WinFuture-Forum.de: Erledigt - Windows 7 Und Internetzugriff Freigeben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Erledigt - Windows 7 Und Internetzugriff Freigeben


#1 Mitglied ist offline   gn0m3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2009 - 14:11

Mahlzeit,

folgendermaßen sieht es bei mir aus:
Ich habe 2 PC's und nur einer ist und kann mit dem Router verbunden sein.

Rechner 1 = Windows 7 mit 2 Netzwerkkarten und der Verbindung zum Router (Internet)
Rechner 2 = Windows XP Pro via CrossOver-Kabel mit dem 1. Rechner verbunden

Auf Rechner 1 habe ich der Netzwerkkarte die zu Rechner 2 verbindet eine feste IP (192.168.137.1) gegeben.
Auf Rechner 2 habe ich der Netzwerkkarte die IP beziehung via DHCP angegeben.

Rechner 2 wird als "Nicht identifiziertes Netzwerk" erkannt und bei Zugriffstyp steht "Kein Netzwerkzugriff".
Die Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung habe ich für Private und Öffentliche Netze in der Firewall frei gegeben und IPv6 habe
ich auch bei beiden Netzwerkkarten deaktiviert.

Als ich die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung zum ersten mal freigegeben habe, hatte es auch funktioniert, doch nachdem ich
ein paar Dienste (Bluetooth, Remote, Wlan) aus dem Systemstart genommen habe und einen Neustart gemacht habe funktionierte die
Internetverbindung nicht mehr für Rechner 2. Ich habe danach natürlich wieder alle Dienste in den Systemstart gepackt und neu gestartet
doch das hat leider nicht geholfen.

Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

Vielen Dank im Voraus!

Dieser Beitrag wurde von gn0m3 bearbeitet: 17. Juli 2009 - 16:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gn0m3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2009 - 16:36

Die Lösung: Den Dienst "Fax" aktivieren, dann klappts auch mitn Nachbarn ^^

Edit: Eine Netzwerkbrücke ist nicht nötig!

Dieser Beitrag wurde von gn0m3 bearbeitet: 17. Juli 2009 - 16:38

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0