WinFuture-Forum.de: Nvidia Gtx 275 Neu Und Gleich Kaputt Oder Doch Das Mainboard? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Nvidia Gtx 275 Neu Und Gleich Kaputt Oder Doch Das Mainboard?


#1 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 14. Juli 2009 - 13:54

Guten Morgen!

Nachdem meine alte Grafikkarte vor kurzem den Geist aufgegeben hat, musste ich mir wohl eine neue kaufen. Geworden ist es eine Nvidia Geforce GTX 275 und die kam heute auch an.

Was für mich neu war, ist der extra Steckplatz und das extra GND (Ground) Kabel das dabei war.

Natürlich hab ich die Graka erstmal so eingebaut und versucht zu starten, geht aber nicht. Boot Beep ist Lang Kurz Kurz also Video Problem. Die beiden normalen Stromstecker sind ganz normal angeschlossen und das Netzteil hat auch genug Saft.

Kommen wir zu meinen Fragen:

1.) Ist dieses GND Kabel wirklich notwendig anzuschliessen (warscheinlich, sonst würds ja gehen >.<)
2.) Was mache ich wenn mein Mainboard (Asus P5N-e SLI) keine extra Pins für GND hat (hat es nicht!)

Danke schonmal :imao:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 14. Juli 2009 - 14:07

Zitat

Was für mich neu war, ist der extra Steckplatz und das extra GND (Ground) Kabel das dabei war.
2 polig? Ist mir neu, dass die Grafik extra einen Groundanschluss hat. Bist du dir sicher, dass das nicht für SPDIF ist?

Klick

Ansonsten weiß' ich nicht was du meinst :imao:
0

#3 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 14. Juli 2009 - 14:10

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 14.07.2009, 15:07)

2 polig? Ist mir neu, dass die Grafik extra einen Groundanschluss hat. Bist du dir sicher, dass das nicht für SPDIF ist?

Klick

Ansonsten weiß' ich nicht was du meinst :imao:

Genau sowas. Wie gesagt, ich hatte sowas vorher noch nie und Fakt ist, es geht nicht. Also dachte ich zu erst an das Teil. Ich werd aber grad mal einfach das CMOS resetten und gucken obs dann geht.
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2009 - 14:10

hat der stecker des gnd-kabels ein bestimmtes format? eigentlich reicht es, wenn es nötig sein sollte (was ich nicht so wirklich glauben kann), gnd i-wie mit dem gehäuse zu verbinden.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 14. Juli 2009 - 14:13

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 14.07.2009, 15:10)

hat der stecker des gnd-kabels ein bestimmtes format? eigentlich reicht es, wenn es nötig sein sollte (was ich nicht so wirklich glauben kann), gnd i-wie mit dem gehäuse zu verbinden.

Ich glaubs eben auch nicht und es ist genau das Kabel hier:

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 14. Juli 2009 - 14:16

Sieht mir extrem stark nach SPDIF und GND Kabel aus, um den Sound durch die Grafik zu schleifen. HIER evtl. noch der Thread aus ComputerBase.

Versuch' mal das GND mit den Onboard Sound Ausgang zu verbinden. Also GND zu GND, welches du da nimmst, dürfte egal sein (?).

Eingefügtes Bild

EDIT: Dein Board hat keinen SPDIF Out? Hast du dann DIESES Board? Einmal drauf klicken = vergrößern und dann links oben, etwas neben der grünen Anschlussleiste liegt SPDIF Out.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 14. Juli 2009 - 14:22

0

#7 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2009 - 14:22

Das ist das Kabel für Sound über HDMI, wird aber so nicht benötigt ( habe schon mehrere Karten ohne dieses verbaut ). Magste mal Daten vom Netzteil posten? Karte steckt richtig drin, 2 x 6 pol an verschiedene Kabelstränge angeschlossen?

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 14. Juli 2009 - 14:25

0

#8 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 14. Juli 2009 - 14:43

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 14.07.2009, 15:22)

Das ist das Kabel für Sound über HDMI, wird aber so nicht benötigt ( habe schon mehrere Karten ohne dieses verbaut ). Magste mal Daten vom Netzteil posten? Karte steckt richtig drin, 2 x 6 pol an verschiedene Kabelstränge angeschlossen?

