WinFuture-Forum.de: Kein Zugriff Auf Ftp-server Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Kein Zugriff Auf Ftp-server Möglich


#1 Mitglied ist offline   Mr. SwingKing 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2009 - 15:23

Ich möchte auf meinem PC einen FTP-Server betreiben, um mit meiner Familie Daten auszutauschen.
Dazu nutze ich FileZilla Server 0.0.32, FileZilla Client 3.2.4.1 und DynDNS.

Zunächst habe ich mir bei DynDNS.org einen Account erstellt und diesen in meiner AVM FRITZ!Box Fon 5140 entsprechend eingetragen.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Danach habe ich noch den FTP-Port freigegeben.

Eingefügtes Bild

Den FileZilla Server habe ich mit den Standard-Einstellungen installiert.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Dann habe ich einen Test-Account mit entsprechender Ordner-Freigabe angelegt.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Um das Ganze zu testen, hab ich den FileZilla Client installiert und versucht, eine Verbindung aufzubauen.
Hier erhalte ich nun ständig eine Fehlermeldung.
Beide Programme sind als Ausnahmen in der Windows-Firewall eingetragen.

Eingefügtes Bild


Meine Frage ist nun, was ich falsch mache.
Habe ich falsche Einstellungen verwendet oder Irgendetwas vergessen einzustellen?
Ich hab keine Ahnung und bin für jede Hilfe dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 13. Juli 2009 - 15:29

Selbes Problem wie schon so oft : Du hast zwar den Zugriffsport 21 freigegeben (Port 0 zu öffnen wäre auch nicht verkehrt), hast aber die Ports über die die Daten hin und her geschoben werden vergessen ...

Wenn ich das auf die schnelle richtig sehe Port 14147.
In den einstellungen von FileZilla ist noch ein ganzer Bereich an Ports, die für die Dtaenübertragung reserviert werden. Die soltlen selbstverständlich offen sein
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   frontliner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 28. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 13. Juli 2009 - 15:48

hi,
Port 14147 ist nur für das Admin Interface, das muss in der Fritzbox nicht freigeben werden.

Habe das auch so eingerichtet und auch nur Port 21 zum FTP Server weitergeleitet.
Die IP zu der du den Port 21 weiterleitest ist schon korrekt?

Probier mal die Firewall(Windows) abzuschalten
0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 13. Juli 2009 - 16:16

Zitat

Port 14147 ist nur für das Admin Interface, das muss in der Fritzbox nicht freigeben werden.

nichts desto trotz müssen die anderen Ports freigegeben werden, sonst geht nichts ...
In den Einstellungen das Feld mit

Zitat

Port-Range für Passiv-Verbindungen
suchen. Die dort eingetragenen Ports zu deinem Server forwarden, fertig :)

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 13. Juli 2009 - 16:19

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. SwingKing 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2009 - 16:34

Beitrag anzeigenZitat (frontliner: 13.07.2009, 17:48)

hi,
Port 14147 ist nur für das Admin Interface, das muss in der Fritzbox nicht freigeben werden.

Habe das auch so eingerichtet und auch nur Port 21 zum FTP Server weitergeleitet.
Die IP zu der du den Port 21 weiterleitest ist schon korrekt?

Probier mal die Firewall(Windows) abzuschalten


Die IP zu der Port 21 weitergeleitet wird ist die, die mir DynDNS automatisch zugeteilt hat.

EDIT: So, es funktioniert jetzt alles. Hatte die falsche IP bei DynDNS hinterlegt.

Dieser Beitrag wurde von Mr. SwingKing bearbeitet: 13. Juli 2009 - 16:51

0

#6 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 13. Juli 2009 - 16:40

Beitrag anzeigenZitat (Mr. SwingKing: 13.07.2009, 17:34)

Die IP zu der Port 21 weitergeleitet wird ist die, die mir DynDNS automatisch zugeteilt hat.

So ist das aber auch nciht richtig.
Die IP an die der Port weitergeleitet wird sollte die sein, die dein Server intern hat
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#7 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 13. Juli 2009 - 16:52

Forwarding: Port 20, 21 und eine Passive Portrange wenn denn passives FTP gemacht werden soll (wovon ich ausgehe) diese Ports müssen an deine Interne IP genattet werden.

Port 21 stelt die verbindung her, Port 20 ist der Rückport. Die passive Portrange regelt den Datenverkehr.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#8 Mitglied ist offline   frontliner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 28. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 14. Juli 2009 - 07:34

Beitrag anzeigenZitat (Mr. SwingKing: 13.07.2009, 17:34)

EDIT: So, es funktioniert jetzt alles. Hatte die falsche IP bei DynDNS hinterlegt.

wie geht das denn, die IP bekommst du doch von deine IPS.
Dein Router verbindet sich zu Dyndns und übermittelt deine IP (die vom IPS).
Somit wir deine IP mit deinem Namen verknüpft (wuerstchenbude...)
Im Router leitest du Port 21 zu deinem Rechner auf dem der FTP Server läuft (interne IP angeben)

fertig!


P.S.: wie schon erwähnt, eventuell noch ein paar Ports mehr, bei mir war/ist es nur Port 21
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0