WinFuture-Forum.de: Windows Vista + Win7-coupon - Update Oder Vollversion ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista + Win7-coupon - Update Oder Vollversion ?


#1 Mitglied ist offline   sturdy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 18. Mai 07
  • Reputation: 14

geschrieben 15. Juli 2009 - 20:59

Hey,

überall liest man ja von den Windows Vista Versionen wo jetzt ein sogenannter "Voucher" sprich ein Gutschein für Windows 7 dabei ist.
Leider steht überall Update oder Upgrade. Ich bin etwas verunsichert, ob es für diese Versionen dann nicht doch tatsächlich ein Update gibt.

Handelt es sich also bei der Windows 7 Version um eine vollwertige Vollversion, oder müsste ich hier jedes Mal erst Vista installieren und dann Win7 ?

LG
sturdy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   screamingstudy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 15. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2009 - 22:45

Also das interessiert mich auch.

So weit mein Kenntnissstand ist, sind die EU-Versionen ja ohne I-Explorer und somit erhält man eine neue Vollversion. Das ist aber mein Kenntnissstand.

Ich hatte schon überlegt mir eine Vista Ultimate für 164,- inkl. Upgrade Coupon zu ziehen, da ich mit dieser ja eine vollwertige Windows 7 Ultimate ergattern könnte...

Nun bin ich ja mal gespannt ob ich damit korrekt liege oder ob es "nur" ein Upgrade geben wird und keine schöne neue DVD mit Win7?!
0

#3 Mitglied ist offline   Shuichi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2009 - 11:12

Genau das selbe habe ich mich auch schon gefragt: [erledigt] Frage Zu Windows 7 Upgrade-angebot
0

#4 Mitglied ist offline   sturdy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 18. Mai 07
  • Reputation: 14

geschrieben 16. Juli 2009 - 18:16

Kann ich dann nicht einfach die Vista Ultimate wieder verkaufen, wenn ich mein Win7 hab ?
0

#5 Mitglied ist offline   denisxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 25. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2009 - 16:15

Hi man kriegt eine vollständige Win7 HP E Version so wie beim vorbestellen meinte nen Händler
0

#6 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2009 - 17:13

@denix xp aber nur wenn man vista HP gekauft hat.

Alle anderen sollten die Version bekommen, denen die 7 Version entspricht
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#7 Mitglied ist offline   sturdy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 18. Mai 07
  • Reputation: 14

geschrieben 22. Juli 2009 - 20:52

Zitat

Kann ich dann nicht einfach die Vista Ultimate wieder verkaufen, wenn ich mein Win7 hab ?


Funktioniert das ? Bzw. ist es erlaubt ?
0

#8 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2009 - 08:48

@ sturdy:

wenn du ein vista mit win7-voucher kaufst, musst du win7 bestellen (gg. gebühr(?), bekommst es, installierst es, aktivierst es und ab exakt diesem zeitpunkt ist der key der vistainstallation ungültig/gesperrt.

das vista vorher zu verkaufen wäre betrug, da die lizenz mit der win7-installation erlischt.

win7 wird eine vollewertige installations-dvd sein, ohne das vista vorher installiert sein müsste.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#9 Mitglied ist offline   sturdy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 18. Mai 07
  • Reputation: 14

geschrieben 24. Juli 2009 - 14:50

Das würde ja auch bedeuten, dass ich Vista nicht mehr installieren kann, weil die Lizenz gesperrt wird ?
Wenn mir Win7 nicht zusaget, müsste ich doch zumindest Vista installieren und aktivieren dürfen oder `?
0

#10 Mitglied ist offline   DJ_Simon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 12. November 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juli 2009 - 23:26

Also soweit ich das mit dem Upgrade Angebot verstenden habe verhält es sich mit den Lizenzen so dass man zwei Windows Versionen hat aber nur eine Lizenz. Was du also nicht darfst ist Vista und 7 gleichzeitig verwenden. Du kannst aber Vista weiter benutzen auch wenn du 7 schon einmal aktiviert hast.
Also es wird kein Key gesperrt.
So war das auch schon beim Upgrade Angebot von XP auf Vista. Zwar kann ich XP und Vista gleichzeitig aktiviert haben dies verstößt aber gegen die Lizenz des Upgrade Angebots. Dies habe ich von der MS Hotline.
0

#11 Mitglied ist offline   Wickedkortex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2009 - 13:01

Also heut habe ich folgendes gelesen
Windows 7 News
bedeutet dies man kann nun doch nur Upgraden? Also man muss dieses blöde Vista installieren um dann auf Win 7 zu updaten?!
Ich habe mir das nur gekauft, weil ich Windows 7 Voll haben wollte und so war auch bisher die Aussage...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0