WinFuture-Forum.de: Hilfe, Problem Mit Partition Magic - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Hilfe, Problem Mit Partition Magic


#1 Mitglied ist offline   Mr.Mr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:Programmieren, Fußball

  geschrieben 19. Juli 2004 - 17:15

Hallo,

ich habe auf meinem System Windows XP und Linux laufen. Ich wollte nun die Linux Partition mit hilfe von PM vergrößern. Dazu habe ich eine zweite Partition erstellt und wollt diese dann mit der ersten Linux Partition zusammenführen. Leider habe ich die aktive Partition, also C, auf die Linux Partition gewechselt und nun kann ich nicht mehr in Windows hochfahren (also die Partition von Linux ist jetzt die aktive Partition). Habe auch keine Notfalldiskette von PM machen lassen :P. Habs mit fdisk probiert, C wieder zu reaktivieren, hat aber nicht geklappt. Hat einer eine Idee wie ich das wieder hinkreigen kann ? Wäre dankbar für jede nützliche Antwort.

Ciao,
Mr.Mr
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 19. Juli 2004 - 17:31

C auf aktiv setzen. Mit fdisk kannst du nicht viel anfangen wenn du ein XP-System hast, fürchte ich. Aber du kannst diskpart unter der Wiederherstellungskonsole verwenden. Dazu bootest du von der XP-CD, gehst in die Konsole und führst diskpart aus (das fdisk für NT :D) :P
0

#3 Mitglied ist offline   Mr.Mr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:Programmieren, Fußball

geschrieben 19. Juli 2004 - 18:04

Danke für den Tipp. Habs versucht und dort kann man nur sehen das die Partition inaktiv ist. Man kann dort nur auswählen dass er die Partition löschen oder Windows in einen unpartitionierten Bereich installieren soll. Oder wie soll dass gehen ? :P
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 19. Juli 2004 - 18:17

Zitat (Mr.Mr: 19.07.2004, 19:04)

Danke für den Tipp. Habs versucht und dort kann man nur sehen das die Partition inaktiv ist. Man kann dort nur auswählen dass er die Partition löschen oder Windows in einen unpartitionierten Bereich installieren soll. Oder wie soll dass gehen ?  :P

doch, damit kann man Partitionen auch scharf stellen:

http://www.microsoft.com/resources/documen...s/diskpart.mspx :D
0

#5 Mitglied ist offline   Mr.Mr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:Programmieren, Fußball

geschrieben 19. Juli 2004 - 18:43

Hmm also ich hab mal folgendes in die Konsole eingegeben:
diskpart active add \Device\Harddisk0\Partition1
Er bringt aber nix (keine normale oder Fehlermeldung). Wenn ich es dann versuche klappt es immer noch nicht, außerdem ist, wenn ich diskpart ohne parameter starte, die partition immernoch als inaktiv gekennzeichnet. Was mache ich falsch ? :P
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 19. Juli 2004 - 22:38

Zitat (Mr.Mr: 19.07.2004, 19:43)

Hmm also ich hab mal folgendes in die Konsole eingegeben:
diskpart active add \Device\Harddisk0\Partition1
Er bringt aber nix (keine normale oder Fehlermeldung). Wenn ich es dann versuche klappt es immer noch nicht, außerdem ist, wenn ich diskpart ohne parameter starte, die partition immernoch als inaktiv gekennzeichnet. Was mache ich falsch ?  :grin:

geh in diskpart rein, dann nimm deine OS-Partition in den Focus, dann tipp einfach active ein...;)
0

#7 Mitglied ist offline   Mr.Mr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:Programmieren, Fußball

geschrieben 20. Juli 2004 - 00:09

Ok hat geklappt, DANKE wiz. ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0