WinFuture-Forum.de: Kompatibilitätsmodus Auch Bei Windows 7 Home Premium? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Kompatibilitätsmodus Auch Bei Windows 7 Home Premium?


#1 Mitglied ist offline   Domini 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2009 - 17:48

Hallo zusammen, überlege mir, ob ich am Mittwoch Win 7 für knapp 50€ kaufen soll. Weiß jemand, ob der XP-Kompatibilitätsmodus in Win 7 Home Premium integriert ist?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 13. Juli 2009 - 17:50

Beitrag anzeigenZitat (Domini: 13.07.2009, 18:48)

Hallo zusammen, überlege mir, ob ich am Mittwoch Win 7 für knapp 50€ kaufen soll. Weiß jemand, ob der XP-Kompatibilitätsmodus in Win 7 Home Premium integriert ist?


Der Kompatiblitätsmodus ist in jeder Windows 7 Version integriert, der Windows XP Mode nur in Pro, Enterprise/Ultimate.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 Mitglied ist offline   Domini 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2009 - 18:28

Danke für deine Antwort. Das heißt also, dass 32bit Anwendungen nicht unbedingt unter Win7 Home Premium 64bit laufen, da kein Kompatibilitätsmodus integriert ist!?
0

#4 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 13. Juli 2009 - 18:31

Beitrag anzeigenZitat (Domini: 13.07.2009, 19:28)

Danke für deine Antwort. Das heißt also, dass 32bit Anwendungen nicht unbedingt unter Win7 Home Premium 64bit laufen, da kein Kompatibilitätsmodus integriert ist!?


Ne, das hab ich niemals gesagt. Klar laufen 32 Bit Programme unter 64 Bit BS.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#5 Mitglied ist offline   Marley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 26. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Windows,Technik,Garten,Astronomie,Programmieren

geschrieben 13. Juli 2009 - 18:32

/Nicht 64 Bit nutzer\
In allen Windows Seven versionen ist der Kompatibilitätsmodus drin...Das hat aber nicht mit 32 und 64 Nit zutun. 32 Bit anwendungen laufen auf 64 Bit Betriebssystemen unter einer bestimmten Umgebung(meines Wissens)...
EDIt: Mist! Zulangsam

Dieser Beitrag wurde von Marley bearbeitet: 13. Juli 2009 - 18:32

Wieder da im Winfuture Forum!!!
0

#6 Mitglied ist offline   Domini 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2009 - 19:15

Noch eine (doofe?) Frage hintendran: Ich würde von "XP pro" 32bit auf "7" 64bit wechseln. Müsste ich Anwendungen neu installieren? Werden die "Eigenen Dateien" bei der Installation übernommen?
0

#7 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 13. Juli 2009 - 19:17

Beitrag anzeigenZitat (Domini: 13.07.2009, 20:15)

Noch eine (doofe?) Frage hintendran: Ich würde von "XP pro" 32bit auf "7" 64bit wechseln. Müsste ich Anwendungen neu installieren? Werden die "Eigenen Dateien" bei der Installation übernommen?


Die Programme musst du wohl neuinstallieren. Die Eigene Dateien musst du vorher sichern.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#8 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 13. Juli 2009 - 19:56

Die Home Premium für nen Fuffi geht absolut in Ordnung. Ich bestell mir so eine und kann mir ja dann später mal überlegen, ob ich auf eine höhere Version upgrade. Mich stört halt ein wenig, dass kein Gruppenrichtlinien-Editor dabei ist, da ich gerne mehrere Benutzer für verschiedene Zwecke anlege.

Auf einen XP-Modus verzichte ich gerne. Ein Dualboot-System mit einem echten XP ist dem immer noch vorzuziehen, und wenn man beide Systeme sauber voneinander trennen will, nimmt man den Bootmanager von XFDISK. Ist mit modernen S-ATA-Platten zwar Frickelarbeit, da diese für die Einrichtung im IDE-Modus betrieben werden müssen, aber die Arbeit lohnt sich.
0

#9 Mitglied ist offline   Simsi1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 26. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 14. Juli 2009 - 19:53

Die Frage ist, ob man ein reales XP parallel zu Windows 7 überhaupt braucht. (Außer es handelt sich um absolut exotische Spezialanwendungen). Windows 7 unterstützt schon ziemlich viel, sowohl Hard- als auch Software. Kann man ja momentan mit dem RC1 sehr gut testen. Bis zum Release wird sich aber im Bezug auf die Kompatibilität bestimmt noch viel tun. War ja beim XP-Release damals auch so.

Ansonsten ist dieser XP-Modus schon praktisch, da man damit spezielle Anwendungen verknüpfen kann und man erkennt fast garnicht, dass da noch XP im Hintergrund läuft. Man muss jedoch beachten, dass man dafür einen "speziellen" Prozessor braucht (z.B. der Intel Atom in meinem eeePC unterstützt das Virtual-XP nicht) - diese wären eigentl. alle aktuellen Mainstream-Prozessoren (Intel C2D/C2Q - AMD Athlon X2/Phenom).

Gruß

Simon

P.S. Weil ich grad dran denke weil ich vorhin meine alte XP RC DVD gesehen habe: Wenn ich den RC1 von Windows 7 mit dem RC von XP damals vergleiche ist es schon enorm, wie sauber Windows 7 läuft (selbst die Beta1 im Januar lief schon besser als der XP RC damals).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0