WinFuture-Forum.de: Bootmgr Fehlt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bootmgr Fehlt BootMGR Fehlt und Setup Password unbekannt!


#1 Mitglied ist offline   Rockstar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 11. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weit weg!

  geschrieben 11. Juli 2009 - 15:54

Einen Wunderschönen Guten Tag!
Ich hatte bis vor kurzem noch windows Vista und ob ich es noch drauf habe ist mit unbekannt
,denn´immer wenn ich den Rechner Starte erschein eine Fehlermeldung " BOOTMGR FEHLT Str+ Alt+Enf. zum Neustart" Ich habe das schon öfters versucht aber bissher erfolglos :rofl: .
Habe auch schon die Vista CD eingelegt aber es tut sich nichts ! :D
(Laptop -Acer 5220). Wenn ich am Start F2 Drücke muss ich ein Kennword eingeben habe aber noch nie so eins eingegeben und >Vista auch erst vor kurzem neu insterliert. Diese S....... k.... mich an.

__________________________________________________
____________________________________

Ich schreibe von eiem Anderem Rechner nur so zur info. Bitte Helft mir und danke im Vorraus-

Computer: Erschaffen Probleme die man ohne sie nicht hätte.
Computer Freak: Der Computer ist nur so schlau wie der der vor ihm sizt (meine meinung: oder auch nicht)


CODE
:-(

Angehängte Datei(en)


Computer verursachen Probleme die man ohne sie nie hätte
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2009 - 16:03

Hallo erstmal. Kannst dich hier ja mal belesen http://forum.chip.de...hlt-900602.html wird ja vieleicht so was.

Ach und welchen Sinn hat die Erdbeermarmelade.doc?

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 11. Juli 2009 - 16:04

0

#3 Mitglied ist offline   Rockstar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 11. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weit weg!

  geschrieben 11. Juli 2009 - 16:16

Ja danke aber die HAben das Problem mit Vista und wo gerade dabei sind wie erstellt man bei Chip Themen?
Computer verursachen Probleme die man ohne sie nie hätte
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2009 - 16:18

Beitrag anzeigenZitat (Rockstar: 11.07.2009, 17:16)

Ja danke aber die HAben das Problem mit Vista

Ja du hast doch auch das Problem mit Vista?

CODE
windows Vista und ob ich es noch drauf habe ist mit unbekannt
,denn´immer wenn ich den Rechner Starte erschein eine Fehlermeldung " BOOTMGR FEHLT Str+ Alt+Enf.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 11. Juli 2009 - 16:19

0

#5 Mitglied ist offline   Rockstar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 11. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weit weg!

  geschrieben 11. Juli 2009 - 16:23

ich mein xp und aus dem Forum werde ich nicht schlau und dasmit der Erdbeer Marmelade ist mir geraude ma so eingefallen :rofl:

warum laden sich erdbeermarmelade.doc so viele runter wo doch keiner weiß was es ist? Immerhin könnte ein Virus drinne sein?
Computer verursachen Probleme die man ohne sie nie hätte
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2009 - 16:29

Beitrag anzeigenZitat (Rockstar: 11.07.2009, 17:23)

warum laden sich erdbeermarmelade.doc so viele runter

Sie werden halt denken das diese .doc was mit deinen Problem zu tun hat!

Und überlege dir noch mal genau was du nu möchtest, schreibst Vista und meinst XP?
0

#7 Mitglied ist offline   Rockstar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 11. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weit weg!

  geschrieben 11. Juli 2009 - 21:03

Also ich meine Das ich windows Vista habe aber kein Betriebssysem mehr gestartet bekomme habe die VVindows Vista CD Eingelegt aber es erschien immer wieder "BOTTMGR FEHLT NEUSTART STR. + ALT + ENF.

:D

?
Computer verursachen Probleme die man ohne sie nie hätte
0

#8 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2009 - 21:33

Ich blick bei dir nicht durch, mal Vista dann wieder XP dann wieder Vista.
Ich werde mich hier mal ausklinken, mag ja sein das dir ein anderer helfen kann.
0

#9 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Juli 2009 - 22:08

Von der Vista DVD booten,
Startup Repair auswählen und hoffen das es erfolgreich repariert wird.

Tut es das nicht,
Schritt 1 wiederholen,
Eingabeaufforderung/Command Prompt auswählen

folgendes einzeln eingeben und mit Enter bestätigen:

bootrec /fixmbr

bootrec /fixboot

exit

DVD rausnehmen und neu starten ggf. noch den Befehl "bootrec /rebuildbcd" versuchen.

Ansonsten noch überprüfen ob die Festplatte als aktiv markiert/gesetzt ist.

Zu deinen restlichen Beiträgen, schmückt mein Gesicht nur ein freches Grinsen :D
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#10 Mitglied ist offline   Micha45 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2009 - 11:29

Mit Vista-DVD booten ---> Reparaturoptionen (oder so ähnlich) ---> Eingabeaufforderung
und dort dann

bcdedit /delete {default}

eingeben.

Dann sollte das Problem gelöst sein. Hatte mal ein ähnliches Problem auf diese Weise gelöst.

