WinFuture-Forum.de: Hilfe Mein Internet Explorer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Hilfe Mein Internet Explorer


#1 Mitglied ist offline   mick1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. Juli 2004 - 22:13

Hallo ihr Profis
habe ein proplem mein Internet Explorer geht nicht mehr auf wehr kann mir Helfen,bin auf eine seite gestossen seid denn geht mein Internet Explorer nicht mehr auf was soll ich machen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Imperator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 19. Juli 2004 - 22:21

Hast du auch alle Sicherheitspatch installiert und du bist nicht gerade auf einen Link von Rika gegangen?
0

#3 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 19. Juli 2004 - 22:21

Ein einfacher Restart sollte meistens helfen...
Dann werden laufende Prozesse beendet, evtl. gehts dann...

Zur Not besuche keine bösen Seiten, schon gar net mit dem IE... Kannst nun nen Trojaner drauf haben.
0

#4 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 19. Juli 2004 - 22:23

- nen alternativen browser benutzen (firefox, opera)
- spybot search & destroy und ad-aware runterladen, installieren, updaten und ausführen, am besten im abgesicherten modus (f8 vorm windows-boot) (nach beide proggies googeln, findet man leicht)
- hijackthis runterladen, scannen und böse einträge fixen (findest du alles unter www.hijackthis.de inklusive automatische auswertung)

danach den gesäuberten log hier posten um sicherzuegehn dass alles ok ist
.. und natürlich solche dubiose seiten (welche war es denn?) nicht mehr besuchen
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2004 - 22:23

Für Sicherheitsprobleme gibt's das Sicherheitsforum.
Und dort ist der HijackThis-Thread leider noch nicht sticky gesetzt, enthält aber sehr eindeutige Hinweise was du nun tun solltest. Lade dir HijackThis herunter, poste das Logfile, wir helfen dir beim cleanen und empfehlen dir mit unterschieldicher Dringlichkeit eine vertrauenswürdige Neuinstallation und verweisen dich dann auf die Alternativbrowser, weil der IE 'ne Katastrophe ist, mit der dir sowas immer wieder passieren wird.

@Imperator: Was soll daß denn nun schon wieder heißen? Meine Demos sind allensfalls gegenüber verfügbarkeitstechnischer Sicherheit gefährlich.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 19. Juli 2004 - 22:25

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   Imperator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 19. Juli 2004 - 22:24

@Rika wann kommt den dein Firefox?
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2004 - 22:26

Shit... ich hab doch etwa gerade meine Empathiebarriere vernachlässigt?
Denn dreimal darfst du raten was gerade mit uppen fertig geworden ist...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   Imperator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 19. Juli 2004 - 22:29

Dein Firefox, weil ich guck doch immer so gern was du eingebaut hast und was ich übernehmen kann. Weil wo Rika drauf steht ist auch Rika drin.

Dieser Beitrag wurde von Imperator bearbeitet: 19. Juli 2004 - 22:30

0

#9 Mitglied ist offline   mick1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. Juli 2004 - 22:37

Zitat (Imperator: 19.07.2004, 23:21)

Hast du auch alle Sicherheitspatch installiert und du bist nicht gerade auf einen Link von Rika gegangen?

ja habe ich schon Sicherheitspatch installiert ,ich habe versucht Explorer neu zu insterllieren hat
nicht genützt

ja alle

ich habe die version 1.7 win da sind alle patch..

so ein misst

soll ich ein Format C machen ?

Dieser Beitrag wurde von mick1 bearbeitet: 19. Juli 2004 - 22:45

0

#10 Mitglied ist offline   Imperator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 19. Juli 2004 - 22:43

Dann liegt es war scheinlich an eine der ungepachten Lücken. Du könnst aber Mozilla Firefox nutzen.

Kannst du einen Link zu Seite geben.

Dieser Beitrag wurde von Imperator bearbeitet: 19. Juli 2004 - 22:47

0

#11 Mitglied ist offline   mick1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2004 - 22:54

Zitat (Imperator: 19.07.2004, 23:43)

Dann liegt es war scheinlich an eine der ungepachten Lücken. Du könnst aber Mozilla Firefox nutzen.

