WinFuture-Forum.de: Hdd Lässt Sich Nicht Formatieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Hdd Lässt Sich Nicht Formatieren


#1 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 15. Juli 2009 - 16:18

Hi,

ich habe 2HDD´s in meinem Rechner D und C. Auf D hatte ich die ganze zeit Vista x86 so dann hab ich mir auf C Vista x64 drauf gemacht und wollte dann die D Formatieren, so nun meint der aber, das das nicht geht.
Dann kam ich auf die Idee, dass D irgendwie mit C zusammenhängen muss also hab ich D ausgebaut, und ich konnte nicht mehr Booten. Er meinte Bootmanager fehlt. Also hab ich D eingebaut C ausgebaut, ging auch nicht. Dann hab ich mal die Windows DVD eingelegt und geschaut bei Reparieren und da hat er C ohne D nicht erkannt. Also ist der Bootmanager auf D und der rest alles auf C.:)

1. Wie geht denn sowas?
2. Wie kann ich jetzt D Leer machen, ohne mir mein OS auf C kaputt zu machen.?

Thx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Juli 2009 - 16:38

Zitat

1. Wie geht denn sowas?
Naja, das Setup hat halt auf Deiner D Festplatte eine aktive Systempartition gefunden und verwendet diese jetzt für beide Installationen. Das ist zwar ab und zu ein lästiges Verhalten, aber vollkommen normal.

Zitat

2. Wie kann ich jetzt D Leer machen, ohne mir mein OS auf C kaputt zu machen.?
Als etstes müsstest Du in der Datenträgerverwaltung Deine neue Windows Partition als aktiv markieren, Danach von der alten Installation den Ordner Boot und die Datei Bootmgr (beide versteckt) auf die neue Partition kopieren. Als nächstes den Rechner herunterfahren, die D Platte entfernen und von der Vista DVD die Reparatur starte. Normaler Weise sollte das jetzt klappen. Axo, und vergesse nicht, die Bootreihenfolge im BIOS anzupassen.

Kann allerdings sein, dass Vista das aktivieren der neuen Vista Partition verweigert. Dann müsste man das alles über die Reparaturkonsole der DVD erledigen. Ist etwas umständlicher, geht aber auch. Aber versuche es erst einmal wie oben beschrieben.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 15. Juli 2009 - 16:39

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Juli 2009 - 17:19

OK ich werds später mal versuchen danke.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0