WinFuture-Forum.de: Usb Anschlüsse Funktionieren Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Usb Anschlüsse Funktionieren Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   Mäntis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2009 - 21:28

Hallo,

ich habe hier schon einige dinge zu diesem problem gelesen, jedoch hat nichts geholfen.
ich beschreibe ersteinmal kurz mein problem.

ich habe versucht mein handy (als massenspeicher) per USB an meinen laptop (Medion, windows xp) anzuschließen so wie ich es schon oft gemacht habe. mein rechner hat sich daruf hin sofort selber resettet und ist wieder hoch gefahren. seit dem funktionieren meine anschlüsse nicht mehr so wie sollen. meine maus leuchtet zwar, sie funktioniert aber nicht. mein mp3 player zieht auch strom wird aber nicht am arbeitsplatz angezeigt, es kommt auch keine meldung mehr das ich einUSB gerät angeschlossen habe. strom scheint also noch zu fließen. außerdem leuchtet die lampe die mir anzeigt ich würde meinen akku laden (obwohl der voll sien müsste) seit dem. wärend ich mein handy angeschlossen habe lief nur der winampplayer und es war ein explorer geöffnet.

ich habe einen neuen chiptreibersatz gezogen. im bios ist usb auch auf "enable" gestellt. ich habe im gerätemanager unter dem punkt usb controller alles einmal deinstalliert und sich selber wieder einstellen lassen. ich habe den akku und das netzteil entfernt und den startknopf 15 sec lang gedrückt. ich habe einen neuen maustreiber installiert. ein virenscan war auch ohne fund. es werden im gerätemanager sonst keine weiteren fehler angezeigt. ich habe auch das sytem durch eine systemwiederherstellung wieder zurückgesetzt.

ich habe gelesen das die usb ports evtl durch die spannung kaputt gegangen sein könnten, aber die haben ja strom. gibt es noch etwas was ich unternehmen könnte? bin verzweifelt und habe keine lust mir einen neuen rechner zu kaufen!!!

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   apajazz37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 14. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2009 - 07:17

Versuche mal das Tool hier:
http://www.xtreme-co...-troubleshooter

ein Assistent geleitet dich durch das Tool..

Ist von Ihm hier: http://www.bjoern-ba...jekte/software/

Gruß
apajazz37
0

#3 Mitglied ist offline   Mäntis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2009 - 18:14

hey,

danke erstmal.
ich konnte zwar einige dinge aus dem gerätemanager deinstalieren die ich vorher nicht gesehen habe (Ansicht - ausgeblendete geräte anzeigen), so wie es das tool vorgeschlagen hat, aber auch das hat nicht geholfen.
fällt vielleicht sonst noch jemandem etwas dazu ein?

mfg
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2009 - 20:23

Hm mal eine Linux Distribution von CD/DVD als Live-System starten.

Wenn da auch dein USB nicht funktioniert, ist dein Notebook teildefekt.
0

#5 Mitglied ist offline   Mäntis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2009 - 22:43

hmm... ok, das werde ich mal testen. nur wo bekomm ich soetwas her? ;)
gibt es sowas auf irgendwelchen heft-beilage cds oder so?
0

#6 Mitglied ist offline   Homer_Simpson 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2009 - 01:49

Beitrag anzeigenZitat (Mäntis: 21.07.2009, 23:43)

hmm... ok, das werde ich mal testen. nur wo bekomm ich soetwas her? :rofl:
gibt es sowas auf irgendwelchen heft-beilage cds oder so?


Du musst das hier: http://www.chip.de/downloads/Ubuntu-quot-J...t_22592231.html auf eine CD brennen und dann dein Notebook ausschalten dann die CD reinlegen dann dein Notebook wieder anschalten (falss die CD nicht automatisch startet musst du die Boot-Reihenvolge im BIOS oder UEFI ändern) und dann "als Live-CD starten" anwählen ;)
Ich habs jetzt nur mal schnell hingeschrieben, hoffe es hilft trotzdem :blink:

Dieser Beitrag wurde von Homer_Simpson bearbeitet: 22. Juli 2009 - 01:50

0

#7 Mitglied ist offline   Mr.Q Black 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2009 - 08:55

Gehe mal in den Gerätemanager und deinstalliere deinen USB-Schnittstellen. Dann starte deinen Rechner neu und installiere sie wieder. Danach müsste es eigentlich wieder gehen.

Dieser Beitrag wurde von Mr.Q Black bearbeitet: 23. Juli 2009 - 09:16

0

#8 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2009 - 09:40

Beitrag anzeigenZitat (Mr.Q Black: 22.07.2009, 09:55)

Gehe mal in den Taskmanager und deinstalliere deinen USB-Schnittstellen. Dann starte deinen Rechner neu und installiere sie wieder. Danach müsste es eigentlich wieder gehen.

Bitte lies den Text oben und erstelle ein Video, wie du Geräte im Taskmanager deinstallierst. Das möchte ich mal gerne sehen.

Beitrag anzeigenZitat (Mäntis: 21.07.2009, 23:43)

hmm... ok, das werde ich mal testen. nur wo bekomm ich soetwas her? ;)
gibt es sowas auf irgendwelchen heft-beilage cds oder so?


Na von der Ubuntu oder Linux Mint oder Suse ein Image für CD oder DVD laden, dieses brennen und dann mit dem Notebook davon starten.

Ein bisschen gucken muss man auch mal im Internet.

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 22. Juli 2009 - 09:38

0

#9 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2009 - 11:29

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 22.07.2009, 10:40)

Bitte lies den Text oben und erstelle ein Video, wie du Geräte im Taskmanager deinstallierst. Das möchte ich mal gerne sehen.


Na, damit ist wohl der Gerätemanager gemeint.

k..33
0

#10 Mitglied ist offline   Mäntis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2009 - 18:41

hey,

ja, ich glaube auch das er den gerätemanager meinte. aber das hat ja wie gesagt nicht geholfen.

ich habe den link genutzt der mir daoben von homer_simpson vorgeschlagen wurde. leider fährt mein pc damit nichtmal hoch. ich konnte aber vorher noch eine fehlermeldung darüber lesen das irgendwas mit den usb nicht in ordnung ist.
ich verscuche mal wo anders noch eine ubunto version zu ziehen.

mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0