Was das Problem mit dem BIOS-Entry angeht:
Je nach Mainboard, ob neuer oder älter, über den entsprechenden Schalter oder per jumper ein "CMOS-Clearing" (siehe MB-Handbuch) durchführen. Dabei werden die Werkseinstellungen des MB-Herstellers zurück gelesen.

Dieser Beitrag wurde von Micha45 bearbeitet: 12. Juli 2009 - 11:31

0

#11 Mitglied ist offline   Rockstar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 11. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weit weg!

  geschrieben 12. Juli 2009 - 12:19

Danke erstmal dafür aber ich bekomme den Rechner ja nicht mal mehr an. Drücke ich zum Anfang wenn er mir meine Hardware auflistet auf F2 (Setup) Dann muss ich ein Kennword eingeben aber ich habe keinen Blassen schimmer was das für ein Kennword seien soll. Wenn ich die Vista DVD Einlege den Recher ausmache, dann geht kein Menü zu instalieren dazu auf der ganz normale Vorgang wird ausgeführ bis die Fehlermeldung "BOOTMGR FEHLT" NEÙSTART STR.+ALT+ENF." Aber gestartet also um mich anzumelden (Benutzerkonten) bekomme ich ihn nicht einen Vista Neuinstalation würde ich auch ohne Probleme zusagen.Die Instalations CD habe ich ja und den Produktkey auch aber normalerweise kommt doch immer so eine Meldung in der ich auswählen kann ob ich das Betriebssystem instalieren will aber dies erscheint nich einmal. :P

Danke jetzt schon mal.

Dieser Beitrag wurde von Rockstar bearbeitet: 12. Juli 2009 - 12:35

Computer verursachen Probleme die man ohne sie nie hätte
0

#12 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 12. Juli 2009 - 12:58

Kommst du denn noch ins BIOS? (beim hochfahren am anfang "entfernen" drücken) Wenn ja, stell mal als "first boot device" CD-Rom ein, dann müsstest du wieder von der Vista-DVD booten können.
0

#13 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juli 2009 - 12:59

Beitrag anzeigenZitat (Rockstar: 12.07.2009, 13:19)

Danke erstmal dafür aber ich bekomme den Rechner ja nicht mal mehr an. Drücke ich zum Anfang wenn er mir meine Hardware auflistet auf F2 (Setup) Dann muss ich ein Kennword eingeben aber ich habe keinen Blassen schimmer was das für ein Kennword seien soll. Wenn ich die Vista DVD Einlege den Recher ausmache, dann geht kein Menü zu instalieren dazu auf der ganz normale Vorgang wird ausgeführ bis die Fehlermeldung "BOOTMGR FEHLT" NEÙSTART STR.+ALT+ENF." Aber gestartet also um mich anzumelden (Benutzerkonten) bekomme ich ihn nicht einen Vista Neuinstalation würde ich auch ohne Probleme zusagen.Die Instalations CD habe ich ja und den Produktkey auch aber normalerweise kommt doch immer so eine Meldung in der ich auswählen kann ob ich das Betriebssystem instalieren will aber dies erscheint nich einmal. :P

Danke jetzt schon mal.

Sicher, dass dir nicht ein "Kumpel" am Rechner rumgepfuscht hat?

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 12.07.2009, 13:58)

Kommst du denn noch ins BIOS? (beim hochfahren am anfang "entfernen" drücken) Wenn ja, stell mal als "first boot device" CD-Rom ein, dann müsstest du wieder von der Vista-DVD booten können.

Er hat doch geschrieben, dass er mit F2 ins BIOS kommt, aber ein Passwort verlangt wird.
0

#14 Mitglied ist offline   Micha45 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2009 - 13:02

Wenn ich es richtig gelesen habe, kommt er nicht mal mehr ins BIOS.
Deshalb ist eine "CMOS-Zurücksetzung" wohl die einzige Lösung des Problems, um wenigstens wieder ins BIOS-Setup ohne Passworteingabe zu gelangen.

Die Vorgehensweise beim CMOS-Clearing ist von Mainboard zu Mainboard verschieden, steht aber in jedem Handbuch beschrieben.
0

#15 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Juli 2009 - 16:45

Wer weiß, an welchem Gerät er da gerade am Rumfummeln ist. Und wenn ihm irgend jemand ein BIOS Passwort gesetzt hat, wäre das mehr als gemein (Auszug Sevice Manual):

When you are prompted to enter a password, you have three tries before the system halts. Don’t forget
your password. If you forget your password, you may have to return your notebook computer to your
dealer to reset it.


Heißt auf Deutsch, wenn man das Passwort 3x falsch eingibt (egal ob BIOS oder HDD Passwort), dann sperrt sich das Gerät endgültig und muss mit einem Acer Service Tool wieder freigeschaltet werden. Batterie raus und wieder rein bringt da nichts, mal abgesehen von dem Aufwand, an die Batterie ranzukommen.

Eventuell hat er ja Glück un das F12 Bootmenü ist freigeschaltet worden. Dann könnte er wenigstens Vista wieder installieren.

Und das mit der Erdbeermarmelade.doc. Ja, ich wollte schon immer mal eine Word-Dokument für 100% Erdbeermarmelade für das Jahr 2009 (Aufkleber). Strange irgendwie, sowas an den Thread hier zu hängen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 12. Juli 2009 - 16:46

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0