new Windows 7 graphics driver (WDDM 1.1) features are supported (as the Windows Vista level graphics driver is limited to WDDM 1.0 level support). Using the ATI Catalyst Windows Vista driver under Windows 7 is not officially supported by AMD, and as such AMD will not provide any form of customer support for users running in this configuration
0

#10 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 13. September 2009 - 11:31

Hast du mal versucht, den entpackten Treiber auf dem Ordner XP_INF auf Gerätemanager zu aktualisieren?
Bei mir war das mit der HD4890 XFX und Club 3D genauso.
Sollte er dann eine Meldung machen, das als Beispiel *.ex_ nicht gefunden werden kann, so nimm deine originale Treiber CD und gebe ihm dem das File von der CD.
Nur so konnte ich den neuen Treiber Catalyst 9.9 aktualisieren
Hardware+Software News...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0