WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Auflösung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Mit Auflösung


#1 Mitglied ist offline   roflol 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. Juli 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. Juli 2009 - 16:44

Hallo liebe Leute

Und zwar habe ich ein Problem mit der Auflösung seit ich auf Vista umgestiegen bin.

Ich habe einen Acer P224w Monitor wofür es keine Treiber gibt, jedes mal wenn ich den PC einschalte kommt ein Fenster, dass die Treiber für "Acer Monitor" Fehlen.

Ich kann leider nur eine auflösung von 1600x900 einstellen.
Ich kann es zwar erzwingen, dass es auf 1680x1050 ist indem ich den Hacken rausnehme bei "Modi ausblenden, welches der Monitor nicht unterstütz." aber das ist dann auch nur bei Vista selber so, in Spielen kann ich wieder nur 1600x900 einstellen.

Auf XP hatte ich keinerlei Probleme.

Im Geräte-Manager wird der Monitor als "Nicht PnP Monitor (Standard)" erkannt und bei "Andere Geräte" ist "Acer LCD Monitor" drin mit einem gelben Dreieckschild und einem Ausrufezeichen drin.

Kann mir da jemand helfen? Ist es so verdammt nervig. :blush:

Danke schonmal.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 14. Juli 2009 - 16:50

Hi und willkommen im Forum :blush: <- ist aber kalt :D!

Was hast du denn für eine Grafikkarte? Treiber dafür aktuell und installiert? Mit was verbindest du Monitor und Grafikkarte?

Gruß
0

#3 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Juli 2009 - 16:59

Dem Gerät sollte eine TreiberCD mit beigelegt sein.
Diesen zu installieren sollte Abhilfe schaffen.

Leider finde ich den Treiber nicht auf Acer's Webseite, falls du diese CD nicht (mehr) hast :blush:
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#4 Mitglied ist offline   roflol 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2009 - 17:07

Hallo ich habe eine GTS250 Superclocked von EVGA, Treiber sind natürlich Aktuell.

Auf der CD sind eben genau keine Treiber drauf da ist nur die Anleitung drauf, deswegen findet man auch keine Treiber auf der Acer Website, wenn man die Manuals runterlädt, sieht man was alles dabei war.
0

#5 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 14. Juli 2009 - 19:04

Bei Monitoren sollte man die Treiber nicht überbewerten.
Sie beinhalten lediglich eine Liste der unterstüzten Auflösungen.
Man kann also auch ruhig mal einen Treiber eines ähnlichen Monitors ausprobieren.
Acer biedet z.B. einen "Treiber" für den P223w an, den könnte man mal ausprobieren.
0

#6 Mitglied ist offline   roflol 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2009 - 20:25

Jetzt ist die Frage wie Installiere ich die Treiber?

Ich hab jetzt die Treiber für den Acer P223w Runtergeladen, im Ordner sind drei Dateien.

Eine *.cat, eine *.icm und eine *.inf Datei, wenn ich die .cat Datei öffne, öffnet sich einfach ein Fenster mit kA was, bei doppelklick auf die .icm Datei oder bei rechtsklick installieren passiert garnicht und bei doppelklick auf die. .inf Datei passiert auch nix, wenn ich rechtsklick Installieren drück, kommt "Die Installationsmethode wird von der ausgewählten INF-Datei nicht unterstützt."

Wenn ich auf den Geräte-Manager gehe, Monitor, rechtsklick Treibersoftware aktuallisieren und den Ordner dann auswähle wo die Dateien sind, sagt er mir dass die Dateien nicht gefunden worden sind, und deswegen die Installation nicht durchgeführt werden konnte.

Bin langsam am verzweifeln..... :blush:
0

#7 Mitglied ist offline   roflol 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2009 - 00:30

Soooo endlich hab ich es hingekriegt Gott sei dank.

Vielen dank an Superpeppi!

Hab die Treiber von nem anderen Monitor genommen und es klappt.

Komischerweise musste ich die *.inf Datei auf nen Datenträger kopieren, deswegen gings vorher auch nicht.

Danke allen für die hilfe und sry für den Doppelpost.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0