WinFuture-Forum.de: Hp Smart Array E200 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Hp Smart Array E200


#1 Mitglied ist offline   PerryAtlan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 25. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2009 - 19:58

Moin Allerseits,
hat schufällig jemand von euch schon en System mit Windows 7 aufgesetzt, in dem ein HP-Smart-Array e200 Controller drinsteckt?
Wenn Ja, welchen Treiber habt ihr genommen, den für Windows 2003 oder Windows 2008, und gibt es da was zu beachten?
ch gehe davon aus, daß sich zumindest der Treiber für Windows 2008 verwenden lassen müsste.

Hintergrund: HP ist der Meinung, daß deren Raidcontroller nicht's in einer Workstation zu suchen haben - Kernaussage: "Desktop Betriebssysteme wie Windows XP, Vista oder auch Windows 7 werden von uns nicht supported"
Bei Windows XP war diese Aussage ziemlich albern, da XP und Server 2003 die gleiche Treiberarchitektur verwenden, sogar der Treiber für Windows 2000 läßt sich Problemlos verwenden. Die Treiber müssen halt nur manuell installiert werden, da der HP-Installer nicht das "richtige" Betriebssystem vorfindet... (den HP-Installer
entpacken, z.B. mit dem Total Commander, und dannn die Treiber über den Geräemanager installieren). Auszug aus den INF Dateien der Treiber für Windows 2000 & 2003, aus diesen ist ersichtlich, daß die sogar unter Windows NT instalierbar wären (ebenfalls nicht supported):
....
[version]
Signature="$WINDOWS NT$"
Class=SCSIAdapter
.....


ciao
Perry
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   windowsbetatest 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 15. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2009 - 20:23

Hallo,

W7 ist wie W2K8 R2, also nimm einfach den W2K8 (R2) Treiber, dennoch würde es mich wundern, wenn W7 keinen Treiber für den E200 mit hat.

mfg
0

#3 Mitglied ist offline   PerryAtlan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 25. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2009 - 14:10

Moin,
Also von HP gibt es bislng keinen dedizierten Treiber für "w2k8 r2", nur für w2k8.
Ob Windows 7 einen Treiber mitbringt, entzieht sich meier Kenntnis, ich habe leider noch keine HCL für w7 zu Gesicht bekommen. Wenn, dann wird es vermutlich nur ein generischer sein, der die Grundfunktionalität zwar ermöglicht, jedoch keinen verwaltenden Zugriff ermöglicht - z.B. Grössenänderung eines RAIDs / Volumes , Neuanlegen eines Raids / Volumes etc.

ciao
Perry

P.S. ich habe mal in die INF. Datei vom w2k8 Treiber reingeschaut, auch hier wieder das ""Gleiche" :
....
[version]
Signature="$WINDOWS NT$"
Class=SCSIAdapter
.....
Ich gehe davon aus, daß sich der Treiber unter w7 prinzipiell installieren lässt. die Frage ist halt, ob er auch funktioniert!

Anmerkung: ich hatte beispielsweise den XP/Vista Treiber für meinen ExpressCard/CF Reader installiert. in der Annahme, daß dieser für den Reader besser optimiert sei, als der generische Treiber, der von w7 mitgebracht wird. Dieser funktionierte scheinbar, hat jedoch teilweise die Daten beim Lesen verändert, so das die kopierten Daten korrupt waren (zerstörte JPEGs)

Dieser Beitrag wurde von PerryAtlan bearbeitet: 11. Juli 2009 - 14:23

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0