Kannst du einen Link zu Seite


nein kann nicht
ohmann das haut mich um
0

#12 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 19. Juli 2004 - 22:54

mick1 hast du mein post überlesen oder.... ?
versuche doch bitte auch meine tipps, oder hast du etwas nicht verstanden, ich kann es gerne ausführlicher erklären, aber tu bitte nicht so als ob ich nix geschrieben hätte.... du bist nicht der erste der das so macht, mir kommt es vor als ob verschiedene leute manchmal kein bock haben geholfen zu werden :grin:

und auch im winfuture update-pack 1.7 sind nicht "alle" patches enthalten ;) aber da liegt nicht das problem
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#13 Mitglied ist offline   mick1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2004 - 23:05

Zitat (Strider: 19.07.2004, 23:54)

mick1 hast du mein post überlesen oder.... ?
versuche doch bitte auch meine tipps, oder hast du etwas nicht verstanden, ich kann es gerne ausführlicher erklären, aber tu bitte nicht so als ob ich nix geschrieben hätte.... du bist nicht der erste der das so macht, mir kommt es vor als ob verschiedene leute manchmal kein bock haben geholfen zu werden ;)

und auch im winfuture update-pack 1.7 sind nicht "alle" patches enthalten ;) aber da liegt nicht das problem

Ich habs herudergeladen aber ich finde nichst sorry das ich nicht gleich antworte :grin:

was soll ich den schauen ich verstehe Banane,sei so nett gebe mir einen tip Danke

Dieser Beitrag wurde von mick1 bearbeitet: 19. Juli 2004 - 23:08

0

#14 Mitglied ist offline   Imperator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 19. Juli 2004 - 23:11

Zitat (mick1: 19.07.2004, 23:54)

Zitat (Imperator: 19.07.2004, 23:43)

Dann liegt es war scheinlich an eine der ungepachten Lücken. Du könnst aber Mozilla Firefox nutzen.

Kannst du einen Link zu Seite


nein kann nicht
ohmann das haut mich um

Du kannst mir ein PM schreiben, ich verrate auch keine wo du dich rumtreibst. Ist versprochen.
0

#15 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 20. Juli 2004 - 02:25

wasn das für ein tipp imperator ? <_<

wie du findest nichts ? also hast du beide programme laufen lassen und es wird nix gefunden, oder weisst du nicht wie du es machen sollst ? also ich erklärs dann ein wenig ausführlicher

soviel ich verstanden habe, hast du spybot search&destroy und ad-aware runtergeladen. ich gehe auch davon aus dass du beide beide programme installiert hast.

ok, nun starte windows neu. um im abgesicherten modus von windows xp zu gelangen, muss du, bevor windows lädt, die taste F8 auf deiner tastatur drücken. wenn du alles richtig gemacht hast, kommt ein menü in dem du auswählen kannst, ob du windows normal oder im abgesicherten modus starten willst. wähle letzteres aus. nun wird windows nur mit den nötigsten dienste gestartet, das erleichtert das entfernen von spyware und ähnliches

starte nun ad-aware (findest du entweder im start-menü oder als verknüpfung aufm desktop). klicke unten rechts auf "start" und dann auf "next". jetzt wird dein system gescannt, was ne weile dauern kann. wenn das geschehen ist und "böse" einträge gefunden wurden, kannst du die einträge löschen, indem du wieder auf dem button unten rechts klickst.
ok dasselbe mit spybot searcch&destroy. starte das program, klicke auf "check for problems". dein system wird wieder gescannt, wenn das getan wurde, klick oben auf "fix selected problems".

starte windows neu, diesmal aber normal laden lassen. versuche nun, ob IE wieder funktioniert. wenn ja, glückwunsch ;)
wenn nicht, dann downloade hijackthis (benötigt keine installation). starte Hijackthis, klick unten links auf "scan". wenn das getan ist, klickst du auf dem selben button, der jetzt "save log" heisst. du wirst aufgefordert, eine text datei zu speichern. tu das. ein fenster öffnet sich. wähle den ganzen text aus, kopiere es, komm im forum und füge das ganze hier rein. jm wird dann dein log analysieren und dir sagen was du "fixen" musst. Fixen heisst mit Hijackthis die "bösen" einträge löschen. dies machst du indem du, in Hijackthis, die angegebenen einträge auswählst, und dann unten links auf "fix checked" klickst. versuche dann wieder, den IE zu starten.

wenn das alles nicht hilft, sag bescheid
format c: und win neu aufsetzen geht natürlich auch, wenn du damit keine probs hast sprich erfahrung damit hast, kannst du das auch tun, somit sollten alle probs gelöst sein...

schau dir ausserdem diese threads an :
Was ist Malware?
Windows Sicherer Machen
http://www.winfuture...?showtopic=9496

kleine frage am rande: was meinst du genau mit "ie geht nicht mehr auf" ? kommt irgendwelche meldung wenn du versuchst, den IE zu starten, stürzt er sofort ab oder geschieht überhaupt nix ?
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0