Joa ich denk auch nicht dass es das wirklich ist. Und ja, 2x 6 Pol aber die sind am gleichen Strang. Der andere Strang ist 8 Pol, passt also ned.

PSU: http://www.silverstonetek.com/products/p_c...50&area=usa

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 14.07.2009, 15:16)

EDIT: Dein Board hat keinen SPDIF Out? Hast du dann DIESES Board? Einmal drauf klicken = vergrößern und dann links oben, etwas neben der grünen Anschlussleiste liegt SPDIF Out.

Doch..aber wie gesagt, ich glaub nimmer dass es daran liegt.

Dieser Beitrag wurde von Stan bearbeitet: 14. Juli 2009 - 14:52

0

#9 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2009 - 14:57

So geht das natürlich mit dem PCIe Anschluss ( dachte da wären ev Adapter dran ) und von der Leistung reichts allemal. Dürfte je nach CPU nicht wirklich deutlich über 300W kommen. Wie gesagt ich habe das Soundkabel nicht dran weder bei der 285 und dem Vorgänger 260GTX und alles läuft. Grafikkarte läuft aber? Treiber aktuell, da die erkennung der GTX 275 / 285 ja erst bei den neusten treibern kam?
0

#10 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 14. Juli 2009 - 15:00

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 14.07.2009, 15:57)

So geht das natürlich mit dem PCIe Anschluss ( dachte da wären ev Adapter dran ) und von der Leistung reichts allemal. Dürfte je nach CPU nicht wirklich deutlich über 300W kommen. Wie gesagt ich habe das Soundkabel nicht dran weder bei der 285 und dem Vorgänger 260GTX und alles läuft. Grafikkarte läuft aber? Treiber aktuell, da die erkennung der GTX 275 / 285 ja erst bei den neusten treibern kam?

Ist der Treiber nicht erstmal egal wenn der PC nichtmal bootet? :imao: Aber ja, ist aktuell.
0

#11 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 14. Juli 2009 - 15:08

BIOS ist aktuell? Klingt zwar komisch aber bei der Konkurrenz hat ein BIOS Update teilweise alle Probleme gelöst. Wenn sie richtig drin steckt und arretiert ist, beide 6pol Stecker dran sind ... mh :imao:
0

#12 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2009 - 15:10

Zitat

Ist der Treiber nicht erstmal egal wenn der PC nichtmal bootet?

Habe ich ehrlich gesagt nie probiert.
das Board ist definitiv OK?
0

#13 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 14. Juli 2009 - 15:11

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 14.07.2009, 16:08)

BIOS ist aktuell? Klingt zwar komisch aber bei der Konkurrenz hat ein BIOS Update teilweise alle Probleme gelöst. Wenn sie richtig drin steckt und arretiert ist, beide 6pol Stecker dran sind ... mh :imao:

Mainboard BIOS? Da gibts nur ein neueres, das ist Beta und hat im Changelog nur

Zitat

Fix sometimes it will show incorrect frequency of certain CPU.
stehen. Glaube nicht dass mir das hilft :imao:

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 14.07.2009, 16:10)

Habe ich ehrlich gesagt nie probiert.
das Board ist definitiv OK?

Das weiß ich eben nicht. Was ist warscheinlicher, dass das Board im Arsch ist oder dass mir eine defekte Grafikkarte geschickt wurde? :D Ausserdem "gings" ja mit der alten, kaputten Karte auch noch, mal nochmal testen...
0

#14 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2009 - 15:19

Wie sehen die Elkos auf dem Board aus, und steht eine Grafikkarte zur Verfügung um das board auszuschliessen?
0

#15 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 14. Juli 2009 - 15:30

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 14.07.2009, 16:19)

Wie sehen die Elkos auf dem Board aus, und steht eine Grafikkarte zur Verfügung um das board auszuschliessen?

Ich hab gradmal wieder meine alte, kaputte Karte reingeschoben um zu testen. Die ging ja eigentlich noch normal an, hatte aber Bildfehler und is irgendwann weggecrashed..tja..jetzt kommt bei der der selbe Fehler..wohl doch auch noch das Mainboard im Arsch. Ich liebe Technik :imao:
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0