WinFuture-Forum.de: Windows Xp Startet Und Läuft Extrem Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Startet Und Läuft Extrem Langsam


#1 Mitglied ist offline   Stoffel1989 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2009 - 17:05

Hey, neuerdings fährt mein PC mit Windows XP nur noch sehr, sehr langsam hoch.
Wenn das XP-Logo mit der Ladeleiste erscheint, fällt es zum ersten mal auf und bei der "Willkommensnachricht", wollte ich schon ausschalten, das sie mehrere Minuten zu sehen war.

Wenn ich z.B. Ordner öffne gibt es das gleiche Problem: längere Zeit ist die Taschenlampe zu sehen und es braucht extrem lange, bis alles angezeigt wird. Einzelne Dateien im Ordner zu markieren ist auch eine Geduldsprobe.

Habe nun mal im Taskmanager die CPU-Auslastung nachgesehen. Unter 33% sinkt sie nie, manchmal steigt sie auch längere Zeit auf 100%, obwohl ich nichts ausführe.

Die Prozesse sind:

msmsgs.exe 0%
ctfmon.exe 0%
explorer.exe 6%
spoolsv.exe 0%
svchost.exe 0%
svchost.exe 0%
svchost.exe 0%
taskmgr.exe 39%
svchost.exe 0%
lsass.exe 2%
services.exe 5%
winlogon.exe 0%
csrcs.exe 0%
smss.exe 0%
System 0%
Leerlaufprozess 50%

Hmm... komme auf über 100% ("Rundungsfehler"?)


Naja, hoffe die Infos reichen, damit ihr mir weiterhelfen könnt.
MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. Juli 2009 - 07:26

liest sich sehr danach als würde etwas mit der Festplatte nicht stimmen.....
0

#3 Mitglied ist offline   denisxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 25. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2009 - 16:28

Festplatte

evtl RAM

beides mal testen/austauschen

Gruß Reich
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0