WinFuture-Forum.de: Im Web Tarnen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Im Web Tarnen


#1 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2009 - 18:39

Hallo,

es kann sein dass ich paranoid bin aber ich habe wirklich keine Lust mich von Bund(Schweiz) kontrollieren zu lassen. Das geht diese nichts an was ich im Web mache denn das Internet ist eine freie Technologie. Welche Möglichkeiten existieren dass ich den gesamten Traffic meines Rechners entweder ganz unsichtbar machen kann oder so viel sinnlosen Traffic erzeugen kann dass man da nicht mehr durchblickt?
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sackmaus!! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 10. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2009 - 18:43

Ich bin nicht sicher....auch mal ne frage an die breite masse..:

Kann man sich auch so schützen bzw anonymisieren, wenn man über einen proxy in frankreich, deutschland oder russland surft usw?


ps: bin auch aus der schweiz :cool:
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2009 - 19:09

Das geht naürlich über einen Proxy im Ausland, aber auch die Proxyanbieter dort werden eure Daten speichern. Entweder, weil es auch das lokale Gesetz dort so verlangt, oder aus purem Selbstschutz.
0

#4 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2009 - 19:15

Proxy nützt gar nix. o.O Da laufen die Daten ja unverschlüsselt über den Provider.

Also ne gute Mögl. fänd ich, im Ausland (oder auch Inland) nen Server hinzustellen und dann über ssh zu tunneln.

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 18. Juli 2009 - 19:15

0

#5 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2009 - 21:39

Dabei stellt sich die Frage des Vertrauens. Vertraut man dem Hoster des Servers im Ausland?

Effizienter ist da die Nutzung von Onion Routing und Kaskaden. Beispielsweise TOR oder JANA.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#6 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 19. Juli 2009 - 13:04

Also vollständig tarnen/anonymisieren geht leider schlichtweg nicht.
Bei 'nem Server im Ausland stellt sich - wie gesagt - die Frage des Vertrauens und selbst TOR etc. können komprommitiert werden (nicht vertrauenswürdige end-nodes z.B.).

Aber zumindest kann man es den Behörden (oder wem auch immer) so schwerer machen.
Natürlich geht das alles auf Kosten des Komforts/der Geschwindigkeit.

Am besten wäre theoretisch, all diejenigen zum Teufel zu jagen, die so sinnlose/dämliche Überwachungs-/Speicherungsgesetze erlassen. Aber das ist leider nicht so einfach...
Hier (Deutschland) versuche ich erst mal mein Kreuzchen an der richtigen (okay... Eher an der am wenigsten falschen) Stelle zu machen...
0

#7 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2009 - 13:08

@ Mr Maniac.


theoretisch ist ein Anomyisierungsdienst sicher, sofern der Angreifer nicht mehr als n-1 Server des Netzes kontrolliert.
Und das ist sehr unwahrscheinlich.

Über diese Mixe/Kaskaden kann also nicht gesagt werden wann wer was versendet hat.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#8 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2009 - 15:01

Tor ist ja mal sehr interessant, schaue ich mir gleich mal an :)

Edit: Irgendwie bin ich mir jetzt sehr unsicher, Tor läuft zwar aber woher weis ich nun welche Applikationen umgeleitet werden. Laut der Tor-Webseite sollen es ja alle sein die mit TCP/IP arbeiten. Kann man irgendwo anzeigen welche das sind?

Dieser Beitrag wurde von bluefisch200 bearbeitet: 19. Juli 2009 - 15:08

Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#9 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2009 - 01:42

www.perfect-privacy.com - Die "Freiheit" kostet aber auch :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0