WinFuture-Forum.de: Nach Virtualbox Start Und Win 7 Install Kein Netzwerk/internet Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Nach Virtualbox Start Und Win 7 Install Kein Netzwerk/internet Mehr


#1 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2009 - 22:11

Hallo,

Habe gestern Abend was seltsames bei meiner VirtualBox Windows 7 Installation bemerkt.
Host System Win XP Prof.
VirtualBox Version 2.8 glaub ich.

VM eingerichtet mit virtueller netzwerkkarte diese AMD Version war voreingestellt und allem üblichen.


So wollte während der Win7 installtion noch ein bisschen im netz surfen.
Aber es ging nichts mehr, kein ICQ,WinAmp Stream oder auch Webseiten aufruf. Ob die Netzwerkkarte weg wär.
Aber in den Hardwareeinstellungen und in der Netzwerkumgebung war alles grün.

Dachte, kann nach VM Installation und VirtualBox beenden wieder ins Netz.
Nichts selbst nach beenden der VirtualBox ging das netzwerk nicht.
Erst als ich einem Rechner Neustart ging das Netzwerk bzw. Internet wieder.

Achja auch in der VM von Win7 ging kein Netzwerk.
GeräteManager sagt kein Mainboardtreiber und Netzwerktreiber gefunden.


Woran liegt das?
Was habe ich flasch gemacht?

Sollte ich lieber die Intel Netzwerkkarte in VirtualBox nehmen?

Dank im Voraus.

Nightcrawler
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Storm Inc. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2009 - 01:56

Das gleiche Problem hatte ich bei Windows 7 auch!
Deaktiviere über den Taskmanager (oder über die Verwaltung der Dienste dauerhaft) die Dienste "Dnscache", "upnphost" und "SSDPSRV"! Das hat zumindest bei mir geholfen. Danach konnte ich wieder normal ins Netz! Sollte ein Dienst sich nicht deaktivieren lassen, versuch erst die anderen und dann nochmal!
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 14. Juli 2009 - 10:20

Virtual Box ist Aktuell 3.0.2

Hatte selbige Probleme mit Versionen nach der 2.4.1 uns vor der 3.0.0
mit der 3.0.2 habe ich keine Probleme.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0