WinFuture-Forum.de: Vista Mit Windows 7 Upgrade - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Vista Mit Windows 7 Upgrade


#1 Mitglied ist offline   dampfi83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hambug

geschrieben 17. Juli 2009 - 22:24

Erstmal Hallo im Forum,

leider habe ich keine Windows 7 vorbestellung bekommen :)

Nun gibt es ja Vista mit Windows 7 Upgrade, dazu habe ich noch einige Fragen, die ich bisher hier und bei Goggle nicht gefunden habe (ca. 2 stunden gesucht)

Muss man Vista installiert haben um auf Windows 7 zu Upgraden? Oder wie läuft dann die Installation ab, hat einer Infos dazu? :)

Wird es bei der 64Bit Edition auch die 32Bit Version vorhanden sein, oder ausschließlich die 64Bit?

Wo gibt es eine Übersicht mit den Unterschieden von den Windows 7 bzw. Vista versionen? :ph34r:

Home Premium, Professional oder Ultimate welche empfehlt ihr?

Freue mich auf eure Antworten

gruss dampfi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 17. Juli 2009 - 22:29

Zitat

Wo gibt es eine Übersicht mit den Unterschieden von den Windows 7 bzw. Vista versionen?

Direkt bei Microsoft gibt es eine grobe Übersicht. Auf anderen Seiten gibt es sogar jede einzelne Funktion aufgelistet, in welcher Edition diese vorhanden sein soll. -klick mich-

Zitat

Home Premium, Professional oder Ultimate welche empfehlt ihr?

Je nach dem, was du brauchst und wieviel Geld du hast kommt was anderes in Frage :)
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 17. Juli 2009 - 22:44

Beitrag anzeigenZitat (dampfi83: 17.07.2009, 23:24)

Muss man Vista installiert haben um auf Windows 7 zu Upgraden? Oder wie läuft dann die Installation ab, hat einer Infos dazu? :)

Hab selber von Vista auf den RC geupgradet, zuerst wählst du unter Installation "Upgrade"
aus und dann startet das. Es werden Informationen gesammelt & dann wieder überspielt, hat bei mir
knapp eineinhalb Stunden gedauert, alle Einstellungen + Programme bleiben vorhanden.

Ich würde wieder Home Premium nehmen, denn alle Extras von Ultimate wie Bitlocker oder
Gruppenrichtlinien brauch ich einfach nicht, wenn ich meine Pc für Spiele, Office, Internet und andere Sachen benutze. Wozu auch?

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#4 Mitglied ist offline   dampfi83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hambug

geschrieben 17. Juli 2009 - 22:50

hi,

ahja habe grad mal einige Kommentare gelesen hier

Dass die Home Premium mit dem Arbeitsspeicher limitiert sein soll

Zitat

@Bösa Bär: Nein, alle 32-Bit-Ausgaben maximal 4 GB RAM, bei 64-Bit die beiden kleineren Versionen 8, die Home Premium 16 und ab einschließlich Professional bis zu 192 GB. Leider finde ich dazu auf den offiziellen Microsoft-Seiten auf die Schnelle nichts, jedoch erinnere ich mich an eine Tabelle, die ich vor Wochen gesehen habe bzw. werden diese Begrenzungen regelmäßig zitiert - u.a. hier aus dem Forum: http://tinyurl.com/nn79xb


Also sollte man schon mind. die Prof nehmen, oder?

Desweiteren habe ich auch gelesen dass es hier in Europa ja keine Upgrade version gibt, eine Vollversion bekommt und die einfach clean C: installieren kann, habe ich das richtig verstanden, denn dann werde ich mir wohl Vista mit Windows 7 Upgrade kaufen!!!

Interessant wäre ja auch wie teuer die FamilienPackung wäre, weiß dazu schon einer mehr?

gruss dampfi
0

#5 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 17. Juli 2009 - 23:00

Beitrag anzeigenZitat (dampfi83: 17.07.2009, 23:50)

hi,

ahja habe grad mal einige Kommentare gelesen hier

Dass die Home Premium mit dem Arbeitsspeicher limitiert sein soll



Also sollte man schon mind. die Prof nehmen, oder?

Desweiteren habe ich auch gelesen dass es hier in Europa ja keine Upgrade version gibt, eine Vollversion bekommt und die einfach clean C: installieren kann, habe ich das richtig verstanden, denn dann werde ich mir wohl Vista mit Windows 7 Upgrade kaufen!!!

Interessant wäre ja auch wie teuer die FamilienPackung wäre, weiß dazu schon einer mehr?

gruss dampfi

Ich habe momentan 3GB Arbeitsspeicher, mehr als ausreichend.
Wofür du jetzt mehr als 16GB Ram brauchst möchte ich bitte wissen.

Das mit dem Upgrade stimmt, man muss Vista komplett löschen.

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#6 Mitglied ist offline   dampfi83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hambug

geschrieben 17. Juli 2009 - 23:05

mit dem Arbeitsspeicher meinte ich nur wie es in Zukunft aussehen wird 4GB sind ja heute nicht mehr teuer und wieviel wird man in zukunft haben? Das werden dann bestimmt irgendwann einmal 16GB sein...

Zumindest muss man ja nicht mehr überlegen ob man 32bit oder 64Bit kauft, dass finde ich schon mal Positiv!!!

gute nacht
0

#7 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 18. Juli 2009 - 09:55

Bis der "Standardbenutzer" 16GB Ram erreicht, dauert es noch länger, als der heute funktionierende PC leben wird. Da brauchst du dir garkeit Kopf machen ;)
Außerdem wie therealwar sagte, völlig unnötig die Menge.

Wenn ich die Kommentare richtig verstehe, ist die 32bit Version auf 4GB beschränkt (das sind die ja sowieso) und die "kleinste" 64bit Version auf 8GB, da ist also meiner Meinung nach mehr als genug Reserve nach oben hin.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#8 Mitglied ist offline   heintje 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2009 - 21:52

Hi, ich bin gerade auch auf der Suche nach einem Ablöser für XP, welches ich lange zum Spielen benutzt habe via Boot Camp (bin Macuser). Aber jetzt würde ich gerne DX 10 nutzen.

Deshalb wollte ich auch mal fragen, wo ich am besten/günstigsten so eine Vista Version mit kostenlosem Upgrade kaufen kann, bei Preisvergleichen findet man tausende verschiedene Versionen, gibt da es da irgend ein Kennzeichen wie ich so eine Version erkenne? Und wie läuft das dann ab mit dem Upgrade, wird mir da eine CD von Microsoft kostenlos zugeschickt mit Serial oder wie?

Ich wollte mir erst die Ultimate Version kaufen, mit 64 Bit. Aber wenn ihr meint, Home Premium tut es auch dann nehme ich das, habe 4GB RAM.

Dieser Beitrag wurde von heintje bearbeitet: 18. Juli 2009 - 21:54

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0