WinFuture-Forum.de: Was Würdet Ihr Mir Empfehlen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Was Würdet Ihr Mir Empfehlen mainboard + cpu


#1 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2004 - 18:49

in meiner signatur seht ihr mein bisheriges system, möchte jetzt aber aufrüsten, so in nem monat oder so....

mainboard und cpu sollten zusammen passen, bisschen oc sollte auch möglich sein deshalb ein gescheites board... soll ich ein sokel 939, 754 oder 940 die 9er reihe is ja ziemlich teuer...
sollte das board noch nforce oder so haben ? auf jeden fall sollte es dual channel unterstützen

ich tendiere eher zu amd was die cpu betrifft, ab 3200, da gibts ja aber verschiedene... welche soll ich nehmen... mit 1024 chache oder 512 ?

lohnt sich es wenn ich nen 3400 nehm oder reicht ein 3200....

Dieser Beitrag wurde von aplo bearbeitet: 19. Juli 2004 - 18:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 19. Juli 2004 - 19:12

Hallo

also aufrüsten, ein Deinem System.....warum ?

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#3 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2004 - 19:23

Wie du in meiner Signatur sehen kannst, habe ich fast das gleiche System.

Aufrüsten macht wirklich keinen Sinn. Du kannst maximal 10% - 15% mehr Leistung rausholen und dafür mehrere hundert Euro auszugeben lohnt sich nicht.

Sockel 939 und die neue Generation der Grafikkarten sind sehr verlockend, im Augenblick aber hoffnungslos überteuert.

Ich habe mir vorgenommen erst Anfang nächsten Jahres aufzurüsten, wenn sich die Preise normalisiert haben und die neuen Technologien (z.B. PCI Express, SATA) von Kinderkrankheiten befreit sind und gegenüber der jetzigen Generation ( AGP, PATA) Vorteile bringen
0

#4 Mitglied ist offline   RageT74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 594
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 19. Juli 2004 - 19:39

Beim Aufrüsten würde ich mich an deiner Stelle auf einen DVD-Brenner beschränken.

Zum Rest ist schon alles gesagt.
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege,die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)
0

#5 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2004 - 19:44

aufrüsten?
siehe dir mal mein system an & dann erzähl mir noch was von a u f r ü s t e n !!!
0

#6 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2004 - 19:47

also solang die spiele, die du mit dem sys spielen wilst noch mit ner guten auflösung und hohen details laufen würd ich noch nicht ma ans aufrüsten denken ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2004 - 19:48

CrouCHo, das tut mir echt leid :grin:

Bis vor kurzem hatte ich einen Thunderbird 1400 und eine GeForce 2. Ich kenne das Gefühl also ;)
0

#8 Mitglied ist offline   RageT74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 594
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 19. Juli 2004 - 19:48

Zitat (CrouCHo: 19.07.2004, 20:44)

aufrüsten?
siehe dir mal mein system an & dann erzähl mir noch was von a u f r ü s t e n !!!

Bitte nicht immer ohne Begründung.
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege,die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)
0

#9 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2004 - 20:09

llooll... naja ihr habt ja eigentlich recht, aber irgendwie wird man richtig süchtig beim aufrüsten... oki, dann lass ichs mal...


edit

gibts da probleme wenn ich 3 optische laufwerke habe? hab ich irgedwo mal gelsesn... manche brennprogies verwechseln dann cd und dvd brenner? stimmt das?#

wollt mir noch ne tvkarte zulegen...l.

Dieser Beitrag wurde von aplo bearbeitet: 19. Juli 2004 - 20:10

0

#10 Mitglied ist offline   Nocki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 14. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Filderstadt

geschrieben 19. Juli 2004 - 20:11

Also mit so nen System danke ich gar net mal ans Aufrüsten. Wenn dann, würde ich mit ne DVD-Brenner kaufen, und viellicht noch ne neue Platte.
Aber ans Aufrüsten mit so nen System, würde ich erst so in 1Jahr oder so drandenken.

Ich denke nicht, dass man Probs bekommt, wenn man 3 opt. Laufwerke hat. Schau dir RageT74s Signatur an. er hat ja auch 3 opt. Laufwerke. Wenns Probs gibt, dann weiß er das. *g*

Dieser Beitrag wurde von Nocki bearbeitet: 19. Juli 2004 - 20:14

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0