WinFuture-Forum.de: Amazon Löscht Bücher Vom Kindle - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Amazon Löscht Bücher Vom Kindle


#1 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2009 - 15:31

Link@Gizmondo / Link@NYT / Link@Heise - no comment needed.

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 18. Juli 2009 - 15:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 18. Juli 2009 - 15:52

der letzte satz des new york times artikels ist genial :cool:
0

#3 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2009 - 15:55

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 18.07.2009, 16:31)

no comment needed.

Doch. :cool: Wer sich dabei nichts Schlimmes denkt, glaubt auch an den Klapperstorch:

Zitat

Betroffen waren ausgerechnet die Romane "1984" und "Animal Farm" des britischen Schriftstellers George Orwell.

Oberverdächtig. Ist es nun doch schon schlimmer als wir uns jeh erträumt hätten? ;D
Eingefügtes Bild
0

#4 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2009 - 16:08

Zitat

Ist es nun doch schon schlimmer als wir uns jeh erträumt hätten?
Türlich, steht doch heut auch z.B. bei Heise, dass nun auch wieder Bücher hierzulande zensiert werden sollen - natürlich will das die SPD, natürlich auf Geheiss irgendwelcher Juden und natürlich interessieren sie die Urheber solcher Werke gar nicht und natürlich natürlich natürlich wird das nicht darauf beschrenkt bleiben.

BTW, bezüglich Amazon, ist eigentlich erschreckend, man könnte ja auf diese Weise auch einfach den Inhalt eines Buches modifizieren und das erschreckend einfach :/

Ziemlich nervend, dass wir hier auf unsere angebliche Meinungsfreiheit so stoltz sind, da haben's selbst die USler wesentlich besser.

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 18. Juli 2009 - 16:28

0

#5 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2009 - 16:38

Beängstigend :cool:

Fürchte außer uns Nerds bekommt das keiner so richtig mit.
Eingefügtes Bild
0

#6 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2009 - 18:38

Wo ist eigentlich die Logik, dass ich Staatsdiener (z.B. Polizei/Armee) als Deppen bezeichnen darf, solange ich das als Meinung formuliere sogar ungestraft, aber wenn jemand sagt, seiner Meinung nach sind Juden dämlich, dann wird das wieder als Hasspropaganda gewertet?
0

#7 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2009 - 20:19

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 18.07.2009, 17:08)

BTW, bezüglich Amazon, ist eigentlich erschreckend, man könnte ja auf diese Weise auch einfach den Inhalt eines Buches modifizieren und das erschreckend einfach :/

Allein schon diese Option zu haben bei Kunden beliebig herumsabotieren zu können ist eine Zumutung. Das dann ausgerechnet die beiden Bücher zu dem Thema, die wie die Faust aufs Auge passen, herhalten mussten lässt sehr tief blicken was in Zukunft noch so auf uns zu kommt. Wenn das in diesem Tempo so weiter geht mit Zensur und Missbrauch dessen, dann muss man sich bald ernsthaft überlegen doch mal komplett offline zu gehen. Also ein Leben wie in den 70-igern führen. Nur wer will das noch freiwillig? :cool:
Eingefügtes Bild
0

#8 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2009 - 00:18

Zitat

Allein schon diese Option zu haben bei Kunden beliebig herumsabotieren zu können ist eine Zumutung.
Selbst dran schuld, wer sich auf solche Verträge einlässt. Apple handlet das beim iPhone mit unerwünschten Apps genauso, jedenfalls laut Vertrag, ob es schon genutzt wurde, ka. Auch MS behält sich z.B. in den Regularien zum Defender vor, Files nach gutdünken zu löschen, das könnte einen potentiell bei Bösartigkeit z.B. die MP3-Sammlung kosten.

Wer den Leuten die Chance gibt, seine Daten manipulieren zu lassen, der darf sich nicht beschweren, wenn die es dann auch tun. Einer der Gründe, warum ich strikt gegen den Einsatz von Windows in systemkritischen Bereichen - Staatsverwaltung, Militär, Verkehrs-, Strom-, Wasser- und Kommunikationsnetze, etc. - bin. Selbst wenn MS ein Engel wäre, die haben trotzdem zu folgen, wenn die US-Regierung sagen würde, dem und dem Land drehen wir jetzt den Hahn zu - aber gut, dass ist zwar eine reale Gefahr, die kaum einer hören will, aber hier OT.
0

#9 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2009 - 01:14

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 18.07.2009, 17:08)

Türlich, steht doch heut auch z.B., dass nun auch wieder Bücher hierzulande zensiert werden sollen - natürlich will das die SPD, natürlich auf Geheiss irgendwelcher Juden und natürlich interessieren sie die Urheber solcher Werke gar nicht und natürlich natürlich natürlich wird das nicht darauf beschrenkt bleiben.

Es kann eigentlich garnicht sein, dass solche Bücher bei Amazon gelistet sind.
0

#10 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2009 - 02:54

Aus rechtlicher Sicht magst du recht haben...

Aus moralischer Sicht finde ich es aber schon befremdlich, dass man massenweise teils sehr extreme Anti-Islam/China/Tibet/... Medien kaufen kann und da kräht kein Hahn danach, wenn aber einer was gegen Juden sagt, soll der Spaß aufhören? Find ich bescheuert und ist imho nicht mit WWII zu erklären, ausser man will ein ganzes Volk damit auf ewig "belästigen".

Was man hier in Deutschland unter dem Deckelchen des "Wiedergutmachens" als Presse-+Meinungsfreiheit bezeichnet, ist imho lächerlich. Ja, was in WWII passiert ist war schlimm und soll möglichst nicht wieder vorkommen, aber mittlerweile sind ~65 Jahre rum und die meisten noch lebenden Deutschen dürften damit absolut nichts mehr mit zu tun gehabt haben.

Entweder sollen sie gefälligst alles, was man als Hasspropaganda bezeichnen könnte, verbieten oder gar nichts. Wenn jemand meint, Juden oder sonstwer wären Dreck, bitte schön, soll er's meinen. Wenn er meint, das aufschreiben und publizieren zu müssen, bitte schön, soll er's machen. Noch wird hier keiner gezwungen, entsprechende Schriften zu lesen, die die's interessiert haben meistens sowieso schon einen solchen Gedanken zumindest im Hinterkopf. Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden können, aber dazu gehören sowohl die positiven als auch die negativen Seiten und imho sollte man das ausfiltern dem mündigen Bürger überlassen - oder, frei nach Pispers - man darf ja auch erst ab 18 wählen, da man dann die geistige Reife haben sollte, einschätzen zu können, ob der nette Onkel auf dem Plakat lügt oder nicht.

Zum Schluß noch ein schönes "Autobahn", ach ne, das ging ja gar nicht, sorry...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0