WinFuture-Forum.de: Es Werden Keine Wiederherstellungspunkte Eingerichtet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Es Werden Keine Wiederherstellungspunkte Eingerichtet


#1 Mitglied ist offline   daghaedd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 2

geschrieben 20. Juli 2009 - 17:31

Hallo,
mehr durch Zufall habe ich mal in die Wiederherstellung geschaut und festgestellt, dass kein einziger Wiederherstellungspunkt vorhanden ist. Ich habe dann sofort einen manuellen Wiederherstellungsunkt eingerichtet.
Dann bin ich irgendwie in die Konfiguration gekommen. Weis selbst nicht wie, denn jetzt finde ich die Konfiguartion trotz intensivstem Suchen nicht mehr.
Was ist da faul, dass keine Wiederherstellungspunkte eingerichtet werden?
Unter WinXP war das alles so herrlich einfach.
Gruß,
Dag
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 20. Juli 2009 - 19:08

Systemsteuerung\System und Sicherheit\System

erweiterte systemeigenschaften und dann auf computerschutz. dort kannst du schauen ob es aktiviert ist. der pfad hat sich nicht wirklich geändert.

ist halt wenn man auf den computer (früher arbeitsplatz) klickst und dir dann die eigenschaften anschaust kommst auch dort hin :)
0

#3 Mitglied ist offline   daghaedd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 2

geschrieben 23. Juli 2009 - 23:00

Ja, aber was ich nicht begreife, dass dort überhaupt keine Wiederherstellungspunkte bzw. nur einer vom letzten Mal angezeigt wird.
Unter WinXP waren jede Menge Wiederherstellungspunkte, aus denen man sich einen aussuchen konnte.
Ist das eine Verschlimmbesserung oder übersehe ich etwas?
Gruß,
Dag
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Juli 2009 - 23:08

Gibt es unter W7 eigentlich noch das Tool vssadmin? Hatte ich gar nicht getestet, als ich W7 noch installiert hatte.

Falls ja, gebe doch mal in einer Konsole mit Adminrechten vssadmin List ShadowStorage ein.

Eventuell passt da etwas nicht so ganz.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 23. Juli 2009 - 23:09

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   daghaedd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 2

geschrieben 28. Juli 2009 - 09:57

Hab' das mal unter cmd so eingegeben. Nachstehend die Meldung, werde da nicht so recht schlau draus:

Microsoft Windows [Version 6.1.7100]
Copyright © 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>vssadmin List ShadowStorage
vssadmin 1.1 - Verwaltungsbefehlszeilenprogramm des Volumeschattenkopie-Dienstes

© Copyright 2001-2005 Microsoft Corp.

Schattenkopie-Speicherassoziation
Für Volume: (C:)\\?\Volume{582ecf58-041b-11dd-800a-806e6f6e6963}\
Schattenkopie-Speichervolume: (C:)\\?\Volume{582ecf58-041b-11dd-800a-806e6f6e
6963}\
Verwendeter Schattenkopie-Speicherbereich: 793.984 MB (1%)
Zugewiesener Schattenkopie-Speicherbereich: 1.086 GB (2%)
Max. Schattenkopie-Speicherbereich: 1.079 GB (2%)


C:\Windows\system32>
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0